DANKE        PATCHES        UPDATES        INFOS

0-9    A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    XYZ

Battlefield 1 Patch Details (18)

Autor:

Release: 18.10.2016 (Version 1.01)

Quelle: gamestar.de | playstation-experience.com

- Einige Änderungen aus der Beta Phase wurden geändert

- Lebenspunkte der Pferde wurde geändert

- Conquest Modus werden zählen nun wieder das Ableben von Mitspielern

- Sanitäter bekommt nun dauerhaft ein Icon angezeigt, für Spieler die einen benötigen

- Allgemeine Qualität des Spiels wird verbessert

- Stabilität und Performence wird erhöht

- 2,376 GB groß

Release: 24.10.2016

Quelle: xboxdynasty.de | play3.de

ALLGEMEIN

- Es wurden zwei Fehler behoben, die zum Absturz des Spiel führen konnten, die Stabilität wurde verbessert

- Ein durch die KI ausgelöster Soft-Freeze (KI Stillstand) in der Kampagne (Kriegs-Geschichten) konnte korrigiert werden

- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler nach dem Abbrechen des Matchmakings im

Globus Bildschirm hängen bleiben konnten

- Ein Fehler der auftrat, wenn man versuchte mehrere Server zu betreten, konnte behoben werden

- Das Verschrotten von Waffen-Skins funktioniert jetzt wie vorgesehen

- Spieler die am Insider Programm teilgenommen haben, bekommen nun Zugriff auf die exklusive Battlefield-Insider Erkennungsmarke

- Die Berechnung der Werte im Endbildschirm wurde überarbeitet

- Es wurde ein Fehler behoben, der zu falschen Berechnungen des Klassen-Rangs führte

(Hinweis: Diese Korrektur kann für manche Spieler bedeuten,

dass sie im Klassen-Rang zurückgestuft wurden,

bereits freigeschaltene Waffen und Gadgets bleiben jedoch erhalten!)

SPIELINTERFACE

- Es konnten zwei Situationen korrigiert werden, die bei der

Kriegs-Geschichte „Durch Morast und Blut“ dazu führten, dass keine neuen Ziele ausgelöst wurden

- Es wurde ein Problem gelöst, bei dem Spieler falsche Informationen

im Ladebildschirm angezeigt bekommen hatten

- Ein Problem mit dem Zähler auf diversen Erkennungsmarken konnte behoben werden

- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem in nicht englischen Spielversionen

manchmal englischer Text angezeigt wurde

- Ein Fehler der dazu führte, dass manche Spieler nur eine Platzhalter-Grafik angezeigt bekommen

haben, wenn sie das erste Mal eine Operation gestartet hatten, konnte behoben werden

- Es wurde ein Fehler korrigiert, bei dem es zu Ladeproblemen mit dem Endbildschirm kommen konnte

GRAFIK

- Ein Fehler der bei einer bestimmten Soldaten-Animation zum Absturz führen konnte, wurde behoben

- Ein grafischer Fehler der auftrat, wenn Ihr eine Kriegs-Geschichte abgebrochen habt und ins

Hauptmenü zurückgekehrt seid, konnte behoben werden

- Auf Konsolen konnte es vorkommen, dass sich während der Matchmaking Phase Spieler-Symbole

überlappten, dies wurde nun korrigiert

Release: 05.11.2016

Quelle:

- PS4 Pro Support: 4K hochskaliert

Release: 15.11.2016

Quelle: play3.de | xboxdynasty.de | play3.de || gamezone.de | play3.de

- PS4 Pro Support: HDR wird hinzugefügt

- Trupp / Sqaud Funktion wird geändert, nun wird sie nicht mehr automatisch geschlossen

- Truppführer kann durch Abstimmung von seinen Posten verlieren

- Optimierung der "Suez" Karte

- Fix für Medaillen wird eingebaut

- Einige Änderungen an verschiedenen Spielvarianten

- Zudem werden Fehler der Leaderboards am Ende einer Partie wird beseitigt

- Ausserdem möchte man implentieren, dass man das Spiel nach dem Abschluss verlassen kann

16 Seiten Änderungen als pdf Datei

Release: 16.11.2016 (Vom Server aus gemacht)

Quelle: gamezone.de | play3.de

- Hardcore Server werden zur Verfügung gestellt

Release: 13.12.2016

Quelle: xboxdynasty.de | play3.de | play3.de | battlefield.com | Auflösung=gamezone.de | gamezone.de | play3.de

- kostenlose neue Multiplayer Karte "Giant Shadow" für Premium Mitglieder

Ab dem 20.12.2016 für alle Spieler in Battlefield 1

- Zudem denkt man über eine maximale Spieleranzahl einer Klasse im Spiel nach

- Fehler behoben der bei der dynamischen Auflösung auf 160x90 Pixel gesunken ist

- Fehler in der dynamischen Auflösung der Framedrops verursachte wurde behoben

- Darüber hinaus wurde unter anderem das Balancing von Schrotflinten optimiert

- Zuschauer Modus: First- oder der Third-Person-Perspektive sowie aus der Vogelperspektive oder mit der Free-Cam

- Es ist jetzt möglich, direkt aus Battlefield 4 Partien in Battlefield 1 beizutreten.

- Battlefield 1-Spiele durchsuchen

- Detaillierte Battlefield 1-Statistiken durchsuchen

- Battlefield-Servern beitreten

- Freunden anschließen, die Battlefield 1 spielen

Battlefield-Karriere

- Kombinierte Battlefield-Karrierestatistiken betrachten

- Battlefield 1- und Battlefield 4-Soldatenfortschritt betrachten

- Wir haben eine Zuschauer Sektion hinzugefügt,

in der du dir Inhalte aus der gesamten Battlefield-Reihe ansehen kannst

Bugfixes

- Es wurden Probleme behoben, durch die der Spieler nach der Rückkehr in die

Menüs aus dem Spiel heraus plötzlich offline war

- Verschiedene Korrekturen am Server-Browser

 - Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler den falschen Hintergrund hatten

Release: 14.02.2017

Quelle: xboxdynasty.de | play3.de

FAHRZEUGE

- Es wurden einige Fahrzeugteile korrigiert, die vor 1P-Kameras platziert wurden, wenn sie aufgehoben oder repariert wurden.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Panzerfahrer-Waffeneffekte

für andere Spieler nicht korrekt funktionierten, wenn der Fahrer eine 3P-Kamera ausgewählt hatte.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das der schwere Panzer

während des Feuerns auf der Minikarte nicht zu sehen war.

- Die Abklingzeiten von Gas-Fähigkeiten wurden von 30 bis 32 auf 25 Sekunden gesenkt,

um die verkürzte Wirkungszeit von Gas auszugleichen.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das einem Team mehr Panzer zur Verfügung standen als vorgesehen.

Oberfläche

- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Kriegsanleihen-Symbol in arabischer

Sprache die Zahl der verfügbaren Kriegsanleihen überdeckte.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Kill-Log im Hardcore-Modus im Einsatzbildschirm angezeigt wurde.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler-Namensschilder bei bestimmten Arten

von Kills nicht im Kill-Log angezeigt wurden.

- Die Logik für das Ausblenden von Fadenkreuzen und der UI beim Zielen durch Visiere wurde verbessert.

- Ein englischer Tippfehler im Wort „Magnification“ wurde korrigiert.

- Kit-Rang-Fortschrittsbalken werden jetzt ausgeblendet, wenn du den Maximalrang erreicht.

- Die Fahrzeugauswahl ist jetzt während des Countdowns vor der Runde deaktiviert,

um einen gerechteren Auswahlprozess für Fahrzeuge zu gewährleisten.

- Die Zeit für die neuerliche Auswahl ungültiger Einsatzpunkte wurde von 3 auf 10 Sekunden erhöht,

um eine vollständig automatische Neuauswahl zu verhindern, wenn Truppmitglieder unter Beschuss stehen.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Anzahl der Kriegsanleihen UI-Elemente überlagern konnte.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das ein XP-Boost UI-Elemente überlagern konnte.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das sich Spieler einer Operation auch kurz vor deren Ende anschließen konnten.

- Die Leistung des Menüsystems wurde verbessert.

- Das Design der Freunde-Liste wurde überarbeitet.

- Spieler verfolgen ihre erste Medaille nun standardmäßig.

- In den RSP-Serverinformationen wird jetzt der Besitzer des Servers angezeigt.

- Reguläre Server werden im Server-Browser jetzt unterhalb der RSP-Servern angezeigt.

- Server-Informationen wurden dem Menü hinzugefügt.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den die Serverbeitritt-Animation bei Serverbeitritten zweimal gestartet wurde.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den der Nutzer nach einem gescheiterten Serverbeitritt festsaß.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den die verfolgte Medaille nicht markiert wurde.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler den markierten Text am Ende der Runde nicht sehen konnten.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler die Meldung „Spielersuche fehlgeschlagen“ erhielten,

wenn sie zwischen Schnellen Spielen wechselten.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den die Zahl der Party-Mitglieder in der Party-Zentrale nicht aktualisiert wurde.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den Werte erst nach einem neuerlichen Besuch der Waffenseite aktualisiert wurden.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler aus dem Comcenter niemanden in die Party einladen konnten,

nachdem sie das Spiel per Party-Einladung mit einer Party von 6+ Personen gestartet hatten.

- Ein Animationsproblem mit personalisierten Empfehlungskarten wurde behoben.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den personalisierte Empfehlungskarten nicht ausgeblendet wurden.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den das Kontextmenü beim ersten Anklicken falsch platziert wurde.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den die Markierung entfernt wurde,

wenn ein Nutzer auf dem Fahrzeuge-Register ein Fahrzeug mit Service Star auswählte.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler festsaßen, wenn sie die Meldung „Spielersuche fehlgeschlagen“

bestätigt haben, während im Ladebildschirm die Meldung „Du hast keinen Schrott“ aktiv war.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler im Comcenter auf Konsole mit „R“ scrollen konnten.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den der Countdown am Ende der Runde stoppte, wenn man schnell durch die Register navigierte.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den man in der Liste der Empfehlungskarten mit der Maus nicht scrollen konnte.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den sich Inhalte über das Menü bewegten, wenn Spieler das Steuerkreuz drückten.

 - Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler in einen Unspielbar-Status wechselten,

wenn sie einer Sitzung über das Register eines Xbox-Freundes beitreten wollten.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den Skins im Inventar nicht betrachtet werden konnten.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den der reale Geldwert des Standard-Battlepacks mitunter nicht angezeigt wurde.

- Es wurden 7 Absturzbugs in Zusammenhang mit der UI behoben.

- Mehrere Lokalisierungsfehler wurden behoben.

KARTENANPASSUNGEN

- Es wurde ein Problem mit schwebenden Trümmern nach der Zerstörung eines Tischs behoben.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler an Tischen festhängen konnten.

- Spieler clippen nicht mehr durch das Mesh von Windmühlen-Innenräumen.

- Granaten und Dynamit fallen nicht mehr durch den Boden des Windmühlen-Balkons.

- Flackernde Effekte auf großen Holzzäunen wurden entfernt.

- Die Zerstörung zwischen großen Holzzaun-Teilen wurde korrigiert.

- Eroberung-Spawnpunkte auf der Suez-Karte wurden korrigiert. Ein Punkt wurde angehoben,

damit Spieler nicht mehr unter der Oberfläche spawnen, ein anderer wurde aus einem Baum entfernt.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das Unterwassergeräusche auch an Land zu hören waren.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler nicht in den oberen Teil der Karte „Wald der Argonnen“ gelangte.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Hinweistext im Eroberungsmodus auf der Suez-Karte für den Zug nicht verschwand,

nachdem die entsprechende Aktion ausgeführt oder der Behemoth verlassen wurde.

WAFFEN

- Seitenwaffen wurden abhängig von der Waffe und dem betrachteten Sitzplatz für 3P-Zuschauer nicht korrekt gerendert.

- Es wurde ein Problem mit der Elitewaffe „Tankgewehr 1918“ behoben, das seine Munition auffüllte,

sobald man einen Waffen-Kit an einsammelte.

- Bajonettangriff-Kills gewähren jetzt wie vorgesehen Service Stars.

- Das unlogische Verhalten von K-Geschossen mit dem Martini-Henry wurde behoben.

- Die Ladeverzögerungen folgender Waffen wurden an die jeweiligen Animationen angepasst:

Cei-Rigotti 0,4 auf 0,6 s.

Mondragon 0,5 auf 0,5667 s.

Selbstlader 1906 0,8 auf 1,0667 s.

Bodeo 1,1 auf 1,0 s.

Bulldog 1,0 auf 1,1 s.

- Die lange Ladezeit der Selbstladebüchse 8 .25 Erweitert wurde von 2,9 auf 3,066 s erhöht.

- Die Zielpräzision des Selbstladers 1906 wurde verbessert. Gleichzeitig wurden Rückstoß und Streuung verringert.

- Der horizontale Rückstoß wurde um 14,3 % erhöht:

Automatico (Graben)

Hellriegel (Werk)

M1909 (Sturm)

Madsen (Sturm)

MG15 (Sturm)

BAR (Sturm)

- Der horizontale Rückstoß der Lewis Gun (Optik) und der M1909 (Optik) wurde beim Einsatz von ADS um 10 % erhöht.

- Der horizontale Rückstoß einiger Selbstladegewehre wurde verringert:

Selbstladebüchse 8 0,6 auf 0,4.

Cei-Rigotti 0,64 auf 0,56.

M1907 SL 0,84 auf 0,7.

- Die Rückstoßsenkung „leichter“ SLGs wurde von 6 auf 7 erhöht.

- Der Schaden des Martini-Henry auf 30 bis 80 Meter wurde leicht angehoben.

Der Schaden von Kontaktgranaten wurde von 80 auf 72 gesenkt.

- Das Schadensverhalten der Schrotflinte 12G Automatic wurde angepasst, um alle Modelle besser auszubalancieren.

Erweitert: Der Schusskegel wurde von 1,6 auf 1,8 Grad erhöht. Gegner bis zu einer Entfernung von 18 Metern müssten jetzt getötet werden.

Überbohrt: Der Schusskegel wurde von 1,28 auf 1,2 Grad gesenkt. Gegner bis zu einer Entfernung von 19 Metern müssten jetzt getötet werden.

Jäger: Der Schusskegel wurde von 1,28 auf 1,2 Grad gesenkt. Gegner bis zu einer Entfernung von 21 Metern müssten jetzt getötet werden.

Alle: Schadensabfall wurde um 1 Meter erhöht, und es wurden Schadenskurven hinzugefügt.

Änderungen am Modell 10-A (Kugel):

Die stationäre gezielte Streuung wurde von 0,3 auf 0,24, die gezielte Streuung in Bewegung von 0,50 auf 0,48 gesenkt.

Mündungsgeschwindigkeit wurde von 380 auf 420 erhöht.

Der Schaden gegen Torso, Arme und Beine wurde verringert.

Gesunde Ziele in einer Entfernung von bis zu 8 Metern können jetzt mit Schüssen in den Bauch oder die Oberarme getötet werden.

Die tödliche Reichweite von Brusttreffern wurde von 10 auf 11 Meter erhöht.

Rückstoßrichtung wurde angepasst.

- Die Kadenz des Revolvers No. 3 in ADS wurde von 119 auf 138 angehoben.

- Die fehlende Möglichkeit, Blinksignale nachzuladen, wurde hinzugefügt.

- Die Animationen des Selbstlader 1906 und des Gasser M1870, die ablaufen,

nachdem die letzte Patrone aus dem Magazin verschossen wurde, wurden präzisiert.

- Zylinderrotation des Gasser während des Nachladens wurde korrigiert.

- Die Schlittenbewegung verschiedener automatischer Pistolen beim Feuern und Nachladen wurde korrigiert.

- Die Hammerposition der Mars-Pistole beim Nachladen wurde korrigiert.

- Ladeunterbrechung des Auto-Revolvers und Sichtbarkeit des Schnellladers wurde korrigiert.

- Der sichtbare Rückstoß bei ADS-Schussanimationen für Mle 1903, Pieper Carbine und das 1903 (Experimentell) wurde entfernt.

- Ein Problem beim Nachladen des Mle 1903 wurde behoben.

- Die Magazingröße der Frommer Stop Auto wurde von 14+1 auf 15+1 korrigiert.

- Fehler bei der Streuung in Bewegung beim geduckten Hüftfeuer mit Schrotflinten wurden korrigiert.

- Der Nachladesound des Revolvers No 3 wurde an die neue Animation angepasst.

Spannen des Hahns wurde der ADS-Schussanimation hinzugefügt.

- Der Nachladesound der Luger1906 wurde an die neue Animation angepasst.

- Die Automatico M1918 hatte mitunter den falschen Namen (Modello 1918).

- Das Tankgewehr lädt jetzt 4 Patronen auf einmal nach.

- Der Schadensabfall von Russischem 1895 (Graben) und Pferden wurde verlangsamt, um die Kill-Distanz leicht zu erhöhen.

- Der Nachladesound des Gasser wurde an die neue Animation angepasst.

Spannen und Sichern des Hammers wurde passend zur Animation hinzugefügt.

ZUSCHAUER

- Es wurde ein Problem im Zuschauermodus behoben, durch das ein 1P-Overlay erscheint,

wenn Zuschauer Spieler in Festungsgeschützen oder den Fahrer des Artilleriewagens in 3P beobachten, während dieser zoomt.

- Dem Zuschauermodus wurde ein neuer Button für die Betrachtung der Spielerkarte des beobachteten Spielers hinzugefügt.

- Die Zuschauermodi im Zuschauermodus auf PS4/Xbox One haben Button-Label erhalten.

- Das Bajonett bereit-Geräusch konnte auf Zuschauer-Clients von beliebigen Soldaten ausgelöst werden.

Dies sollte jetzt nur bei beobachteten Spielern der Fall sein.

- Es wurde ein zusätzlicher Check für „nicht Team neutral“ hinzugefügt,

um den Kommentar in der Zuschauer- Freie-Kamera- oder Tabletop-Ansicht einzuspielen.

- Die Mixer „eingeschränktes Gehör“, „geringe Gesundheit“ und „Gasunterdrückung“ werden

für Zuschauer in der Freie-Kamera-/Tabletop-Ansicht nicht mehr aktiviert.

- SFX/Mixer für geringe Gesundheit und Gasunterdrückung starten jetzt,

wenn ein Zuschauer die Spieleransicht öffnet, während SFX/Mixer aktiv sein sollten.

- Besitzanzeige-Kommentare werden für Freie-Kamera- und Tabletop-Zuschauer nicht mehr abgespielt.

- EDR-Musik wird für Zuschauer (in allen Modi) nicht aktiviert.

- „Einsatzziel verloren“-Kommentar wird ab sofort für Zuschauer in den Modi Eroberung, Vorherrschaft und in Operationen nicht mehr abgespielt.

- Fehlerhafte VFX beim Feuern mit der Signalpistole wurden in allen Kameramodi behoben.

- Teile des Zuges verschwinden nicht mehr, wenn ein Spieler im Zug in der 3P- oder Regisseur-Kamera beobachtet wird.

- Zuschauergrenzen sind auf Schatten des Giganten jetzt mit den Flugzeuggrenzen identisch.

- Es wurde ein Zuschauer-Bug behoben, durch den das Behemoth-Symbol in der Mitte des Bildschirms blieb,

wenn man die Spieleransicht verließ, bevor es seine endgültige Position am oberen Bildschirmrand eingenommen hatte.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Option „Spielerumrisse anzeigen“ nicht mehr funktionierte, wenn man durch die Spieler wechselte.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler die zuletzt gewählte freie Kamera nicht mehr aktivieren konnte.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den Battlepacks und Medaillen im Ladebildschirm angezeigt wurde, wenn man dem Spiel als Zuschauer beitrat.

- Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler nicht die Möglichkeit hatten, über das Comcenter auf Konsolen einem Freund als Zuschauer beizutreten.

GAMEPLAY

- Das Kavallerieopfer-Erlebnis wurde verbessert. Kavalleristen können Gegner jetzt mit dem Säbel nicht mehr aus mehreren Metern Entfernung töten.

- Es wurden Fehler behoben, durch die Elite-Kits ungewollt hohe Verzögerungen bei der Gesundheitsregeneration und zu viele Granaten hatten.

- Die Schwelle für Unterdrückungseffekte wurde erhöht, damit diese nicht zu früh einsetzen.

- Die Wirkungszeit von Gas wurde von 22 auf 15 Sekunden gesenkt.

 - Unterdrückungseffekte und die Optik bei niedriger Gesundheit wurden angepasst.

- Ein Tonproblem in Rush wurde behoben, wenn Verteidiger mit Telegrafen interagierten, um Gegnern Koordinaten zu senden.

STEUERUNG

- Die benutzerdefinierte Tastenbelegung funktioniert für Behemoths jetzt korrekt.

NETCODE

- Maximale Ersetzung von Spielern mit hohen Pingwerten bei verpassten Updates wurde gesenkt.

- Extreme Extrapolationszeiten für gute Verbindungen nach Frame Spikes wurden korrigiert.

EIGENES SPIEL

- Eigene Spieleinstellungen wurden hinzugefügt, um Behemoths ein-/auszuschalten.

- Eigene Spieleinstellungen wurden hinzugefügt, um „Truppanführer nur spawnen“ ein-/auszuschalten.

Release: 14.03.2017

Quelle: play3.de

kostenpflichtigen "They Shall Not Pass" DLC ins Spiel eingebaut

4 neue Karten mit starken Kontrasten

2 neue immersive Operationen

Die französische Armee

1 neue Eliteklasse: der Grabenkämpfer

1 neuer Sturmpanzer

1 neuer Behemoth: der superschwere Panzer „Char 2C“

6 neue freischaltbare Hauptwaffen

4 neue Nahkampfwaffen

1 neuer Spielmodus: Frontlinien

Ein neuer Skin-Typ in Battlepacks

Neue Nahkampf-Puzzleteile in Battlepacks

Spiele als Party-Verbesserungen: Party-Anführer

Abklingzeiten für Zubehör

- Splitter: 36 Sekunden

- Leichte Panzerabwehr: 36 Sekunden

- Kontakt: 36 Sekunden

- Brand: 36 Sekunden

- Gas: 27 Sekunden

- Mini: 24 Sekunden

- Rauch: 18 Sekunden

- In der Nähe von Munitionskisten erfolgt der Nachschub 3-mal so schnell

- Die Munition von Rauch-, Gas- und Minigranaten wurde von 2 auf 1 reduziert

- Munitionstaschen füllen derzeit keine Granaten auf

MG 08/15

- Der horizontale Rückstoß wurde von 0,7 auf 0,3 reduziert

- Volle Präzision wird einen Schuss früher erreicht

- Die defekten Timer der M1911 (Erweitert) beim Nachladen wurden repariert:

- Taktische Nachladezeit von 1,4 auf 1,6 Sek. erhöht

- Nachladezeit, wenn leer, von 2,3 auf 2,6 Sek. erhöht

- Nachladegrenzwert von 1,1 auf 0,78 reduziert

- Gestufte Nachladetimer behoben

- Ein Problem wurde behoben, durch das das MG 08/15 auf PS4 und XB1

viel schneller überhitzte als auf PC. Die neue Überhitzungsgrenze liegt bei 67 Kugeln

M1903 (EXPERIMENTELL)

- Feuerrate von 450 auf 360 verringert

- Schaden auf kurze Distanz erhöht, sodass ein gesunder

Soldat auf 16 Meter mit 4 Treffern neutralisiert werden kann

- Selbstladegewehre und Pieper M1893:

- Rückstoßsenkung verbessert

- Die meisten Rückstoßwerte wurden überarbeitet, aber nicht im selben Maße wie bei früheren Updates

- Die Berechnung des KONTROLLE-Werts wurde angepasst,

um besser dem Rückstoß zu entsprechen, den Spieler kompensieren müssen

- Selbstladegewehre

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Streuung nach dem Feuern zu schnell zurückgesetzt wurde

- Die Basisstreuungszunahme pro Schuss von Selbstladegewehren wurde von 0,25 auf 0,2 reduziert

- Die Basisstreuungsabnahme pro Sekunde wurde von 3,75 auf 3 reduziert

- Der Streuungszunahmebonus pro Schuss in ADS von Meisterschütze-, Scharfschütze- und

Visierversion wurde reduziert, um die bisherige effektive Streuungszunahme von 0,125 beizubehalten

- Die Streuungsabnahme pro Sekunde für Meisterschütze-, Scharfschütze- und Visierversion hat einen kleinen Bonus erhalten

- Die Anzahl der Magazine der M97 Trench Gun wurde um 1 reduziert

LMGS

- Die Streuung beim Hüftfeuern in Bewegung wurde um 0,25 Grad erhöht

- Fehlerhafte KONTROLLE-Werte für leichte LMGs wurden korrigiert

MADSEN MG

 - Der Rückstoßmultiplikator beim ersten Schuss wurde von 1,9 auf 1,8 reduziert

- Der horizontale Rückstoß wurde von 0,6 auf 0,55 reduziert

MP18

 - Der vertikale Rückstoß wurde von 0,38 auf 0,35 reduziert

- Der Rückstoßmultiplikator der Version Experimentell beim dritten Schuss wurde von 1,8 auf 1,5 reduziert

- Die Streuungsabnahme pro Sekunde in ADS der Version Experimentell wurde verdoppelt

AUTOMATICO M1918

- Der vertikale Rückstoß wurde von 0,44 auf 0,40 reduziert

- Der horizontale Rückstoß wurde von 0,8 auf 1,2 erhöht

- Der Rückstoßmultiplikator der Versionen Graben und Sturm beim ersten Schuss wurde von 2,65 auf 2,8 erhöht

- Der Rückstoßmultiplikator der Version Werk beim ersten Schuss wurde von 2,65 auf 2,33 reduziert

- Die Rückstoßabnahme der Version Werk wurde von 12 auf 16 erhöht

- Der horizontale Rückstoß der Frommer Stop Auto wurde von 1,0 auf 1,2 erhöht

HELLRIEGEL 1915

- Der horizontale Rückstoß der 1915 wurde von 0,8 auf 0,95 erhöht

- Überhitzung hebt jetzt ADS auf

- Die Streuung beim Hüftfeuern in Bewegung wurde um 0,25 Grad erhöht

GRANATEN

- Die Minimalzeit bis zur Explosion wurde bei der Kontaktgranate von 0,7 auf 1,0 Sekunden erhöht

- Die Minimalzeit bis zur Explosion wurde bei der Brandgranate von 0,67 auf 1,3 Sekunden erhöht

- Der Schaden der Minigranate wurde von 65 auf 72 erhöht

- Der innere Explosionsradius von leichten Panzerabwehrgranaten wurde von 2,0 auf 1,5 reduziert

- Der innere Explosionsradius von Sturmpanzerabwehrgranaten wurde von 1,5 auf 2,0 erhöht

- Die Stolperdraht-BRN-Munition wurde von 2 auf 1 reduziert, um den hohen Schaden und den Wirkbereich besser zu berücksichtigen

ARMBRUST

- Der Armbrust-Werfer regeneriert jetzt seine gesamte Munition, auch wenn er nicht nachgeladen wird

- Die automatische Auffüllung dauert jetzt 25 statt 15 Sekunden

- K-Geschosse werden jetzt in 2 statt in 5 Sekunden aufgefüllt

- Die Unterdrückung durch Gas von Verbündeten wurde reduziert und das Husten bei geringer Gasunterdrückung unterbunden

FLUGABWEHRGESCHÜTZE:

- Explosions- und Aufschlagsimpulse wurden entfernt, damit sie Flugzeuge nicht wegschieben und drehen

 - Der Aufschlagsschaden an Flugzeugen wurde für Jäger und Angriffsflugzeuge um 50 %, für Bomber um 40 % reduziert

- Ein Problem wurde behoben, durch das das Fadenkreuz wieder eingeblendet werden konnte,

wenn Spieler bei Hardcore E drückten, während sie in einem Fahrzeug heranzoomten

- Bomber zerstören bestimmte Strukturen nicht mehr, wenn sie hineinstürzen

- Ein Problem mit bestimmten Schützenplätzen in Fahrzeugen wurde behoben,

durch das ADS nicht mehr funktionierte, wenn die Waffe überhitzte

- Ein Problem wurde behoben, durch das die UI nicht korrekt aktualisiert wurde,

wenn im schweren Panzer bestimmte Schützenplätze benutzt wurden

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Präzision des Panzerwagengeschützes nicht stimmte. Jetzt passt es wieder zum Fadenkreuz

A7V

- Die Reichweite des A7V-Flammenwerfers wurde von 44 auf 24 Meter reduziert, damit sie besser zu den VFX passt

- Die Geschwindigkeit des A7V-Flammenwerfers wurde reduziert und die Wirkzeit erhöht, um sein Verhalten berechenbarer zu machen

BENUTZEROBERFLÄCHE

- Embleme können jetzt nicht nur bei der Anzeigetafel am Ende der Runde, sondern auch über die Anzeigetafel im Spiel gemeldet werden

BENACHRICHTIGUNGEN

- Das bisherige Benachrichtigungssystem in der Bildschirmmitte wurde durch ein neues in der linken oberen Ecke ersetzt.

Dadurch werden mehrere Popup-Probleme gelöst.

User Interface -VERBESSERUNGEN

- Die Fehlermeldung beim Verlust der Netzwerkverbindung unter bestimmten Bedingungen wurde verbessert

- Das Rangsymbol für Heldenklassen wird jetzt im Bildschirm „Waffen & Zubehör“ angezeigt

- Die Obergrenze im Server-Browser, wie viele Server angezeigt werden, wurde erhöht

- Nicht abgeholte Medaillen werden jetzt dunkler angezeigt

- Die Zeit in Fahrzeugen wird jetzt für die Fahrzeugstatistiken auf volle Minuten aufgerundet

- Die Position der Karussell-Pfeilbuttons wurde angepasst, sodass sie sich nicht mehr direkt oben auf den Karten befinden

- Der Klassenrangfortschritt wird jetzt auf dem Bildschirm am Ende der Runde angezeigt

- Battlepacks-Anfangssequenz beschleunigt und überarbeitet

Mietserver

- Einstellungen für Behemoths und volles Magazin bei Eigene Spiele hinzugefügt

- Der Grund zum Rauswerfen beim Verbannen von Spielern wurde verbessert

- Der Flow beim Rauswerfen und Verbannen durch den Ingame-Admin wurde verbessert

User Interface - BUGFIXES

- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Titel hängenbleiben konnte, wenn bei der Spielersuche für eine Operation die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde

- Navigation bei Battlepacks auf dem Ladebildschirm beim zweiten Betreten

- Problem bei der Navigation in BF4-Zuweisungen von BF1 aus

- Seltener Vorfall, bei dem im Server-Browser eine Zahl statt eines Servernamens angezeigt wurde

- Benutzung von $ in Server-Filtern funktioniert jetzt wie vorgesehen

- Seltener Absturz beim mehrstündigen Betrachten von Videos in der UI

- Favoritenstern jetzt sichtbar, wenn im Server-Browser der Server-Favorit ausgewählt wird

- Absturzproblem beim Verbindungsverlust im Bildschirm „Battlepacks holen“ behoben

- Battlepacks-Shortcut im Home-Bildschirm funktioniert jetzt wie vorgesehen

- Fehlerhafte Fortschrittsbalken aus Fahrzeugstatistiken entfernt

- Befehlsteil der Commorose in Team-Deathmatch entfernt

 - Textausrichtung der EDR-Karten-Abstimmung in der arabischen Version des Spiels behoben

- Textausrichtung im „Soldat anpassen“-Bildschirm in der arabischen Version des Spiels behoben

- Einige Rechtschreibfehler in verschiedenen Kodex-Einträgen wurden korrigiert

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Spielerliste im Einsatzbildschirm nicht wie vorgesehen auswählbar war

- Soldateninventar wird jetzt im HUD korrekt angezeigt, wenn die Option „Immer anzeigen“ gewählt wurde

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Prozentwert des Trupp-XP-Boosts

in der arabischen Version des Spiels an der falschen Stelle angezeigt wurde

- Kleinere Textänderungen bei den Erfolgen

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Benachrichtigung beim Partybeitritt auch nach ihrem Verschwinden aktiv blieb

- Seitenwaffen-Skins werden jetzt auf der Kill-Karte angezeigt

- Ein Problem wurde behoben, durch das arabische Texte auf dem Medaillen-Bildschirm überlappten

- Die Granaten-Armbrust hat jetzt ein korrektes Kodex-Bild

- Spieler erhalten jetzt eine passende Erkennungsmarke, wenn sie mit dem Armbrust-Werfer Service Stars erringen

- PS4: Ein Bug wurde behoben, der auftrat, wenn während einer Spieleinladung PS Plus gekauft wurde

ALLGEMEINE VERBESSERUNGEN

- Die Dichte des Nebels bei „Schatten des Giganten“ wurde reduziert

- Ein Darstellungsproblem mit der Spritze des Sanitäters in bestimmten Innenräumen wurde behoben

- Ein Problem wurde behoben, durch das die „Corporal“-Trophäe trotz erreichter Freischaltungskriterien nicht freigeschaltet wurde

- Ordensbänder gewähren jetzt wie vorgesehen jeweils 500 XP

- Problem wurde behoben, durch das ein Spieler nicht wegen Untätigkeit vom Server geworfen wurde, obwohl er untätig war

- Problem wurde behoben, durch das die „Kriegsanleihen“-Trophäe trotz erreichter

 Freischaltungskriterien nicht freigeschaltet wurde

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Neuinstallation des Spiels und seiner Systemdateien aufgrund fehlender Dateien scheiterte

- Problem wurde behoben, durch das die Animation beim Abfeuern von Waffen fehlerhaft wurde,

wenn der Spieler nach oben oder unten sah

- Problem wurde behoben, durch das im Kartenabstimmungsbildschirm von „Krieg im Ballsaal“ das falsche Thumbnail-Bild angezeigt wurde

- Ein Problem wurde behoben, durch das es in bestimmten Innenräumen auf der Karte „Schatten des Giganten“ regnete

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Auspuffe des schweren Panzers im Betrieb keinen Abgasrauch ausstießen

- Ein Problem wurde behoben, durch das das Torpedoboot nach seiner Zerstörung keine Wrackteile hinterließ

- Einige Clipping-Probleme auf der Karte „Schatten des Giganten“ wurden behoben

- Problem wurde behoben, durch das Spieler beim Schnellen Spiel hin und wieder einem Server in der falschen Region zugewiesen wurden

 - Sanitätskisten explodieren nicht mehr, wenn sie zerstört werden

- Problem wurde behoben, durch das der Waffensound gedämpft wurde,

wenn einem Spieler in Ego-Perspektive zugeschaut wurde

- Ein Problem wurde behoben, durch das die VFX der Gasgranate nicht verschwanden, wenn ein Soldat durch das Gas eliminiert wurde

- Problem wurde behoben, durch das manchmal am Ende der Runde eine fehlerhafte Flaggenanimation zu sehen war

- Problem wurde behoben, durch das beim Einsatzziel C von „Schatten des Giganten“ eine Flagge in der Luft zu schweben schien

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler in einem seltsamen Zustand stecken blieben,

wenn sie direkt nach einer Wiederbelebung erneut getötet wurden

- Problem wurde behoben, durch das Spieler durch die Rauchwolken von Rauchgranaten sehen konnten,

 wenn sie mit niedrigen Einstellungen spielten

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Bildschirm manchmal nach einem Bajonettangriff plötzlich schwarz wurde

 - Du kannst jetzt bei Gegnern einen Nahkampf-Takedown durchführen, die stationäre Waffen oder Zubehör benutzen

- Spieler, die mit angelegter Gasmaske in ein Fahrzeug steigen, können jetzt in den Schützenplätzen des Fahrzeugs Zoom einsetzen

 - Verbessertes Messaging für Zuschauer zwischen Bataillonen in Operationen

- Ein Audiosynchronisierungsproblem bei der Nachladen-Animation des Selbstladers 1906 wurde behoben

- Beim Feuern und Nachladen-Sound des Fahrzeug-Montierten T-Gewehrs wurde eine Kamerabewegung hinzugefügt

- Beim Feuern des schweren Fahrzeug-MGs wurde eine Kamerabewegung hinzugefügt

- Die Kamerabewegung beim Fahren des Mark V wurde entfernt

- Der Feuerschaden im ganzen Level Amiens wurde angepasst und an der B-Flagge reduziert

RSP

Ganzes Magazin nachladen. Bei dieser Einstellung werden im Magazin verbliebene Kugeln beim Nachladen zerstört

Die Signalpistole steht nicht mehr zur Verfügung, wenn in der Server-Konfiguration „Nur Nahkampf“ gewählt wurde

Release: 27.04.2017

Quelle: xboxdynasty.de | gamezone.de | xboxdynasty.de | play3.de

- Plattoons: Bis zu 100 Spieler können sich innerhalb eines Plattoons befinden.

Zwar kann man mehreren Platoons beitreten,

es ist aber immer nur eines aktiv. In jedem Platoon gibt es jeweils einen Commander,

gefolgt von mehreren Lieutenants.

Der Commander kann seinen Lieutenants Aufgaben zuweisen, um das Platoon besser leiten zu können.

Bei gemeinsamen Aktionen des Platoon, beispielsweise dem Einnehmen von Punkten,

wird das Platoon-Emblem eingeblendet.

- CTE: Im Community Test Environment werden derzeit eine Menge Features getestet, die ins Spiel kommen sollen.

- Sanitäter-Benachrichtigung: Ein neues Feature im Update wird die Benachrichtigungen eines Sanitäters

an einen gefallenen Spieler sein, das er in Kürze wiederbelebt wird.

- Verschiedenes: Ein Match beginnt künftig mit 6 Spielern,

statt vorher 20. Auf privaten Servern können kompetitive Matches eingestellt werden.

Server-Admins erhalten mehr Kontrolle über ihren Server.

- Vier neue Waffen-Variationen: Die bereits auf den Testservern verfügbaren Waffen wurden ebenfalls vorgestellt.

- Neue Ribbons & Dogtags: Mit dem Frühlings-Update werden 19 neue Ribbons und 5 Dogtags hinzugefügt.

Der Fokus für die Freischaltung liegt auf deutlich mehr Teamplay als zuvor.

- Gameplay Updates: Balance-Änderungen an sogenannten „Choke Points“ und andere Verbesserungen des Gameplays.

- Granaten: Nachdem ihr eine Granate geworfen habt,

gibt es einen Timer der verhindert das der Nachschub zu schnell aufgestockt wird.

- Luftfahrzeuge: Der Schaden an Kampfflugzeugen durch Infanterie wird deutlich erhöht.

- Netzcode: Änderungen werden vorgenommen, die das Spiel aufrichtiger repräsentieren. „more honest representation“.

- Das Züge-Feature wird hinzugefügt und soll die Squads zum spielen vergrößern

- Unter anderem wird der Einstieg ins Spiel, insbesondere in den Operationen wird verbessert

- zahlreiche Probleme beim Gameplay werden ausgemerzt

- Auch das Miet Programm für Server wird verbessert

Release: 30.05.2017

Quelle: play3.de | xboxdynasty.de

- Das Update soll außerdem das Matchmaking in den Operationen verbessern.

- Darüber Hinaus wurde ein Button hinzugefügt, um einer beliebigen Operation beizutreten

- Des Weiteren wurden einige Fehler behoben und Verbesserungen vorgenommen.

- So wurden unter anderem Probleme mit der Zuschauer-Kamera behoben

- Alle Panzer reparieren sich jetzt selbst mit einer konstanten Rate, sind gleichzeitig aber verwundbarer

- Im Modus Domination wurde zudem die Anzahl der Tickets von 100 auf 200 erhöht.

 

Release: 20.06.2017

Quelle: play3.de

- Dieses wird neben einer Vielzahl an Anpassungen und Änderungen

- Eine neue Mehrspieler-Karte "Nivelle-Nächte“ nur für Premium-Nutzern und „They Shall Not Pass“-Besitzern

WAFFEN & GADGETS

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Waffensounds eines Spielers gefiltert wurden,

wenn dieser erst spät in ein Multiplayer-Spiel eingestiegen ist.

- Die Distanz, in der KEIN Kill-Trade möglich ist,

wurde nach Community-Feedback von 10 auf 20 Meter erhöht.

- Die Steuerungseinstellungen beim Zielen mit dem Benét-Mercié-Visier bei 1,5-fachem Zoom wurden korrigiert.

Anstelle der Kimme-und-Korn-Einstellungen werden jetzt wie auch auf den anderen Zoomstufen Visiereinstellungen genutzt.

- Das Selbstlader 1906-Scharfschützenvisier ist jetzt beim Zielen von einem Blur-Effekt umgeben.

- Das Ribeyrolles wurde entsprechend der in der Beschreibung angegebenen

Feuermodus-Wahl um eine Einzelschussfunktion ergänzt.

- Steht ein Spieler nah an einer Munitionstasche, wird die Versorgung mit Granatennachschub beschleunigt.

- Granaten(nachschub)-Symbol:

Ist jetzt ausgegraut (niedrigerer Alphawert), wenn keine Munition mehr vorhanden ist.

Blinkt nicht mehr, wenn keine Munition mehr vorhanden ist.

Auffüllungsfortschritte werden jetzt in der Nähe einer Munitionskiste/-tasche auch dann angezeigt,

wenn der Spieler bereits 1 Granate besitzt und sich mit einer zweiten Granate (Rauch) versorgt.

- Ein Exploit, durch den Panzerabwehrminen an Fahrzeugen angebracht werden konnten, wurde behoben.

- Wurde ein Spieler während des Einsatzes eines Flammenwerfers getötet,

konnte es vorkommen, dass das entsprechende Audio hängen blieb. Dieses Problem wurde behoben.

- Ein Problem wurde behoben, durch das ein Spieler seine Waffe abfeuern konnte, während er im Nahkampf getötet wurde.

FAHRZEUGE

- Das Problem der fehlenden Skin-Beschreibungen im Fahrzeuganpassung-Bildschirm wurde behoben.

- Die niedrige Auflösung der Kimme-Textur des Chauchat wurde korrigiert.

- Das Problem, dass fälschlicherweise Fahrzeugausstieg-Kommentare abgespielt wurden, wurde behoben.

KARTEN & MODI

- Fort Vaux: Spieler sollten jetzt nicht mehr über den Hofbereich auf das Fort gelangen können.

-  Es konnte vorkommen, dass Eroberungskontrolle-Ereignisse auch in anderen Spielmodi

(Operationen, Vorherrschaft) angezeigt wurden. Dieses Problem wurde behoben.

- Beim Wechsel von einem Innen- zu einem Außenbereich konnte es vorkommen, dass der Hall im Außenbereich nicht vollständig eingeblendet wurde. Dieses Problem wurde behoben.

- Verdun-Höhen: Das Problem vereinzelter Spawns außerhalb des Spielfeldes in „Operationen“ wurde behoben.

- Verdun-Höhen: Das Kampfgebiet und der Eroberungsbereich der Flagge im letzten Operationen-Sektor wurden angepasst, um das Balancing zu verbessern.

 - Verdun-Höhen: Die Wahrscheinlichkeit von Wetteränderungen wurde erhöht.

- Verdun-Höhen: HQ-Spawns in „Eroberung“ wurden für beide Teams angepasst.

 - Auf der Karte „Bruch“ konnte es im Rush-Modus vorkommen, dass die Granaten des BL9-Geschützes

 blockierten, wenn diese abgefeuert wurden,

nachdem die Angreifer den zweiten Sektor hinter sich gelassen hatten.  Dieses Problem wurde behoben.

- Es konnte vorkommen, dass die Selbstreparatur ohne Eingabe aktiviert wurde,

wenn ein Spieler den Platz auf dem Fahrersitz eingenommen hat,

nachdem er diesen zuvor während eines Reparaturzyklus verlassen hatte.

Dieses Problem wurde behoben. Alle Panzer- und Flugzeugteile werden jetzt automatisch repariert,

wenn das Fahrzeug volle Gesundheit erreicht. Die irritierende Situation,

dass ein vollständig intaktes Fahrzeug dennoch defekte Teile aufweist, wird dadurch vermieden.

- „Frontlinien“ wurde auf „Amiens“ und „Wald der Argonnen“ implementiert.

- Das Spieler-HUD ist jetzt während der Bereitschaftsphase vor einer Runde aktiv.

- Die Beleuchtung auf „Soissons“ wurde überarbeitet, um den Level heller zu machen.

ZUSCHAUER

- Kamerafilter- und Schärfentiefe-Einstellungen können jetzt im Spieleransicht-Modus verwendet werden.

(First-Person-, Third-Person-, und Regisseur-Kameras)

- Ein Problem wurde behoben, durch das nicht immer alle Trupp-Informationen an den Zuschauer gesendet wurden.

RSP

- Eine Einstellung für Unbegrenzte Magazine wurde hinzugefügt.

NETCODE

- Für Spieler mit einer hohen Latenz zum Server wurde auf dem Todesbildschirm ein entsprechender Tooltip hinzugefügt.

- Eine Nachricht wurde hinzugefügt, die Spieler mit einer hohen Latenz zum Server darüber informiert,

wie sie ihre Schüsse vorhalten sollten.

- Die Latenz-Anzeige wurde so verschoben, dass sie keine anderen UI-Elemente überlagert.

Weitere Fehler wurden behoben

- Nach Auswahl mehrerer individueller Tastenzuordnungen bei der Fahrzeugsteuerung

konnte das Spiel abstürzen. Dieses Problem wurde behoben.

- Beim Laden von Karten konnte es vorkommen,

dass das Spiel in einem schwarzen Ladebildschirm hängen blieb. Dieses Problem wurde behoben.

Weitere Fehler wurden behoben

- Nach Auswahl mehrerer individueller Tastenzuordnungen bei der Fahrzeugsteuerung

konnte das Spiel abstürzen. Dieses Problem wurde behoben.

Release: 29.06.2017

Quelle: play3.de

- Demnach werden die Battlepacks nun nicht mehr zufällig an die Spieler verteilt, sondern nach Leistung.

Eine entsprechende Fortschrittsanzeige zeigt an, wann das nächste Battlepack zu erwarten ist.

Ähnlich wie bei Overwatch

- Im Spiel Updatesystem

Release: 20.07.2017

Quelle: gamezone.de | play3.de | consolewars.de | play3.de | playm.de

- Season Pass Besitzer erhalten: "Prise de Tahure" & Nivelle-Nächte

- Verbesserung des Map Vote-Systems

- Die Einführung der Premium Trials

- Eine Änderung der Pre-Round-Phase erwarten.

- Desweiteren können die Spieler im Custom Game einen Zombie-Modus genießen

KARTEN & MODI

- Soissons: Der Eroberungsbereich von Flagge D bei Frontlinien wurde angepasst,

um das Balancing der Karte zu verbessern.

- Nivelle-Nächte: Ein Fehler wurde behoben, durch den das Ausgrauen von Bereichen

außerhalb des Spielfelds manchmal nicht aktiviert wurde.

 - Nivelle-Nächte: Ein Problem wurde behoben, durch das bei einem Rush-Spiel Feldkits

in Sektor fünf benutzt werden konnten, bevor der Sektor aktiv war.

- Fort Vaux: Spieler sollten jetzt nicht mehr über den Hofbereich auf das Fort gelangen können.

ANDERE FIXES

- Das System zur Karten-Abstimmung wurde aktualisiert. Die vorherige (sowie die aktuelle)

Karte wurde aus der Zufallsauswahl entfernt, um die mögliche Kartenabfolge A-B-A-B zu verhindern.

- Das Spiel bricht jetzt die Spielersuche ab, sobald der Operationen-Globus-Bildschirm verlassen wird.

Dadurch wird eine permanente unscharfe Darstellung des Globus vermieden.

- Der Effekt bei erlittenem Schaden wurde mit dem tatsächlichen Netzwerkstatus des Schützen synchronisiert.

Bislang konnte es zu Verschiebungen kommen, sodass der Schütze beim Treffer noch gar nicht sichtbar war.

- Ein seltener Client-Absturz wurde behoben, der eintreten konnte,

wenn ein Spieler später beitrat und ein Spieler gerade eine Waffe abgelegt/aufgehoben hatte.

- Ein Problem wurde behoben, durch das beim Laden einer Karte die Verbindung unterbrochen werden konnte.

PREMIUM

- Premium-Freunde:  Die Punkte von Nicht-Premium-Spielern werden jetzt

während des Spiels auf allen Anzeigetafeln und Bildschirmen am Ende der Runde mit 0 angezeigt.

RSP

- Eine neue Einstellung für eine begrenzte Anzahl spezifischer Kits wurde hinzugefügt.

- Eine Einstellung für einen Multiplikator des Rundenzeit-Limits wurde hinzugefügt.

- Eine Einstellung für Unbegrenzte Magazine wurde hinzugefügt.

- Der Countdown stoppt, wenn die Spielerzahl sinkt: Die erforderliche Spielerzahl für den Countdown zum

Beginn der Spielrunde wurde auf die Mindestanzahl an Spielern gesenkt, die erforderlich ist,

um ein Spiel zu beenden, falls Vorrunde aktiviert ist. Ist

- Vorrunde nicht aktiviert, wird die Spielerzahl nicht geändert.

- Eine Latenz-Softlock-Option wurde implementiert,

sodass Spieler mit einem höheren Ping als 100 ms automatisch ausgeschlossen werden.

OBERFLÄCHE

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Option "Inhalte von Spielern" ausgegraut und

unbenutzbar gemacht sowie auf "Ausblenden" gesetzt - wurde,

wenn der Titel ohne Netzwerkverbindung gebootet wurde.

- Die falsche Transportfahrer-Verfolgungskamera-Beschriftung in der Steuerung-UI wurde korrigiert.

- Die Symbole für Netzwerkprobleme werden im Zuschauermodus nicht mehr angezeigt.

Release: 04.09.2017

Quelle: play3.de | perks=gameswelt.de | play3.de

- DLC "In the Name of the Tsar" wird ins Spiel eingebaut

Inhalt ist die russische Armee mit Karten, Waffen und Fahrzeugen

- Weitere Änderungen für das Premium Freunde Feature

Allgemeine Perks:

- Flak: Der Schaden durch Explosionen wird um 15% reduziert.

- Cover: Der Suppressioneffekt durch feindlichen Beschuss wird um 25% reduziert.

- Quick Regen: Die Zeit bis zur Lebenspunktregeneration wird um 20% reduziert.

- Quick Unspot: Markierungen durch Spotting verschwindeen 2 Sekunden schneller.

- Bajonett Training: Der Bajonettcharge dauert länger und lädt sich schneller wieder auf.

- Hasty Retreat: Unter feindlichem Beschuss kannst du 10% schneller sprinten.

- Camouflage: Wer sich langsam oder gar nicht bewegt, wird von den Scharfschützen Flares nicht markiert.

Klassenspezifische Perks:

Assault

- Juggernaut: Die aufgesetzte Gasmaske reduziert den Explosivwaffenschaden um 15%.

- Controlled Demolition: TNT detoniert nacheinander.

Medic

- Stimulant Syringe: Wer einen gefallenen Spieler wiederbelebt, ist für 8 Sekunden 20% schneller im Sprint.

Das Perk lässt sich nicht mit anderen kombinieren.

- Concealed Rescue: Gefallene Squadmitglieder lassen innerhalb von 20 Metern eine Rauchgranate fallen.

 Die Fähigkeit hat einen Cooldown von 40 Sekunden.

 Support

- Unbreakable: Der Suppressioneffekt mit aufgestelltem Bi-Pod wird um 75% reduziert.

- Pin Down: Wenn ein Feind niedergehalten und gespottet ist,

bleibt er durch die Suppression länger sichtbar.

Sniper

- Scapegoat: Wer von einem weit entfernten Feind auf unter 35HP gebracht wird,

lässt automatisch ein Decoy fallen. Die Fähigkeit hat einen 30 Sekunden langen Cooldown-Timer.

- Perimeter Alarm: Wenn eine Tripmine ausgelöst wird, werden alle Feinde im Umkreis von 15 Metern auf der Minimap angezeigt.

EINSATZBONI

- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Origin Access-Erkennungsmarke

bei der Registrierung für Origin Access nicht freigeschaltet wurde.

- Weitere Dienstaufträge und Spezialisierungen wurden hinzugefügt.

Oberfläche

- Es wurde ein Problem behoben, durch das auf der Kill-Karte für Rang 110 das falsche Rangsymbol angezeigt wurde.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Waffen über das Frontend nicht vollständig angepasst werden konnten.

- Shortcuts im Startbildschirm wurden durch dynamische Battlepacks- und Dienstaufträge-Widgets ersetzt.

- Der Namensfilter passt leere Filtertexte im Server-Browser jetzt an.

- Spiel-Server mit individueller Konfiguration laufen im Server-Browser jetzt unter der Kategorie EIGEN.

- Es wurde ein Problem mit dem Zugriff auf das Optionen-Menü nach dem Verlassen der Server-Warteschlange behoben.

- Es wurde ein Problem im Ende der Runde-Bildschirm behoben, durch das alle Klassenrang-Symbole

golden waren und nicht dem jeweiligen Rangwert (Gold, Silber oder Bronze) entsprachen.

FAHRZEUGE

- Bomber dürften durch eine einzige Kugel nicht länger mehrere Schadens-Pings erhalten.

- Änderungen bei Reparatur und Respawn stationärer Waffen – Wird das QF1 AA,

das FK.96-Feldgeschütz und das 305/52 O-Küstengeschütz zwei Minuten lang nicht repariert,

erhält die Waffe wieder ihre volle Gesundheit. Spieler können die Reparaturfunktion weiterhin nutzen, um die Waffen schneller zu reaktivieren.

- Es wurde ein Problem behoben durch das die Sprung-Animation einfror, wenn man versuchte, von einem springenden Pferd abzusteigen.

WAFFEN & GADGETS

- Es wurde ein Problem behoben, durch das man mit doppelten Gadgets spawnen konnte.

KARTEN & MODI

- Kollisionen auf Treppen in Fort Faux wurden überarbeitet, damit Spieler hinaufrobben können.

- Der Bildschirm „Bester Trupp“ erscheint jetzt nach dem Abschluss einer Operation.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das Charaktermodelle im Bildschirm „Bester Trupp“ verschwommen waren.

- Der Soldat-anpassen-Bildschirm im Hauptmenü lädt jetzt schneller.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Kill-Karte bei der Beobachtung anderer Spieler manchmal nicht angezeigt wurde.

NETCODE

- Die Anzeigebedingungen des Latenzvariation-Symbols wurden überarbeitet.

- Verbesserte serverseitige Spielerlatenz-Stabilität.

RSP

- Erhöhung des RSP-Kartenrotationslimits von 15 auf

Release: 12.10.2017

Quelle: play3.de | xboxdynasty.de

SPEZIALISIERUNGEN & AUFTRÄGE

- Die Spezialisierung „Geheime Rettung“ wurde überarbeitet und umhüllt

einen verwundeten Teamkameraden nicht mehr automatisch mit Rauch.

 Um einen verwundeten Truppkameraden mit Rauch zu schützen,

muss dieser nun von einem Truppkameraden mit der Spezialisierung geortet werden.

- Es wurde ein Problem mit der Spezialisierung „Stimulierende Spritze“ behoben,

durch das der wiederbelebte Soldat den Sprint-Boost nicht erhielt.

- Es wurde ein Problem mit der Heilende Hände Herausforderung 1 „Heile 10 versch. Truppmitglieder“ behoben.

Sie ist jetzt kumulativ und wird von Spiel zu Spiel übernommen.

- Es wurden Probleme behoben, durch die Soldatenauftrag-Fortschritte nicht korrekt angezeigt wurden.

WAFFEN & GADGETS

- Das osmanische Standardgewehr ist jetzt das G98 (nicht mehr das Martini Henry).

Diese Waffe ist historisch akkurater und sollte ein besseres Gegengewicht zum britischen SMLE sein.

- Der HE-Explosionsschaden des Stolperdrahts wurde von 80 auf 85 erhöht. Dies reicht aus,

 um gegen einen Feind mit Flak-Spezialisierung die Wertung „Hilfe zählt als Kill“ zu erhalten.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Werfen einer Rauchgranate

den Werfer kurzzeitig daran hinderte, andere Aktionen auszuführen.

- Die Ladezeit der mittellangen Parabellum-Munition wurde von 6,75 auf 6,85 erhöht, um der Animationsposition zu entsprechen.

- Es wurde ein Problem behoben, durch dass der 3P Bajonettangriff-Schrei abbrechen konnte,

wenn der Angriff unmittelbar nach der Aufladung der Fähigkeit erfolgte.

- Dem FA-Automatikgewehr wurde ein fehlendes Emblem hinzugefügt.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das für automatische Waffen im Einzelfeuer-Modus für 3P-Soldaten kein Audio abgespielt wurde.

- Granatennachschub-Audio wurde korrigiert.

- Drücken oder Halten-Option für Bajonettangriff wurde hinzugefügt.

FAHRZEUGE

- Übermäßig helle Mähnen und Schweife von Pferden in der Kathedrale von Zarizyn wurden überarbeitet.

- Beide Schützen des Ilya Muromets zeigen jetzt Treffermarkierungen an,

wenn sie feindliche Spieler treffen.

- Die Empfindlichkeit des Sturmlasters wird jetzt durch Empfindlichkeitsoptionen beeinflusst.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das Schritte von 3P-Gegnern zu laut zu hören waren,

wenn sich der lokale Spieler in einem Fahrzeug befand.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Granatenwurf-Emote eines Soldaten im Panzerwagen Putilow-Garford sehr weit zu hören war.

- Die Auswahl eines verbündeten Soldaten oder Fahrzeugs im Einsatzbildschirm

zeigt jetzt die aktuelle Gesundheit als runden Balken um das gewählte Symbol herum an.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das Bomberwaffen mit der 3P-Kamera auf Sitzplatz 1 in großen Bombern nicht zu hören waren.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler eines Trupps nicht in von einem Truppmitglied

gesteuerten Flugzeugen spawnen konnten, wenn sich das Flugzeug außerhalb des Kampfbereichs befand.

KARTEN & MODI

- Brussilow-Festung: Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler in Bränden spawnen konnten.

- Es wurde ein Problem mit dem Sprachausgabe im Operationen-Globus-Bildschirm behoben.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das anstelle der lokalisierten mexikanischen bzw.

spanischen Fassungen das englische Audio für Gebirgsfeste-Verteidiger-Niederlage abgespielt wurde.

- Es wurden Verdeckungsprobleme mit Säulen der Fabrikruine in Zarizyn behoben.

- Schaden an Stacheldrähten in der Nähe von Eroberungspunkt D auf der Galizien-Karte im Eroberung-Modus wurde aktiviert.

- Schwebende Hügel beim Zugwrack an der Wolga wurden behoben.

- Die Abschlusswertung der Operation „Brussilow-Offensive“ wird jetzt korrekt von 24 statt wie bisher von 30 angegeben.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Operationen geografisch falsch platziert waren.

- Aus dem Eroberung-Spieltyp „Zurück zu den Wurzeln“ wurden Fahrzeuge entfernt.

- Flackernder heller Schnee auf Galizien wurde behoben.

- Auf Lupkow-Pass wurden Echos aktiviert.

- Ein Problem wurde behoben, durch das beim Briefing einer Operation mehr als ein Musikstück abgespielt werden konnte.

- Elite-Pickups wurden aus Vorherrschaft entfernt.

- Elite-Pickups wurden aus Team-Deathmatch entfernt.

- Bei der Operation Rote Flut wurde der Erzähler der Übergänge für 5 Sprachversionen aktualisiert.

- Bei der Operation Rote Flut wurde die Übersetzung des Verteidiger-Briefings aktualisiert.

- Ein Problem wurde behoben, durch das ein Spieler bei Frontlinien während eines Spiels zum gegnerischen Team wechselte.

- Zusätzliche russische „Selbst“-VO hinzugefügt.

- Ein roter Hintergrund für die Weiße Garde in Operation Rote Flut wurde behoben.

- Der Text „Du gewinnst / Du verlierst“ bei Eroberung und Vorherrschaft wird nur noch ausgelöst,

wenn die Teams (in Tickets) noch aufholen können.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Einführungen von Helden auf den Verdun-Höhen bei

der Operation „Devil’s Anvil“ nicht korrekt angezeigt wurden.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Musik vor dem Ende der Runde und

die UI in der letzten Minute des Frontlinien-Gameplay nicht ausgelöst wurden, wenn die Spieler um eine Flagge kämpften.

- Ein Problem wurde behoben, durch das bei Operationen-Spielen von

deutschen und österreichisch-ungarischen Teams ein weiblicher Kampfschrei zu hören war.

- Unsichtbare Kollision in der Nähe des französischen Spawn-Punkts auf Soissons wurden entfernt.

- Ein potenzieller Absturz im Operationen-Spielmodus wurde behoben.

ALLGEMEIN

- Entfernen von Spielerköpfen wurde verbessert.

- Wenn in den Video-Optionen die Bewegungsunschärfe auf 0 % gesetzt wird,

verbessert die komplette Abschaltung der Bewegungsunschärfe die Grafikleistung.

- Optionen zur Abschaltung der Postprocessing-Effekte chromatitsche Aberration

(Kameralinse erzeugt Farbsäume an Kanten mit hohem Kontrast) und Filmkörnung wurden hinzugefügt.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Gameplay-Optionen zur Steuerung

der Sichtbarkeit der Weltsymbole für feindliche und verbündete Soldaten nicht korrekt funktionierten.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Deaktivierung bestimmter Debug-Funktionen zu einem Server-Lag führen konnte.

- Analyse und Alarm bei Server-FPS-Warnsymbolen wurden verbessert.

- Spieler können die Befehlsanforderung am Ende einer Runde nicht mehr dazu nutzen,

 in der nächsten Runde Truppführer zu werden.

- Der Spielerrang kann jetzt auf passwortgeschützten Servern auf der Ingame-Anzeigetafel angezeigt werden.

- Tastenbelegung für Bajonettangriff (getrennt von Nahkampf-Tastenbelegung) wurde hinzugefügt.

Release: 08.11.2017

Quelle: xboxdynasty.de | play3.de

- "Nivelle Nächte" schon in Kürze kostenlos für alle Spieler veröffentlicht

- Das große Operation Campaigns wurde erweitert

- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spielersymbole im Spiel transparent waren.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Spieler im Globus-Bildschirm feststeckten.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler gelegentlich

(unabhängig von ihrem Gesundheitsstatus) buchstäblich rot sahen, wenn sie Schaden erlitten.

- Das HUD des Multiplayer-Features „Spezialisierungen“ erscheint in Singleplayer- und Hardcore-Spielen nicht mehr.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Versorgungsabwurf-Symbol in der Tabletop-Ansicht des Zuschauermodus mehrfach gerendert wurde.

- Die Optionen für die Gamepad-Konfiguration wurden verbessert und zeigen jetzt an, wenn einer Taste mehr als zwei Aktionen zugewiesen sind.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das Waffen und Gadgets nach der Änderung der Tastenbelegung mitunter ältere Symbole erhielten.

- Es wurde ein Problem mit der Tastenbelegung des 305/52 O Küstengeschützes behoben.

- Das doppelte Panzerabwehrgranaten-Symbol von Eliteklasse-Waffen und -Gadgets wurde entfernt.

- Es wurde ein Problem mit einem fehlenden Munitionszähler auf einem Pferd behoben.

- Ein Ausrichtungsproblem in der Netgraph-UI wurde behoben.

- 3,86 GB groß

Release: 11.12.2017

Quelle: playm.de | waffen=playm.de, play3.de | battlefield.com

- DLC "Turning Tides" wird ins Spiel eingebaut

- Ausserdem großes Waffenbalancing (im Video erklärt)

SPIELER-FORTSCHRITT

- Bei Waffenzuweisungen wird der Fortschritt jetzt als Prozentwert angezeigt

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler hin und wieder eine falsche Punktzahl für den

 Medaillenfortschritt erhielten, wenn sie einen Versorgungsabwurf eroberten

- Spieler können jetzt Fortschritt bei dem Dienstauftrag "Das Ziel im Blick" machen,

wenn sie in Bauchlage hinter einem Scharfschützenschild Kills mit "Hilfe zählt als Kill" abschließen

- Spieler erhalten nicht länger einen "Zurückzieher getötet"-Punktebonus,

wenn sie bei einem Rückzug in Operationen sich selbst oder einen Teamkameraden ausschalten

UI & HUD

- Eine Option im Grafikoptionenmenü wurde hinzugefügt,

um den nachträglichen Effekt Linsenbrechung zu deaktivieren

- Spieler können jetzt wählen, ob das Netzwerkleistung-Diagramm ausgeblendet,

 immer angezeigt oder nur bei Netzwerkproblemen eingeblendet werden soll

- Zuschauer-Tabletop-Ansicht: Die Symbole für Einsatzziel/Spieler/Freie Kamera wurden umformatiert und

 befinden sich jetzt am Bildschirmrand

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Tooltip für "Wechsel zur Sekundärwaffe"

auch beim Schwimmen angezeigt wurde, obwohl das dabei gar nicht möglich ist

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Spieler bei Operationen eine Punktediskrepanz

zwischen den Bildschirmen am Ende der Runde und den Ingame-Anzeigetafeln sahen

- Ein Problem wurde behoben, durch das bei Operationen auf den Bildschirmen am Ende der Runde die Punktemultiplikatoren nicht korrekt angezeigt wurden

WAFFEN, FAHRZEUGE & GADGETS

- Dynamit funktioniert jetzt korrekt im Wasser: eine Wachsbeschichtung macht es wasserdicht

- Ein Problem wurde behoben, durch das manche Spieler die VFX der Gaswolke nicht sehen konnten

- Ein Problem wurde behoben, durch das Fahrzeuge manchmal mitten in der Luft hängen blieben,

wenn sie über eine Brücke fuhren, während diese gerade zerstört wurde

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Schützen im Landungsboot Y-Lighter keine korrekten

 Treffermarkierungen sahen, wenn sie durch das Visier zielten

- Fahrzeuge entfernen jetzt beim Spawnen automatisch Sprengsätze wie Panzerabwehrminen oder

Dynamit in der Nähe, um Fahrzeug-Spawn-Camping zu vermeiden

- Das MAS-Torpedoboot und das Y-Lighter-Landungsboot lösen nicht länger eine Flugabwehrgeschütz-Detonation aus

- Die Kapitäne des MAS-Torpedoboots und des Y-Lighter-Landungsboots können ihre Boote jetzt selbst reparieren

- Ein Problem wurde gelöst, durch das Transportfahrzeuge hin und wieder verschwanden, während sie benutzt wurden

- Der Bajonett-Sprintmalus für das Bajonett der Schrotflinte Model 1900 wurde verbessert

- Streuung und Rückstoß der Schrotflinte Model 1900 wurden verbessert

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler das Geräusch des Bajonettangriffs hörten,

nachdem sie ihn bereits abgebrochen hatten

- Die Möglichkeit, zu leeren K-Geschossen zu wechseln, wurde entfernt

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler ihre Waffe während des Nachladens abfeuern konnten

- Der Schaden des 305/52 O Küstengeschützes an Fahrzeugen und Behemoths wurde deutlich erhöht

- Festungs- und Küstengeschütze haben jetzt dieselbe Deaktivierungs- und Reparaturlogik

wie Feld- und Flugabwehrgeschütze. Das heißt, sie werden bei 50 % Gesundheit deaktiviert und

müssen vollständig repariert werden, um wieder einsatzfähig zu sein

- Ein Problem wurde behoben, durch das das Nachladen-UI des 305/52 O Küstengeschützes

nicht aktualisiert wurde, wenn der Spieler das Fahrzeug zum ersten Mal betrat

- Brandprojektile blockieren jetzt die Zielhilfe für die Dauer des Feuers

- Die Späherklasse kann zwei Projektile jedes Stolperdraht-Gadgets (Gas, HE, Brand) platzieren

- Ein Problem wurde behoben, durch das das Mosin-Nagant M91

nach dem Werfen einer Granate nur mit Verzögerung abgefeuert werden konnte

- Ein Problem wurde behoben, durch das das Visier des Mosin-Nagant M91

nach dem Kammerumbau wackelte und die offene Visierung neu ausgerichtet wurde

- Die Verzögerung beim Wechsel zu K-Geschossen mit dem Mosin-Nagant M91 (Meisterschütze) wurde verbessert

KARTEN & MODI

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Einsatzbildschirm während der

Operationen-Einführungssequenz aufgerufen wurde und der Nutzer das Spiel beenden musste

ALLGEMEIN

- Das Zielhilfesystem mit Erfassung beim Zoomen wurde verbessert und ist jetzt präziser

- Die Spielerbewegung wurde angepasst, sodass der Exploit “Ins Gleiten sprinten” nicht mehr möglich ist

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Beschleunigung der Soldatenbewegung

bei verschiedenen Tickraten nicht korrigiert wurde,

sodass die Beschleunigung bei 30Hz, 60Hz und 120Hz jeweils unterschiedlich ausfiel.

- Die Soldatenbeschleunigung nach der Korrektur der Tickraten wurde angepasst,

damit die Reaktionsfähigkeit gleich bleibt.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Kriech-SFX von Soldaten in Bauchlage in der Third-Person-Perspektive nicht verlässlich ausgelöst wurden

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler das Geräusch verschiedener Granaten im Anflug nicht hören konnten

- Die SFX der Soldatenbewegung in der Third-Person-Perspektive sind in geduckter Haltung oder Bauchlage jetzt leiser

- Ein Problem wurde behoben, durch das SFX beim Schwimmen mehrfach abgespielt wurden

- SFX für das Springen ins Wasser wurden hinzugefügt

- Der Effektradius von Munitionskiste und Sanitätskiste wurde von 3,5 m auf 7 m vergrößert.

Teammitglieder müssen also nicht mehr dicht gedrängt stehen, um davon zu profitieren

- Die Verzögerung bei der Gesundheitsregeneration der Kavallerie wurde auf die üblichen Soldatenwerte

 reduziert, sodass Spieler nicht ständig absteigen müssen,

um mit Gesundheitstaschen Gesundheit zu regenerieren

- Der Umgebungsalarm ermöglicht Stolperdraht-Bomben jetzt bei der Detonation im Umkreis von 10 m Truppsichtungen

- Ein Problem wurde behoben, durch das einige Elite-Kits Gesundheit

mit der Standard-Soldatenrate regenerierten und nicht mit den vorgesehenen Werten

- Lichtblitz hält jetzt Gegner in der Nähe nieder. Er soll dadurch die Kampfeffektivität der Gegner besser stören können

- Ein Problem wurde behoben, durch das mit der Spezialisierung Stimulierende Spritze wiederbelebte

 Soldaten nicht den vorgesehenen Sprint-Boost erhielten

- Ein Problem wurde behoben, durch das stationäre und in der Luft befindliche Soldaten Schrittgeräusche verursachen konnten

- Die Spawnpunkt-Reservierung, wenn mehrere Spieler gleichzeitig denselben Punkt auswählten, wurde verbessert

- Im eigenen Spielmodus Zurück zu den Wurzeln können Spieler jetzt nur bei Truppanführern spawnen

- Die Sichtbarkeit großer Wasserexplosionen auf Distanz wurde erhöht

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler Unterwassergeräusche hörten, obwohl sie sich nicht im Wasser befanden

- 6,76 GB groß

Release: 16.01.2018 (Vom Server aus geändert)

Quelle: xboxdynasty.de

- Nachtkarte Prize de Tahure wird für alle Battlefield 1 Besitzer freigeschaltet

- Zudem wurden fast alle Operations  für alle Spieler freigeschaltet

Release: 26.02.2018

Quelle: gamezone.de | play3.de | gamerpro.de | gameswelt.de | xboxdynasty.de

- Probleme der Framerate und Ruckler beim verdienen von Punkten vom letztes Update wurde gelöst

- Außerdem wurden die fehlenden Aufsätze wieder ins Spiel eingefügt

Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Hellriegel 1915 Factory kein Visier hatte

Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Hellriegel 915 Defensive kein optisches Visier hatte

- 435 MB groß

 Release: 30.03.2018

Quelle: play3.de | xboxdynasty.de

STABILITÄT UND SPIELERLEBNIS

- Die Stabilität auf allen Plattformen wurde verbessert.

- Die Spielersuche für Battlefield 1 Apocalypse-Karten wurde verbessert.

- Teamausgleich zur Mitte der Runde aktiviert, mit folgenden Kriterien:

Es befinden sich 10 oder mehr Spieler auf dem Server.

Es muss zur Mitte der Runde eine Änderung der Spieleranzahl im Spiel geben.

Differiert die Teamgröße um mindestens 3 Spieler, wird ein Ungleichgewicht vermerkt und

innerhalb von 30 Sekunden ein Teamausgleichvorgenommen.

- Spieler werden nach den Punkten bewertet, die sie beigetragen haben, und nach der Zeit, die sie im Team waren

 höhere Werte in beiden Kriterien reduzieren die Chance auf eine Verschiebung bis maximal auf null.

- Wird ein Spieler durch den Teamausgleich zur Mitte der Runde verschoben, wird er kein zweites Mal verschoben.

- Spieler in Partys werden nicht verschoben.

- Spieler in Trupps werden mit geringerer Wahrscheinlichkeit verschoben.

- Der Teamausgleich zur Mitte der Runde wartet, bis ein Spieler sein Leben verloren hat, bevor er Teams wechselt;

befindet sich ein Spieler bereits im Einsatzbildschirm, wenn der Ausgleich stattfindet,

muss er in den Einsatz und sein Leben verlieren, bevor er verschoben wird.

WAFFEN, FAHRZEUGE UND GADGETS

- Ein Problem auf Caporetto wurde behoben, durch das der schwere Bomber zu tief auf der österreichisch-ungarischen Seite spawnte und

 dadurch sofort vom Boden aus Schaden erlitt.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler hin und wieder Stolperdrähte auslösten,

obwohl sie gar nicht auf das Gerät getreten waren.

- Ein Problem wurde behoben, durch das das Howell Automatic (Scharfschütze) eine andere Munitionskapazität hatte als die Werksversion.

- Ein Problem wurde behoben, durch das das Schlachtschiff-Horn hin und wieder nicht aufhörte, zu ertönen.

MAPS UND MODI

- Die Sichtbarkeit, wenn man aus einem Innenbereich nach draußen blickt, wurde verbessert.

Folgende Karten wurden bearbeitet:

Amiens

Krieg Im Ballsaal

Wüste Sinai

Verdun-Höhen

Soissons

Lupkow-Pass

Galizien

Zarizyn

Helgoländer Bucht

- Das Balancing von „Wolga“ bei Operation „Rote Flut“ wurde verbessert.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler auf „Amiens“ nicht vorgesehene Dächer erreichen konnten.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach der Zerstörung

von Brücken auf „Amiens“ auf unsichtbare Kollisionen stießen.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler beim Verlassen des Forts auf „Monte Grappa“ auf unsichtbare Kollisionen stießen.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler in der Nähe der Eroberungsflagge D auf „Festung von Faw“ auf unsichtbare Kollisionen stießen.

- Die Naturtreue einiger Bäume auf „Somme“ wurde verbessert.

FREISCHALTUNGEN UND SPIELERREISE

- Die Seltenheit der PTFO-Waffen-Skins wurde auf Legendär korrigiert.

- Die Seltenheit der Einkerkerer-Waffen-Skin wurde auf Herausragend korrigiert.

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Sensenmann-Malus

einen andauernden Ächzen-Soundeffekt auslöste, wenn der Spieler Schaden erlitt.

UX UND UI

- Ein Problem wurde behoben, durch das lange Platoon-Namen manchmal aus der Liste der Besten Trupps herausliefen.

- Ein Problem wurde behoben, durch das dem Gadget Gewehrgranate: HE des Howell Automatic ein Symbol fehlte.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Doughboy M1911 manchmal im Anpassen-Menü nicht angezeigt wurde.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Grabenräumer-Skin des M1908 manchmal im Anpassen-Menü nicht angezeigt wurde.

- Der Thumbnail für die Skin „Schlacht von Festubert“ der Automatico M1918 wurde korrigiert.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler, die VOIP einsetzen,

im Bildschirm am Ende der Runde nicht angegeben wurden.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Karten-Abstimmungsbilder für „London ruft: Geißel“ und „London ruft:

Angreifer“ nicht angezeigt wurden.

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Operationsname nach Aufrufen des „Bester Trupp“-Bildschirms weiterhin angezeigt wurde.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Spieler nicht zum Globus zurückkehrten

wenn sie eine mit „Beliebiger Operation beitreten“ gestartete Spielersuche abbrachen.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Eroberungsfortschrittsanzeige die falsche Farbe hatte,

wenn bei Frontlinien Sprengsätze am Telegrafen platziert wurden.

- Ein Problem wurde behoben, durch das diversen Waffen Komponenten fehlten,

wenn sie im Modifizieren-Bildschirm der Frontend-Menüs betrachtet wurden.

- Ein Problem beim Z-Konflikt (zwei Grafikobjekte haben dieselben Koordinaten, und die Spiel-Engine zeigt beide flackernd an) wurde behoben.

 Betroffen war das Magazin der Selbstladebüchse 8 .25 (erweitert) bei der Betrachtung

im Modifizieren-Bildschirm bei ausgerüsteter Skin „Schlacht von Côte 304“.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Seltenheitsanzeige für herausragende und legendäre Skins keine Farben anzeigte,

wenn das Klassen-Battlepack Sturmsoldat-Edition geöffnet wurde.

 Release: 19.04.2018 (Vom Server aus geändert)

Quelle: play3.de | gamenewz.de

- Eine weitere Karte wird für alle Spieler kostenlos freigeschaltet "Bruch" aus dem They Shall Not Pass DLC

 Release: 24.04.2018

Quelle: xboxdynasty.de

GAMEPLAY

- Die Farbe des Leuchtsignals der Infiltrator-Eliteklasse wurde geändert,

um die individuellen UI-Farben für Farbenblinde zu berücksichtigen.

KARTEN UND SPIELMODI

- Der Telegrafenmast im letzten Sektor von Rush auf „Somme“ wurde gedreht und ist jetzt von der Maschine abgewandt.

- Ein Problem auf „Amiens“ wurde behoben, durch das Spieler nicht vorgesehene Bereiche auf Gebäuden erreichen konnten.

- Das Balancing von „Zarizyn“ in der Operation „Rote Flut“ wurde überarbeitet, um die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren,

 dass Angreifer an Punkt B mit direkter Sichtlinie zum verteidigenden Team spawnen.

SPIELERLEBNIS

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Teamausgleich zur Mitte der Runde hin und wieder Spieler einem Team zuordnete,

obwohl dadurch die Obergrenze für dieses Spielmodus überschritten wurde.

BENUTZEROBERFLÄCHE/NUTZERERLEBNIS

- Die Ladezeit des Bildschirms „Soldat anpassen“ wurde verkürzt.

- Die Wahrscheinlichkeit von Verbindungsabbrüchen beim Versuch, einem Server beizutreten, wurde reduziert.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Punkte-UI für Zuschauer auf einem 21:9-Monitor falsch aktualisiert wurde.

- Die Briefings für Operationen wurden aktualisiert, um bei verschiedenen Auflösungen, darunter auch 4K, überlappende Elemente zu vermeiden.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die einleitenden Globus-Animationen

zu Beginn der Gallipoli-Operation überlappende UI-Elemente aufwiesen.

- Ein UI-Problem wurde behoben, durch das die Eroberung neutraler Flaggen bei Frontlinien irrtümlich so angezeigt wurde,

als hätte das Team den Eroberungspunkt von seinem Feind zurückerobert.

- Ein Problem wurde behoben, durch das das Symbol der Panzerfahrer-Klasse am Ende der Runde nicht korrekt angezeigt wurde.

- Die Lorbeerkranz-Medaille wurde in die Kampfkategorie verschoben.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Thumbnails mehrerer Skins für die Modell 8 Selbstladebüchse,

die beim ersten Erhalten der Skins angezeigt werden, kein Waffenmagazin zeigten.

WAFFEN UND FAHRZEUGE

- Ein Problem wurde behoben, durch das die First-Person-Sprintanimationen bei den Revolvern Auto und Bulldog aussetzten.

- Ein Problem wurde behoben, durch das beim Abfeuern des Howell Automatic (Scharfschütze) falsche Soundeffekte abgespielt wurden.

- Namensinkonsistenzen beim Modell 1900 (Kugel) wurden behoben.

- Ein Problem wurde behoben, durch das beim Abfeuern von K-Geschossen aus manchen Waffen falsche Soundeffekte abgespielt wurden.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Kamera des Nutzers aus dem dritten Sitzplatz

des Bombers Hansa-Brandenburg nicht mehr entfernt werden konnte.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Kavallerie nach dem Benutzen von Bandagen zu Pferd kurzzeitig andere Fahrzeuge in der Nähe

 (einschließlich Behemoths!) heilen konnte. Die Heilung gilt jetzt wie vorgesehen nur für das Pferd des Reiters.

- 5,00 GB groß

Release: 27.06.2018

Quelle: xboxdynasty.de

SCHOCK-OPERATIONEN wurde als Spielmodus kostenlos hinzugefügt

- Schnellere EInführung

- Schnelleres Spiel

- 40 Spieler auf folgenden Karten

Schatten des Giganten

Prise de Tahure

Lupkow-Pass

Zeebrugge

Somme

NEUE WAFFEN

M1911 (Schalldämpfer) – für alle sofort verfügbar

Burton LMR – schließe zum Freischalten eine Waffenzuweisung ab

Neue Sturm-Variante für Annihilator – schließe zum Freischalten eine Waffenzuweisung ab

SPIELERLEBNIS

- Die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler feststecken, wenn sie in der Warteschlange auf ein Spiel warten, wurde reduziert.

- Ein Problem mit dem Teamausgleich zur Mitte der Runde wurde behoben, durch das ein Spieler hin und wieder aus einem Team mit weniger Spielern verlegt wurde.

- Die Parameter für die Auswahl der Spieler beim Teamausgleich zur Mitte der Runde wurden angepasst.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Teams zu Beginn jedes Spiels nicht nach Können neu eingeteilt wurden.

- Ein Problem wurde behoben, durch das im Operationen-Spielmodus zu oft die Teams gewechselt werden konnten.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler vom Server gekickt werden konnten, wenn sie im Fahrersitz eines Panzers oder Flugzeugs spawnten.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler auf der Xbox One der Spielsitzung eines Freundes nicht beitreten konnten,

wenn sie das während einer Spielsitzung versuchten.

KARTEN UND SPIELMODI

- Unsichtbare Meshes, die Kugeln im Fabrikbereich von „Somme“ blockierten, wurden entfernt.

- Den Karten der Erweiterungspacks Battlefield 1 In the Name of The Tsar und Battlefield 1 Turning Tides wurden Artillerieangriffe vor der Runde hinzugefügt.

- Ein Problem wurde behoben, durch das das Festungsgeschütz der B-Flagge von „Monte Grappa“ knapp über dem Bunkerdach schwebte, wenn es zerstört wurde.

- Ein Grafikfehler auf „Galizien“ wurde behoben.

- Ein Halleffekt auf „Fort Vaux“ und „Monte Grappa“ wurde behoben, der ein lautes Klickgeräusch verursachen konnte.

- Die Windeffekte der Livens-Projektoren auf „Caporetto“ wurden vermindert, damit die Grafikeffekte besser zur Schadenslautstärke passen.

- Ein Problem wurde behoben, durch das nicht-britische Teams bei einer Operation britische Sprachausgabe hörten.

- Ein Problem wurde behoben, durch das beim Übergang von einer Operation zur nächsten der falsche Angriff/Verteidigung-Film abgespielt wurde.

- Das Flusswasser auf „Soissons“ dupliziert nicht länger das First-Person-Modell.

WAFFEN, GADGETS UND FAHRZEUGE

 - Das General-Liu-Gewehr hat jetzt bei den Werk- und Sturmvarianten einen alternativen Feuermodus.

- Ein Fehler wurde behoben, durch den man beim Arisaka (Infanterie) das ADS beenden musste, um den Verschluss durchzuschalten, falls ein Radium-Visier ausgerüstet war.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Anpassung einiger der neuen Waffenvarianten aus dem Waffenkisten-Update die Anpassungsoptionen der Originalversion der Waffe beeinflusste.

Die Anpassungseinstellungen für alle Varianten müssten jetzt wie vorgesehen getrennt sein.

- Auf Anfrage der Community wurde die Waffen-Skin „Eine Eskalation“ für beide Varianten des MGs M1917 mit einem sichtbaren Schädel in der First-Person aktualisiert.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Nahkampfangriffe mit der Wales-Klinge schneller kurz hintereinander durchgeführt werden konnten als beabsichtigt.

- Die Drei-Treffer-Kill-Distanz der MP RSC wurden von 12 auf 20 Meter erhöht.

- Die Gamepad-Stick-Steuerung der Bewegung des Landkreuzers Mark V, wenn der Fahrer im nach hinten ausgerichteten Geschütz sitzt, wurde korrigiert.

- Die Trennung der Neigung beim Zielen (von der Neigung des sich bewegenden Panzers) im Landkreuzer Mark V, wenn der Fahrer im nach hinten ausgerichteten Geschütz sitzt, wurde korrigiert..

- Die Fahrzeug-Gaskanister zeigen jetzt ein Warnsymbol im HUD für alle an, die Schaden erleiden würden (Feinde und selbst, Teamkameraden nur, wenn Teambeschuss aktiviert ist).

- Ein Problem wurde behoben, durch das das hintere Visier des Lewis-MG beim Feuern mit dem Zweibein in die Kamera rutschen und verschwinden konnte.

- Mörser, Munitionstasche, Munitionskiste, Sanitätskiste und Bandagentasche haben jetzt eine Abklingzeit.

- Ein Problem wurde behoben, durch das der sekundäre Feuermodus des BAR M1918A durch Drücken der Primärwaffentaste zum primären Feuermodus wechselte.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler, die im Sprinten einen freien Sitz in einem Fahrzeug einnahmen, nicht mehr feuern konnten.

- Ein Problem wurde behoben, durch das manche Spieler im Fahrersitz eines Panzers oder Flugzeugs ohne Schraubenschlüssel spawnten.

GAMEPLAY

- Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Operationen und normalem Gameplay der Effekt „Außerhalb des Spielfelds“ auf dem Bildschirm bestehen bliebt, wurde reduziert.

- Spieler erhalten jetzt Punkte, wenn sie ein Fahrzeug bei der Selbstreparatur unterbrechen.

BENUTZEROBERFLÄCHE/NUTZERERLEBNIS

- Spieler können jetzt mit einer Gameplay-Option die HUD-Umrisssichtbarkeit von Truppkameraden einstellen.

- Spieler können jetzt das HUD-Umschalten (aus dem Gameplay-Optionen-Bildschirm) einer Taste zuweisen.

- 5,24 GB groß

Release: 31.07.2018

Quelle: xboxdynasty.de | play3.de

SPIELERLEBNIS

- Verbesserte Ladezeiten beim Bildschirm „Soldat anpassen“ und weniger Verbindungsabbrüche beim Serverbeitritt.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Ergebnisse der Kartenabstimmung nicht berücksichtigt wurden, wenn währenddessen eine RSP-Kartenrotation geändert wurde.

- Ein Problem wurde behoben, durch das hin und wieder der Trupp-Boost schon vor der Runde heruntergezählt wurde.

 - Das Ergebnis der Kartenabstimmung, wenn der Spielserver aus Wartungsgründen auf einen anderen Host migriert wird, bleibt jetzt erhalten.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler in einer Warteschlange vom Spielbeitritt ausgeschlossen wurden, wenn sie sich hinter einem Spieler befanden,

der auf einen freien Platz in einem speziellen Team wartete (als Ergebnis von Party oder Freund anschließen).

KARTEN & SPIELMODI

- Das Balancing von Schock-Operationen auf Lupkow-Pass, Zeebrugge und Prise de Tahure wurde verbessert.

Lupkow-Pass

Das Ziel bestand darin, den ersten Sektor etwas einfacher zu gestalten und die Auswirkungen des Behemoth zu reduzieren.

- Die Grenze des ersten Sektors wurde angepasst, um:

- die Verteidiger daran zu hindern, die Felsen an den Kanten der Grenze zu Scharfschützen-Angriffen auf die Angreifer zu benutzen.

- die Verteidiger daran zu hindern, den Hang an den Kanten der Grenze zu Angriffen auf die Angreifer zu benutzen.

- In den Sektoren 2 und 3 wurde 1 Flugzeug der Verteidiger entfernt, damit die Verteidiger in für Angreifer schwierigen Sektoren nicht auch noch Luftüberlegenheit haben.

- In Sektor 1 wurde die einzelne Kavallerieeinheit der Verteidiger entfernt, um Kavallerieangriffe außerhalb der Grenzen auf die Angreifer zu verhindern.

- Aus den Sektoren 2, 3 und 4 wurde das Behemoth-Luftschiff L30 entfernt. Im ersten Sektor gibt es den Behemoth nach wie vor, aber er sollte zwischen Verteidigerflugzeugen, Flugabwehrgeschützen, Burton LMRs und Flugabwehr-Raketengeschützen nicht so durchgehend dominant sein.

- In den Sektoren 2, 3 und 4 gibt es nun Elite-Kits als Comeback-Hilfe, und einige bestehende Kits können von Angreifern als Comeback-Kits eingesetzt werden.

Zeebrugge

Hier lautet das Ziel, den Angreifern im ersten Sektor so viel wie möglich zu helfen. Die übrigen Sektoren sehen unter dem Aspekt des Sektorenverlusts ganz gut aus,

sodass eine Vereinfachung des ersten Sektors dazu führen sollte, dass die Angreifer ausreichend Stoßkraft aufbauen können.

- In Sektor 1 wurden die Grenzen angepasst, damit die Verteidiger keinen Zugang mehr zum Leuchtturm haben. Der Leuchtturm und ein Teil der Mole gehören jetzt zum Hauptquartier der Angreifer.

- Das Elite-Infiltrator-Kit der Angreifer wurde in die Leuchtturmbasis verlegt. Dort gibt es jetzt auch einen Flammschützen, damit die Angreifer im ersten Sektor aggressiver vorrücken und Flaggen halten können.

- Der Eroberungsbereich der A-Flagge wurde geringfügig angepasst, um die Eroberung durch Schwimmen ein wenig zu erleichtern.

- Verteidigerflugzeuge respawnen jetzt etwas langsamer als Angreiferflugzeuge.

- Verteidiger erhalten ihr zweites Flugzeug jetzt erst, wenn die Angreifer Sektor 3 erreichen, und nicht wie bisher bei Sektor 2.

- In Sektor 4 können Verteidiger nicht länger Boote gegen die Angreifer einsetzen.

Prise de Tahure

- Es hat sich herausgestellt, dass die Angreifer im letzten Sektor Verteidiger-Kits und Verteidiger „Comeback“-Kits der Angreifer stehlen konnten – darum haben wir uns auch gekümmert.

WAFFEN, GADGETS & FAHRZEUGE

- Das M1903 (Experimentell) hat jetzt einen alternativen Feuermodus.

- Ein Problem wurde behoben, durch das von Fahrzeugen platzierte Panzerminen Schwierigkeiten hatten, Fahrzeuge aufzuspüren.

- Die Nachladezeit der Pistole C96 beim Laden einzelner Kugeln wurde an die Animation angepasst.

GAMEPLAY

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler durch Granatenwaffen wie Mörser und Flugabwehrgeschütze Teamkameraden griefen konnten.

- Leuchtsignale von Verbündeten zeigen Teamkameraden jetzt ihren Sichtungsradius an, um die Koordination zwischen Aufklärern zu verbessern.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Schaden zu Punkten führte. < 0,5 wurde nicht an Spieler gemeldet. < 0,5 Schaden wird jetzt aufgerundet und gewährt mindestens 1 Punkt.

BENUTZEROBERFLÄCHE/NUTZERERLEBNIS

- Gameplay-Optionen zur Anpassung von Farbe und Sichtbarkeit des Linsenvisier-Fadenkreuzes wurden hinzugefügt.

- Gameplay-Optionen zur Anzeige der Kompasspeilungszahlen auf der Minikarte und der großen Karte wurden hinzugefügt.

- Die Namen der Einsatzzielsymbole in der Welt wurden von unterhalb der Symbole nach oberhalb verschoben,

um UI-Überschneidungen zu reduzieren die Sicht des Spielers auf die Soldaten in der Nähe der Einsatzziele zu verbessern.

- Gameplay-Optionen zur separaten Anpassung der Sichtbarkeit von 3D-Symbolen und -Namen von Einsatzzielen und Soldaten.

- Die Gameplay-Optionen zur Anpassung der Weltsymbole funktionieren jetzt auch im Zuschauermodus.

 - Gameplay-Optionen zur Anpassung der Größe von Fadenkreuz und Trefferanzeige wurden hinzugefügt.

- Gameplay-Optionen zur Anpassung der Sichtbarkeit des HUD-Feldes bei erlittenem Schaden wurden hinzugefügt.

- Gameplay-Optionen zur Anpassung von Größe und Sichtbarkeit der folgenden HUD-Elemente (jeweils separat) wurden hinzugefügt:

Punkte-Mitteilungen

Kill-Log-Mitteilungen

Chat-Log

Spielmodus-Infofeld

Trupplisten-Feld

Fahrzeug-Sitzbelegung

Fahrzeug-Passagierlisten-Feld

Spielerinfo-Feld

Verschiedene HUD-Elemente (Waffe/Fahrzeug/Nachlade-Hinweise, Commorose, Interaktionen, Warnungen, Auszeichnungen usw.)

- Ein Problem wurde behoben, durch das Erkennungsmarken manchmal auf Kill-Karten oder nach einem Nahkampf-Kill leer angezeigt wurden.

Release: 15.08.2018

Quelle: play3.de

- Leistungsprobleme bei Xbox-Partys mit 4 oder mehr Spielern wurden behoben.

- Ein Problem mit dem Teamausgleich zur Mitte der Runde wurde behoben.

- Verschiedene Abstürze wurden behoben.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler auf Maximalrang nicht genügend Kriegsanleihen hatten, um alle verfügbaren Objekte zu kaufen.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Drehung des Feldgeschützes umgekehrt wurde, wenn die Option „Zielfunktion von Lenkung trennen“ aktiviert war.

- Die Schadensbeschreibung der Blindgänger-Keule wurde korrigiert.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das im eigenen Spielmodus „Zurück zu den Wurzeln“ Panzer- und Pilotenwaffen verfügbar waren.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Team-Balancing-Meldung mitunter nicht angezeigt wurde.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Einsatzzielsymbol-Deckkraft bei Einsatzzielen im Frontlinien-Modus nicht funktionierte.

- Einige Commorose-Optionen im Optionen-Bildschirm wurden neu angeordnet.

- Spieler werden jetzt von offiziellen Servern geworfen, wenn sie vor der Runde untätig sind.

- Der Schwellenwert für den Teamausgleich zur Mitte der Runde wurde auf 3+ Spieler gesenkt.

- Der Timer für den Teamausgleich zur Mitte der Runde wurde von 30 auf 15 Sekunden verkürzt.

- 2,10 GB groß