DANKE        PATCHES        UPDATES        INFOS

0-9    A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    XYZ

Elders Scrolls Online Patch Details (17)

Autor:

Release: 09.06.2015

Quelle: gamepro.de |  xboxdynasty.de

- Einige Fehler aus der BETA ausgebessert

- Zudem Performance weiter verbessert

- 15 GB groß

Release: 11.06.2015 (Vom Server aus gemacht)

Quelle: gamepro.de | xboxdynasty.de

- Probleme mit dem Login auf den ESO Mega Server werden endlich behoben

Release: 24.06.2015 (Version 1.0.0.5)

Quelle: gamepro.de | xboxdynasty.de

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN

- Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spiel abstürzen konnte,

wenn ihr zu einem Feldlager oder einer Burg in Cyrodiil teleportiert seid.

- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr beim Betreten einer neuen Kampagne

die Kampagneninformationen oder die Kartenmarkierungen nicht sehen konntet.

Benutzeroberfläche

- Die Anmeldeschlange wurde aktualisiert und zeigt nun einen Fortschrittsbalken, der sich füllt, und einen sich drehenden Ouroboros.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Händler manchmal von der Benutzeroberfläche überlagert wurden,

 wenn andere Spielercharaktere mit den Händlern interagierten.

- Die Questanzeige aktualisiert sich nun richtig, wenn ihr aus dem Questtagebuch

heraus auf die Weltkarte zugreift und dann eine neue aktive Quest durch eine Kartenmarkierung auswählt.

- Ein überzähliger „Bestätigung erneut senden“-Bildschirm zur Bestätigung eures Kontos beim Anmelden wurde entfernt.

- Das Symbol für die Ranglisten fehlt bei den Ranglistennachrichten nicht mehr.

- Ihr werdet die Funktion des linken Analogsticks nicht mehr verlieren, wenn ihr beim einem

 Inventargegenstand gleichzeitig „Gegenstand zerstören“ und „Zurück“ wählt.

- Der Erklärungstext, dass ihr nicht genug Kronen besitzt, um einen Gegenstand zu erwerben, wird eure Kontrolle nicht mehr blocken, wenn ein Hilfefenster auftaucht.

- Ihr werdet nach einer Ausweichrolle kein Interaktionsmenü mehr auftauchen sehen.

- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr in einer Schleife gefangen sein konntet,

wenn ihr versucht habt, einem Gruppen- oder Gildensprachchat beizutreten.

- Ein Problem wurde behoben, durch das angepasste Spieleinstellungen nicht gespeichert wurden, während ihr eine Handwerksstation besucht habt.

- Die Fehlermeldung „Controller nicht verbunden“ fordert euch nun auf, A zu drücken, um einen neuen Controller zu aktivieren.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Probleme der Benutzeroberfläche auftraten,

wenn ihr mit einem Konto die Option hattet, jedes Volk in jeder Allianz zu spielen,

und dann auf ein Konto gewechselt seid, dass diese Möglichkeit nicht hat.

Benutzeroberfläche - Charaktererstellung & -auswahl

- Ein Problem wurde behoben, durch das der „Abbrechen“-Knopf nach dem Löschen eines Charakters auf dem folgenden Charakterauswahlschirm verblieb.

- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr euch nicht auf dem Charakterauswahlschirm bewegen konntet,

 wenn ihr die Controllerfunktion verloren hattet und später hierher zurückgekehrt seid.

- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr sämtliche Navigationsfunktionen verlieren konntet,

wenn ihr während der Charaktererstellung vom Spiel getrennt wurdet.

- Ihr seht keine Benutzeroberflächenfehlermeldung mehr, wenn ihr euch von der Klasse „Drachenritter“

in der Charaktererstellung einmal nach oben bewegt und A drückt.

Benutzeroberfläche - Gilden

- Das wiederholte Drücken von A im Reiter der Gildenaufzeichnungen führt nicht mehr zu einem Benutzeroberflächenfehler.

- Die Textposition in der rechten unteren Ecke des Bildschirms wurde bei der Oberfläche der Gildenhändler angepasst.

Benutzeroberfläche - Gruppensuche

- Wenn ihr die Gruppensuche benutzt, kommt ihr nun mit anderen Spielern in eine Gruppe, die innerhalb von 5 Veteranenrängen liegen.

- Ein Problem wurde behoben, durch das sich keine Gruppen für die normale Drachenstern-Arena durch die Gruppensuche bildeten.

- Ein Problem wurde behoben, durch das sich keine Gruppen durch die Gruppensuche bildeten,

wenn nicht alle Mitglieder innerhalb von 2 Stufen oder Rängen voneinander waren.

Benutzeroberfläche - Handwerk

- Der Text in der Schmiedeforschungsoberfläche wurde angepasst, damit Akzente sich nicht mehr mit dem Text überschneiden.

Benutzeroberfläche - Karten

- Lange Namen von Orten überschneiden sich nicht mehr mit den Zoomsymbolen auf der Karte.

Benutzeroberfläche - Post

- Wenn ihr Gold verschickt, müsst ihr die Nachnahmegebühr nicht mehr zweimal ausfüllen, wenn ihr das „Gold versenden“-Feld ausfüllt.

Erkundung & Gegenstände

- Ein Problem wurde behoben, durch das Waffenschaden-Glyphen effektiver als beabsichtigt waren, wenn sie mit der Eigenschaft „Erfüllt“ kombiniert wurden.

Gegenstandsets

- Biss des Plänklers: Ein Problem wurde behoben, durch das die Kurzinfo

dieses Sets fälschlicherweise angab, dass es die Chance auf kritische Treffer prozentual erhöhte.

Nun zeigt es den richtigen festen Wert an.

Handwerk & Wirtschaft

- In der Welt zu findende Essensgegenstände werden nun beim Verzehr richtig aussehen und animiert werden,

damit es nicht jedes Mal so aussieht, als ob ihr einen Truthahnschenkel esst.

Kampf & Spielfluss

- Die Häufigkeit, mit der ihr auf unsichtbare NSCs stoßt, wurde verringert und es wurde sichergestellt, dass sie Auftauchen, wenn ihr diesem Problem begegnet.

Diese Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen und ihr könnt gelegentlich noch auf unsichtbare NSCs treffen.

Wenn dies der Fall ist, wartet bitte bis der NSC innerhalb von 30 Sekunden erscheint.

Charaktere im Veteranenrang, die in einer Gruppe sind, erhalten nun unabhängig von ihrem Veteranenrang und Beitrag zum Kampf Erfahrung und Beute.

- Nicht kämpfende Begleiter erscheinen nun mit allen Beinen auf dem Boden und nicht mehr manchmal etwas schief.

- Ein Problem wurde behoben, durch das NSCs während des Kampfs nicht mehr synchron wirkten.

- Ihr werdet nicht mehr an der Bewegung gehindert, wenn ihr eine Ausweichrolle macht, während ihr mit einem Objekt interagiert.

Waffen

- Bogen: Präzisionsschuss: Ein Problem wurde behoben, durch das die grafischen Effekte dieser Fähigkeit auf eurem Bogen verbleiben konnten.

- Reittiere: Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spiel abstürzen konnte, sobald ihr alle Reitfähigkeiten maximiert hattet.

Kronen-Shop

- Bei der Benutzung des Gegenstands „Kronen-Reitstunde: Ausdauer“ wird eure Ausdauer beim Reiten nun korrekt in der Benutzeroberfläche aktualisiert.

Kunst & Animation

- Ein Problem wurde behoben, durch das Gras flackern konnte.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Lyris während der Tutorialquests nicht richtig auf Treppen lief.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Partikeleffekte manchmal eure Sicht in der Egoperspektive blockierten.

Quests & Gebiete

- Die als Questbelohnung erhältliche mitgenommene Bärenfalle wird nun keinen Schaden

mehr verursachen, wenn sie von Hand unter Feinden ausgelöst wird.

- Ihr könnt euch nun weiterhin bewegen, nachdem ihr mit dem Symbol von Arkay in der Krypta der Blutmatrone interagiert habt.

- Alik’r-Wüste: Affenmagie: Ferhad wird nun bei allen Schritten dieser Quest sichtbar sein.

- Auridon: Die Durchtrennung aller Bande: Der Abschluss des Feuerschalenrätsels wird nicht

mehr den Questfortschritt von Gruppenmitgliedern blockieren, die in der Nähe stehen.

- Bangkorai : Ihr erlebt keine ungewöhnlich langen Ladebildschirme mehr,

wenn ihr euch beim Wegschrein von Razaks Rad wiederbelebt.

- Hauptgeschichte: Der Gott der Intrigen: Ein Problem wurde behoben, durch das es möglich war,

eurer Eskorte weit vorauszueilen und so grafische Störungen zu sehen.

- Kalthafen: Licht aus der Dunkelheit: König Dynar wird nun zuverlässig ein Portal erschaffen,

mit dem ihr in die Leere Stadt zurückkehren könnt.

- Kargstein: Die kriechende Brut: Takara die Eibrüterin wird nun verlässlicher wiedererscheinen,

falls sie oder ihre Wächter steckenbleiben sollten.

- Khenarthis Rast: Tränen der Zwei Monde: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr nicht mit Rurelion interagieren konntet.

- Rift: Zerschlagene Hoffnungen: Ihr werdet nicht mehr am Fortsetzen dieser Quest gehindert,

wenn ihr beim Questschritt „Werdet Zeuge des Opfers“ ausloggt.

Sprachchat

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Sprachchat-IDs auf Ladebildschirmen verblieben.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Option „Freund hinzufügen“ in Menüs des Sprachchats nicht richtig funktionierte.

Verliese & Gruppeninhalte

- Ein Problem wurde behoben, durch das sich der Schwierigkeitsgrad von

Verliesen in seltenen Fällen überraschend veränderte.

- Verliese - Burg Grauenfrost: Es gibt nun ein sichtbares Gitter, das ein Loch im Boden bedeckt.

- Veteranenverliese/Eldengrund (Veteranen): Bogdan die Nachtflamme wird nun etwas länger mit dem Einsatz der Fähigkeit „Pulverisieren“ warten,

wenn er gerade erst „daedrische Flamme“ gewirkt hat. Umgekehrt wird er

mit dem Wirken der Fähigkeit „daedrische Flamme“ warten, nachdem er „Pulverisieren“ eingesetzt hat.

Verschiedenes/Allgemein

- Ein Problem wurde behoben, durch welches das Video am Anfang des Spiels ruckelnd abgespielt wurde.

- Die Leistung des Spiels in Fällen, in denen eine große Anzahl Spieler den gleichen

sichtbaren Bereich betraten, wurde verbessert.

- Die Leistung des Spiels in Gegenden mit vielen Partikeleffekten wurde verbessert.

- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr beim Einloggen die Verbindung verlieren konntet,

wenn ihr euch während der Reise zu einem anderen Spielercharakter ausgeloggt hattet.

- Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spiel abstürzen konnte, nachdem ihr auf ein anderes Konto gewechselt seid.

- 15,9 GB groß

Release: 17.11.2015

Quelle: gamepro.de | gamepro.de

- Der Inhalt "Orsinium" ist für 3000 Kronen (ca. 20€) erhältlich

- Championpunkte erspielt ihr euch, sobald ihr mit eurem Helden die aktuelle

- Maximalstufe 50 (plus mittlerweile 16 Veteranenränge)erreicht und in den hochstufigen Zonen

weitere Erfahrungspunkte sammelt.

- Es gibt Untertitel für Nichtspielercharaktere, mit denen ihr keinen direkten Dialog führt.

- Färben von Schilden ist jetzt möglich.

- Es gibt zwei neue Handwerksstile:»Akaviri«und»Söldner«.

Release: 23.03.2016

Quelle: xboxdynasty.de | xboxfront.de

- Neuen kaufbaren Content "Die Diebesgilde" für 2000 Kronen oder mit der ESO Plus Mitgliedschaft

- Neue Fertigkeitslinie für den Charakter verfügbar

- Neue 12 Spieler Prüfung

Release: 15.06.2016

Quelle: xboxdynasty.de

- Neuen kaufbaren Content "Die Diebesgilde" für 2000 Kronen oder mit der ESO Plus Mitgliedschaft

Release: 18.08.2016

Quelle: xboxdynasty.de | play3.de || play3.de | xboxdynasty.de

- DLC Verließpaket "Shadow of the Hist"

- Im Kkronen SHop wurde "Namensänderung" hinzugefügt

- Kostüme einfärben möglich(nur für ESO Plus Mitglieder)

- Text-Chat für die Konsolenversionen

- Verbesserungen der Prüfungen Ätherisches Archiv und Die Zitadelle von Hel Ra einschließlich normalem Modus und Veteranenmodus, überarbeitete Belohnungen und Stufenskalierung

- Verbesserungen der Drachenstern-Arena, darunter erhöhte Schwierigkeit und überarbeitete Belohnungen

- Die Möglichkeit, beim Aufsammeln gebundene Gegenstände in Verliesen und Prüfungen mit Gruppenmitgliedern zu handeln

- Die Einführung des Cyrodiil-Stadteroberungssystems

- Erhöhung der Obergrenze für Championpunkte

- Überarbeitung der Balance von passiven Völker-Fähigkeiten

- Verbesserte Truhen der Unerschrockenen (Gold, Silber und Bronze)

- Verbesserte Schneidergutachten

- Verbesserte Gesichtseffekte und Animationen

- Neue Erfolge für jede der skalierten Prüfungen

- Fähigkeiten-Tooltips, welche die Hauptaufgabe bestimmter Fähigkeiten anzeigen

- Fortlaufende Verbesserungen der Cyrodiil-Performance

- 17 aktualisierte ältere Ausrüstungssets, die jetzt bei Champion 160 erbeutet werden können

Sechs Sets sind im Ätherischen Archiv erhältlich

Sieben Sets sind in der Zitadelle von Hel Ra erhältlich

Vier Sets sind in der Drachenstern-Arena erhältlich

Vier neue Handwerksstile: Akatosh, Dunkle Bruderschaft, dro-m’Athra und Minotauren

Release: 18.10.2016 (Update 1.18)

Quelle: play3.de | eso.com

4K-Modus von The Elder Scrolls Online

- In diesem Modus werden alle Grafik-Features geboten, die man bereits von der PS4-Version kennt.

Jedoch wird das Spiel in 4k dargestellt.

- Dieser Modus ist die Standardeinstellung, wenn die PS4 Pro an einem 4K-Bildschirm angeschlossen ist.

Der erweiterte 1080p-Modus

- Es werden alle Grafik-Features der bisherigen PS4-Version geboten. Dazu wird folgendes ergänzt:

Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung – Shading-Methode)

Wasser-Reflektionen

Verbesserte Schattenqualität

Weitere Änderungen

- Ein überarbeitetes Kargstein, das sowohl solo als auch in der Gruppe erlebt werden kann

- Duelle gegen andere Spieler in jedem beliebigen PvE-Gebiet – werft unbedingt einen Blick in die Hammertodarena!

- Neue ultimative Waffenfähigkeiten für alle deren Fertigkeitslinien

- Alle Verliese als normale Version und in einer Veteranenfassung

- Häufiger mehr Belohnungen und das vorhersehbarer im Rahmen der Gelöbnisse der Unerschrockenen

- 30 neue Gegenstandssets, 110 Verlieserrungenschaften, 3 Handwerksstile und 16 Maskensets

Release: 30.11.2016

Quelle: play3.de

- High Dynamic Range Support

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, GRUNDSPIEL

- Ein Problem wurde behoben, durch das einige Questmarkierungen nicht im Kompass oder auf der Karte angezeigt wurden.

- Mehrere kleinere Grammatik- und Lokalisierungsprobleme im deutschen und

französischen Spielclient wurden behoben.

- Der Text, der bei der Auswahl eines Spielers in einer Spielerliste erscheint, wird nun entfernt, falls sich der betroffene Spieler ausloggt.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Kurzinfos von Rolle und Fertigkeit erscheinen konnten,

wenn ihr nicht im Menü wart.

- Ein Problem wurde behoben, durch das gestapelte Questbelohnungen nicht anzeigten,

wie oft diese in dem Stapel enthalten waren.

Allgemein

- Die visuellen Effekte des Grothdarr-Gegenstandssets wurden angepasst, um nicht länger Einbrüche bei der Bildrate zu verursachen.

- Das Bild, das ihr seht, wenn ihr den Spielclient zum ersten Mal startet, wurde aktualisiert.

- 902 MB groß

Release: 21.02.2017

Quelle: xboxdynasty.de | play3.de

- Heime werden instanziiert: Wettrennen um ein Grundstück wird es also nicht geben,

da jeder Spieler die Gelegenheit bekommt, seine eigene Version eines Hauses zu erstehen.

- Ähnlich wie bei Wegschreinen können Spieler über die Weltkarte zu ihren Heimen reisen.

- Spieler können Besucher einladen, ihre neuen Unterkünfte zu besichtigen.

Besitzer von Heimen können Spieler auf ihr Grundstück einladen,

indem sie eine Gruppe mit den Spielern bilden, die sie einladen wollen,

dann ihr Zuhause betreten und die Gruppe zu sich teleportieren.

Spieler können sich auch über die Freundes- oder Gildenliste in ein Heim teleportieren,

wenn der Besitzer dies erlaubt und ein Freund oder Gildenmitglied ist.

- Heime sind sicher! Andere Spieler können nicht in Heime einbrechen und Gegenstände stehlen. Tut uns leid, liebe Diebesgilde!

- Selbst hergestellte Möbelstücke können an andere Spieler weiterverkauft werden

Release: 19.04.2017 (Version 1.23)

Quelle: play3.de

Verliese & Gruppeninhalte

Schlund von Lorkhaj (Prüfungen)

- Hinab in den Schlund: Diese Quest kann nicht länger geteilt werden,

womit sie an die übrigen Prüfungsquests angeglichen wird.

- Nachdem ihr Rakkhat besiegt habt, wird der uralte Mondtalisman wieder für alle,

die ihn töteten, ohne vorher „Hinab in den Schlund“ anzunehmen, in der Truhe liegen.

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, GRUNDSPIEL

- Das Nachrichtenfenster wird sich nicht mehr schließen, falls ihr es,

kurz nachdem ihr das Gebiet gewechselt habt, öffnet.

 - Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Alchemie-Reagenzien

nicht in den Reagenzien-Suchergebnissen der Gildenhändler erschienen.

Erkundung & Gegenstände

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Verzauberungsbonus eines Mahlstrom-Zerstörungsstabes

 nicht für mehr als einen Spieler funktionierte,

falls mehrere Spieler auf dasselbe Ziel „elementare Wand“ anwendeten.

Handwerk & Wirtschaft

- Ein seltenes Problem wurde behoben, durch das das Hlaalu-Einrichtungsdokument nach dem Öffnen manchmal leer sein konnte.

Kampf & Spielfluss

Daedrische Beschwörung (Zauberer)

- Explosiver Begleiter: Ein Problem mit den Rängen I bis III dieser Fähigkeit wurde behoben,

durch das der Pulsschaden des explosiven Begleiters durch „daedrische Beute“ anderer Spieler erhöht wurde.

Release: 06.06.2017

Quelle: xboxdynasty.de

- MORROWIND wird in ESO eingebaut

Mit neuen Klassen und über 30 Stunden Story Inhalten

Release: 12.07.2017

Quelle: playm.de

- Neues PvP-Schlachtfeld: Arkane Universität

- Neues PvP-Schlachtfeldziel: Chaosball

- HINWEIS: PvP-Schlachtfelder sind nur für Spieler verfügbar, die ESO: Morrowind besitzen

- Abbrechen von Analysen beim Handwerk

- Verlauf der Gildeneinladungen

- Neuerungen am Währungssystem

- Anpassbare Kampfhinweise

- Neue Heime und Einrichtungsgegenstände für Homestead

- Fehlerkorrekturen und Anpassungen

Release: 30.08.2017

Quelle: xboxdynasty.de | xboxdynasty.de

Neue Inhalte

- 2 neue Verliese werden hinzugefügt

Erleichterungen und Verbesserungen

- Einstellungen für Kampfhinweise: In den Einstellungen können Kampfhinweise mit einer bevorzugten Farbe versehen werden.

Dies ist sowohl für Freunde als auch Feinde möglich. Ihr könnt dabei auch die Helligkeit bestimmen.

- Allianzpunkte und Schriebscheine in der Bank: Allianzpunkte und Schriebscheine können fortan in der Bank gelagert werden.

Dadurch können sie mit allen Charakteren des Kontos geteilt werden.

Um die Gegenstände zu lagern bzw. zu entnehmen, nutzt bei einer Bank die Option „Währung einlagern/entnehmen“.

Charaktere steigen allerdings nicht durch transferierte Allianzpunkte im Rang auf und

erhalten auch keinen Fortschritt für die zum Allianzkrieg gehörenden Fertigkeitenlinien.

Gildenverbesserungen

- Verlauf der Einladungen: In der Gildenverwaltung wurde ein Verlauf hinzugefügt der den Verlauf von Einladungen anzeigt.

- Neue Gildenrangrechte: Neue Rechte für Gildenränge erlauben Gildenmeistern festzulegen,

+ob Gildenmitglieder einsehen können, wie viel Gold sich gerade in der Gildenbank befindet.

Handwerksverbesserungen

- Abbrechen von Analysen beim Handwerk: Die Analyse von Eigenschaften beim Handwerk können abgebrochen werden.

Beim Abbrechen geht der jeweilige Gegenstand verloren.

- Verbesserungen für ausgerüstete Gegenstände: Eure Gegenstände müssen fortan nicht mehr abgelegt

 werden, um diese zu verbessern.

Release: 27.02.2018

Quelle: xboxdynasty.de | play3.de | play3.de

- Neuer DLC "Dragon Bones" wird in das Spiel eingebaut

- Das Montursystem erlaubt es euch, das Aussehen eurer Ausrüstung anzupassen,

ganz ungeachtet dessen, welche Gegenstände ihr tragt.

- Zwei neue Schlachtfelder: die Orkfeste Mor Khazgur und die Dwemerruine Tiefendom

sind zwei neue Arenen für das Mehrspielergemetzel

im 4-v-4-v-4-Modus (für das PvP auf den Schlachtfeldern wird ESO: Morrowind benötigt)

- Lagerplätze für Heime bieten euch die Möglichkeit, Gegenstände aus „Homestead“ sicher zu verwahren

Zusätzliche Gameplay-Funktionen:

- Der neue Ratgeber für Stufenaufstiege und Fähigkeitenwahl vereinfacht es euch, Entscheidungen zum Charakterfortschritt zu treffen

und hält einige Belohnungen bereit.

- Verbesserungen am Kampfsystem vereinfachen es, Fähigkeitensynergien zu erkennen und zu aktivieren.

Release: 05.06.2018

Quelle: play3.de | play3.de | xboxdynasty.de

- 47,99 GB groß

Release: 28.08.2018

Quelle: play3.de | xboxdynasty.de

- Schlachtfeld-Karte wurde verbessert

 Änderungen am Allianzkrieg

-  ein Update der Respezialisierung

- Verbesserungen der Werwolf-Fertigkeitslinie.

- 46,33 GB groß

Release: in Arbeit

Quelle: play3.de

- Verbesserung der Performance durch die Verwendung von 7. CPU