DANKE        PATCHES        UPDATES        INFOS

0-9    A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    XYZ

Fallout 4 Patch Details (10)

Autor:

Release: 06.11.2015 (Version 1.01)

Quelle: play3.de | gamezone.de

Deine Chance

schick mir per Email an updateinfos@mgtt-funclan.de

 die Patch Details und hier wird deine PSN Gamercard stehen!

- 504,8 GB groß

Release: 08.12.2015 (Version 1.02)

Quelle: gamepro.de | xboxdynasty.de | consolewars.de

- Allgemeine Speicher- und Stabilitätsverbesserungen.

- Leistungsverbesserungen innerhalb der Corvega-Fertigungsanlage.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ausgerüstete Waffen nach dem Abschließen von

"Wiedersehen macht Freude" gesperrt wurden.

- Problembehebung bei Terminals, die nicht mehr verlassen werden konnten.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den "Wenn die Freiheit ruft" nicht abgeschlossen werden konnte.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gesundheit des Spielers während der Quest

 "Selbstvertrauen ist alles" fortlaufend regeneriert wurde.

- Es wurde ein Fehler in Verbindung mit Sprüngen ins Wasser und dem Laden von Spielständen behoben.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Einstellung "Lichtstrahlenqualität"

im Startprogramm nicht richtig gespeichert wurde.

- ca. 500 MB groß

Release: 10.02.2016 (Version 1.3)

Quelle: zeiten=gamepro.de | xboxdynasty.de || xboxdynasty.de | play3.de | gameswelt.de | gamezone.de | xboxfront.de

Neue Funktionen

- Statusmenü für Siedler in Ihren Siedlungen hinzugefügt.

- Möglichkeit zum Drehen eines gehaltenen Objekts mit linkem/rechten Trigger hinzugefügt.

Durch Herunterdrücken des linken Sticks können Sie die Rotationsachse wechseln.

- Stark erhöhte Sichtweite (Konsole)

Behobene Gameplay-Fehler

- Allgemeine Speicher- und Stabilitätsverbesserungen.

- Die Leistung beim Blick durch ein Zielfernrohr wurde verbessert.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler beim Zielen an einen anderen Ort versetzt werden konnte.

- Begleiter können keine Strahlenvergiftung mehr bekommen.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bewohner von Vault 81 keine Gliedmaßen verloren.

- Beim Skill "Erste Liga" wird der berechnete Schaden jetzt richtig angezeigt.

- Es wurde ein Fehler mit der Darstellung aus der Third-Person-Perspektive nach dem Verlassen bestimmter Werkbänke behoben.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Untertitel gelegentlich nicht richtig aktualisiert wurden.

- Effekte bei Begleitern verschwinden nach dem Entfernen von Gegenständen jetzt wie vorgesehen.

- Bei MacReadys Skill "Fangschuss" wird der Kopfschuss-Prozentsatz jetzt richtig berechnet.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den NSCs in einer Powerrüstung feststecken konnten.

- Es wurde ein selten auftretender Fehler behoben, durch den Begleiter dauerhaft ausgeschaltet bleiben konnten.

- Der zweite Rang von "Aquaboy" wird jetzt richtig berechnet.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Resistenz den Schaden beim Hinzufügen durch Mods nicht immer wie vorgesehen verringerte.

- Die Anzeige verfügbarer Zeichen beim Umbenennen eines Gegenstandes wurde aktiviert. (XB1)

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler Gliedmaßen verlor, während er noch lebte.

- "Roboterexperte" kann jetzt im Kampf verwendet werden.

- Stimpaks können jetzt bei Curie nach der Verwandlung angewendet werden.

- Die Wiedergabe eines Holobands in der Wildnis beim Umschalten der Perspektive sollte nicht mehr dazu führen,

dass der Bildschirm verschwimmt oder die Steuerung nicht mehr funktioniert.

Behobene Quest-Fehler

- Es wurde ein Fehler in "Für die Freiheit" behoben, durch den die nach dem Kampf

gegen die Mirelurk-Königin übrig gebliebenen Minutemen sich nicht in der Burg versammelten.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den unverwundbare Charaktere im Kampf feststecken konnten.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Preston den Spieler im Rahmen einer Minutemen-Quest in eine Siedlung statt in einen Dungeon schickte.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Synths die Burg angreifen konnten, obwohl der Spieler mit dem Institut befreundet war.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den nach dem Töten einer Karawane eine Quest offen bleiben konnte.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Dogmeat nach dem Abschluss von "Wiedersehen macht Freude" in Fort Hagen blieb.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler nicht mit Desdemona sprechen konnte, um "Verdeckt im Untergrund" abzuschließen.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler beim Verlassen der Kryokapsel feststecken konnte.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Preston kein Begleiter mehr sein konnte.

- Es wurde ein Fehler in "Endstation" behoben, der verhinderte, dass der Spieler die Anführer der Railroad tötet.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Minutemen-Quests nicht richtig wiederholt wurden.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler nach dem Ausschluss

aus der Stählernen Bruderschaft nicht mehr ins Hauptquartier der Railroad gelangen konnte.

- Es wurde ein Fehler nach dem Abschluss von "Das große Graben" behoben, durch den Hancock nicht mehr anbot,

ein Begleiter zu werden oder bei der Quest "Silver Shroud" zu helfen.

- Es wurde ein Fehler beim Erhalten der Dämpferspulen von Saugus Ironworks vor dem Aufsuchen der Yangtze behoben.

- Es wurde ein Fehler während der Quest "Sei mein Valentine" behoben, durch den der Spieler Vault 114 nicht betreten konnte.

- In "Selbstvertrauen ist alles" können Bull und Gouger jetzt getötet werden.

- Es wurde ein Fehler in "Für die Freiheit" behoben, durch den der Radiosender nicht aktiviert werden konnte.

- Es wurde ein Fehler in "Irren ist menschlich" behoben, durch den die Quest nicht richtig abgeschlossen werden konnte, wenn Dan getötet wurde

- Es wurde ein Fehler in "Taktisches Denken" behoben, durch den die Quest nicht richtig abgeschlossen werden konnte,

wenn der Dialog mit Captain Kells zur Umprogrammierung von PAM frühzeitig verlassen wurde.

- Lange Ladezeiten beim beitreten von Gebäuden bis zu 40 Sekunden

- Framerate Probleme in Kämpfen wird verbessert

- Einige Fehler, Glitches werden behoben wie in den Videos zu sehen

 

 

 

 

 

Release: 12.03.2016 (Version 1.4)

Quelle: xboxdynasty.de | gamezone.de | gamepro.de | xboxdynasty.de

Neue Funktionen

- Supermutanten-Gerümpel mit Fleischtotems, Fleischbeutel und Fleischwagen

- Raider-Gerümpel inklusive Raider-Pfählen, Käfigen und Zelten

- Abstrakte Gemälde und Porträts

- Verschiedene neue Schilder

- Mehr Varianten von Metall- und Holztüren

Fehlerbehebungen

- Allgemeine Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.

- In der Quest „Erste Hinweise“ bleibt Kelloggs Schreibtisch ein ganz gewöhnlicher Schreibtisch.

- In „Rockets‘ Roter Glanz“ wurde der Fehler behoben, durch den Begleiter

nach Abschluss der Quest nicht fortgeschickt werden konnten.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Questgegenstand in „Kremvhs Zahn“ nicht wie vorgesehen erscheint.

- Siedlungen, die angegriffen werden, zeigen nun eine aktualisierte Meldung

mit den Ergebnissen des Angriffs an, wenn der Spieler nicht antwortet.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Effekte auf dem Bildschirm nach Einsatz eines Zielfernrohrs nicht richtig verschwinden.

- Es wurde ein Fehler behoben, der beim Sprinten in der Third-Person-Perspektive mit einer Minigun auftritt.

- Rang 4 des Skills „Abbruchexperte“ erhöht nun den Flächenschaden von Sprengstoff korrekt.

- Der Skill „Schnorrer“ umfasst jetzt auch gewöhnliche Munitionstypen.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Calvin Whitaker in Vault 81 verschwindet.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die kombinierten Skills „Ninja“ und „Sandmann“ einen falschen Schadensbonus verwenden.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rang 3 von „Sensenmannsprint“ den Balken für kritische Treffer nicht richtig füllte.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schlüsselkarten in Vault 75 nicht korrekt erscheinen.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner in „Prydwen Down“ nicht weiter gespawnt werden.

- Wenn Sie in der Ego-Perspektive eine Powerrüstung tragen und schnell die Waffe wechseln, bleibt der Pip-Boy nicht länger hängen.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zähler für das automatische Speichern nicht richtig zurückgesetzt wurde.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Pip-Boy-Menü beim Schwimmen unsichtbar wird.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler beim Sammeln einer größeren Menge

von einzelnen Schrottgegenständen versehentlich einen legendären Gegenstand findet.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den an bestehenden Werkbänken

in der Third-Person-Perspektive nicht richtig gearbeitet werden kann.

- Der Gelehrte kann aufeinanderfolgenden Siedlungen jetzt korrekt zugewiesen werden.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schrottlieferungen verdoppelt werden.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Händler Kronkorken

bei mehreren aufeinanderfolgenden Transaktionen nicht richtig abrechnen.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Nachricht zum Schnellspeichern und

automatischen Speichern auch während der Ladebildschirme angezeigt wird.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Aktualisieren auf den letzten Patch

die Einstellungen der Optionen auf Standard zurücksetzt.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Laden eines Spielstands

ein im Wasser platziertes Objekt nicht richtig schwimmt.

Release: 06.04.2016 (Version 1.41)

Quelle: areagames.de | play3.de

- Vorbereitung für das nächste DLC "Wasteland Workshop"

- Trophy support for this dlc

- 2,352 GB groß

Release: 06.05.2016 (Version 1.5)

Quelle: xboxdynasty.de | play3.de

Neue Schwierigkeitsstufe „Überleben“

Überleben“ erweitert das Spiel um zusätzliche Herausforderungen. Es gibt keine Schnellreisen,

Speichern ist nur während des Schlafens möglich, der Charakter stirbt schneller,

es gibt Krankheiten, Erschöpfung, Gefahren und vieles mehr. Mehr dazu erfahrt ihr in der Spielhilfe.

Charaktere auf der Schwierigkeitsstufe „Überleben“ erscheinen in einem eigenen Charakterauswahlfilter.

Beachtet bitte das Charaktere auf der Schwierigkeitsstufe „Überleben“ nicht abwärtskompatibel mit Version 1.4 von Fallout 4 sind.

Verwendet dementsprechend keine gespeicherten Spiele mit diesen Charakteren,

wenn ihr euch von der Beta abmeldet.

Fehlerbehebungen

- Allgemeine Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.

- Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den das Spiel beim Laden von Spielständen abstürzte, die Automatron benötigen.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Kamera der Roboter-Werkbank

nach dem Verlassen eines Menüs nicht wie vorgesehen bewegt hat.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Skills beim erneuten Laden eines Spielstands

an einer Roboter-Werkbank wiederholt hinzugefügt wurden.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ada nicht wie vorgesehen zu einer zugewiesenen Siedlung reiste.

- Roboter können jetzt als Händler in Siedlungen zugewiesen werden.

- Es wurde ein Fehler mit „Aneignung“ behoben, durch den Baupläne nicht wie vorgesehen erschienen,

wenn der Behälter schon vor dem Erhalten der Quest geplündert wurde.

- In der Quest „Die atomare Option“ führt das Betreten des Instituts unter Verwendung des Zielhelms der Powerrüstung nicht mehr dazu,

 dass Spieler unabsichtlich einen Kampf starten und im Institut feststecken.

- Die Abstandsprüfung des Skills „Roboterexperte“ wurde behoben.

- Die Darstellung der Third-Person-Perspektive in der Nähe von Wänden und anderen Objekten wurde verbessert.

- Wurde die Springen-Taste neu zugewiesen, kann die Y- oder Dreieck-Taste im Werkstattmodus weiterhin zum Springen verwendet werden.

- Möglichkeit zum Löschen herunterladbarer Inhalte über das Menü „Add-Ons“.

- Es wurde ein Fehler mit „Verteidigung der Burg“ behoben, durch den die Quest beim Reden

mit Ronnie Shaw nicht wie vorgesehen abgeschlossen wurde.

- Während der Quest „Die atomare Option“ wird durch eine Schnellreise aus dem Institut direkt nach dem Einlegen des Holobands

mit der Zielsequenz des Transmitters der Spielfortschritt nicht mehr blockiert.

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den per Werkstatt platzierte

Glühbirnen gelegentlich nicht wie vorgesehen leuchteten.

- Die Darstellung der Third-Person-Perspektive in der Nähe von Wänden und anderen Objekten wurde verbessert.

Release: 19.07.2016 (Version 1.6)

Quelle: gamepro.de | xboxdynasty.de || xboxdynasty.de | play3.de | gamepro.de || farhabor= gamepro.de | play3.de

NEW FEATURES

- ExitSave - Exiting to the Main Menu will create an ExitSave. During next play session,

the ExitSave will delete itself after you load it.

The Existsave works in all difficulty levels including Survival.

- New Add On specific icons in Workshop mode

- More than 300 new player names added to Codsworth's vocabulary

- Support for upcoming Add Ons

FIXES

- General stability and performance improvements

- Fixed a crash related to targeting an enemy weapon while in VATS

- Fixed an issue where a Companion would become stuck walking and unable to run

- Fixed issue in "Mankind Redefined" to prevent the player from getting stuck in elevators while in Mass Fusion Building

- In "Boston After Dark" quest now completes properly when waiting for Old Man Stockton

- Fixed occasional issue where player would become permanently invisible

- Dead settlers can no longer be commanded or assigned to supply lines

- Fixed issue where deleting saved games would cause other saves to disappear

- Fixed occasional issues with activating mods that did not come from Bethesda.net

- Minor bug fixes and optimizations to Mods load order and browsing

Release: 20.08.2016 (Version 1.7)

Quelle: xboxdynasty.de | areagames.de

NEW FEATURES

- Support for Nuka-World

- New store art type for Workshop settlements

- Ability to delete Add Ons without doing a full uninstall

FIXES

- General optimization and stability improvements

- Jun and Marcy Long are no longer essential after completing „Sanctuary“

- Vendors can offer large shipments of Ceramic, Copper, Rubber, Steel and Wood

- Improvements to accuracy and control with picking up and placing objects (not Workshop mode)

- Grenades and molotov cocktails can now be used with the Junk Mortar (Contraptions)

- Fixed issue with companions unequipping clothing when fast traveling with player

- Fixed an issue with player animations not loading properly after reloading a saved game

- Fixed issue where certain dog armors would not equip properly on Dogmeat

- Fixed an issue where objects from Add Ons would not scrap correctly or would not be stored properly

- Fixed infinite load that would occasionally occur while logging off while downloading a mod

- Fixed a crash related to investing in a store while trading

- Fixed issue where „Quartermastery“ would send player to erroneous locations

- Fixed performance issues related to dropping certain weapons

- Fixed issue where melee weapon would not properly after dying and reloading the save

- Fixed a rare issue where Sturges and Mama Murphy would stop moving

- Fixed snapping issue with Surgery Center in Workshop mode

- Fixed an issue with falling through moving platforms when pausing the game

- Fixed rare performance issue when equipping certain items in Pip-Boy

Release: 18.11.2016 (Version 1.8)

Quelle: play3.de | playstation-experience.com

- Endlich der Mod Support bis zu 900 MB groß

Ausserdem nur Mods welche schon Bestandteil von Fallout 4 sind

- General optimizations and performance improvements

 - Fixed an issue in which some sound effects would not persist after reloading in an area

- Resolved an occasional crash when exiting to the Main Menu, and trying to start a New Game

- Fixed an issues with spaces in Mods search queries

- Cannot rate “WIP” Work in Progress Mods, and Mods can now only be rated after they have been downloaded

- Doubled the amount of browse-able tiles in the Mods menu

- Fixed a rare crash that would occur when a Mod had an unexpected data structure

- Fixed an issue in which Library and/or Favorite Mods categories

would not display correctly in specific situations

- Fixed an issue in which some Mods images would not load when scrolling quickly

- A Sentry Bot firing dual Gatling Lasers will no longer cause the audio to cut out

Release: 07.02.2017 (Version 1.9)

Quelle: play3.de | play3.de | play3.de | gameswelt.de

- PS4 Pro Unterstützung: HDR & 4K native Support

- Mod Support wird wieder hinzugefügt

Added ability to sort Highest Rated and Most Favorited filters by today, week, month and all time

Added number of ratings count to Mods Browsing Menu

Added number of favorites count to Mod Details page

Added required dependencies to Mod Details page

Added latest version number and notes to Mod Details page

Fehlerbehebungen

- General performance and stability improvements

- Improvements to Reporting mods categories

- Fixed occasional crashes while scrolling through Load Order menu

- Improved Bethesda.net error messaging

- 460 MB groß