DANKE        PATCHES        UPDATES        INFOS

0-9    A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    XYZ

Elders Scrolls Online Update Details (90+X+Series)

Autor:

Release: 09.06.2015

Quelle: gamepro.de |  xboxdynasty.de

- Einige Fehler aus der BETA ausgebessert

- Zudem Performance weiter verbessert

- 15 GB groß

Release: 11.06.2015 (Vom Server aus gemacht)

Quelle: gamepro.de | xboxdynasty.de

- Probleme mit dem Login auf den ESO Mega Server werden endlich behoben

Release: 24.06.2015 (Version 1.0.0.5)

Quelle: gamepro.de | xboxdynasty.de

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN

- Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spiel abstürzen konnte, wenn ihr zu einem Feldlager oder einer Burg in Cyrodiil teleportiert seid.

- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr beim Betreten einer neuen Kampagne die Kampagneninformationen oder die Kartenmarkierungen nicht sehen konntet.

Benutzeroberfläche

- Die Anmeldeschlange wurde aktualisiert und zeigt nun einen Fortschrittsbalken, der sich füllt, und einen sich drehenden Ouroboros.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Händler manchmal von der Benutzeroberfläche überlagert wurden,

 wenn andere Spielercharaktere mit den Händlern interagierten.

- Die Questanzeige aktualisiert sich nun richtig, wenn ihr aus dem Questtagebuch

heraus auf die Weltkarte zugreift und dann eine neue aktive Quest durch eine Kartenmarkierung auswählt.

- Ein überzähliger „Bestätigung erneut senden“-Bildschirm zur Bestätigung eures Kontos beim Anmelden wurde entfernt.

- Das Symbol für die Ranglisten fehlt bei den Ranglistennachrichten nicht mehr.

- Ihr werdet die Funktion des linken Analogsticks nicht mehr verlieren, wenn ihr beim einem

 Inventargegenstand gleichzeitig „Gegenstand zerstören“ und „Zurück“ wählt.

- Der Erklärungstext, dass ihr nicht genug Kronen besitzt, um einen Gegenstand zu erwerben, wird eure Kontrolle nicht mehr blocken, wenn ein Hilfefenster auftaucht.

- Ihr werdet nach einer Ausweichrolle kein Interaktionsmenü mehr auftauchen sehen.

- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr in einer Schleife gefangen sein konntet, wenn ihr versucht habt, einem Gruppen- oder Gildensprachchat beizutreten.

- Ein Problem wurde behoben, durch das angepasste Spieleinstellungen nicht gespeichert wurden, während ihr eine Handwerksstation besucht habt.

- Die Fehlermeldung „Controller nicht verbunden“ fordert euch nun auf, A zu drücken, um einen neuen Controller zu aktivieren.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Probleme der Benutzeroberfläche auftraten,

wenn ihr mit einem Konto die Option hattet, jedes Volk in jeder Allianz zu spielen,

und dann auf ein Konto gewechselt seid, dass diese Möglichkeit nicht hat.

Benutzeroberfläche - Charaktererstellung & -auswahl

- Ein Problem wurde behoben, durch das der „Abbrechen“-Knopf nach dem Löschen eines Charakters auf dem folgenden Charakterauswahlschirm verblieb.

- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr euch nicht auf dem Charakterauswahlschirm bewegen konntet,

 wenn ihr die Controllerfunktion verloren hattet und später hierher zurückgekehrt seid.

- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr sämtliche Navigationsfunktionen verlieren konntet,

wenn ihr während der Charaktererstellung vom Spiel getrennt wurdet.

- Ihr seht keine Benutzeroberflächenfehlermeldung mehr, wenn ihr euch von der Klasse „Drachenritter“

in der Charaktererstellung einmal nach oben bewegt und A drückt.

Benutzeroberfläche - Gilden

- Das wiederholte Drücken von A im Reiter der Gildenaufzeichnungen führt nicht mehr zu einem Benutzeroberflächenfehler.

- Die Textposition in der rechten unteren Ecke des Bildschirms wurde bei der Oberfläche der Gildenhändler angepasst.

Benutzeroberfläche - Gruppensuche

- Wenn ihr die Gruppensuche benutzt, kommt ihr nun mit anderen Spielern in eine Gruppe, die innerhalb von 5 Veteranenrängen liegen.

- Ein Problem wurde behoben, durch das sich keine Gruppen für die normale Drachenstern-Arena durch die Gruppensuche bildeten.

- Ein Problem wurde behoben, durch das sich keine Gruppen durch die Gruppensuche bildeten,

wenn nicht alle Mitglieder innerhalb von 2 Stufen oder Rängen voneinander waren.

Benutzeroberfläche - Handwerk

- Der Text in der Schmiedeforschungsoberfläche wurde angepasst, damit Akzente sich nicht mehr mit dem Text überschneiden.

Benutzeroberfläche - Karten

- Lange Namen von Orten überschneiden sich nicht mehr mit den Zoomsymbolen auf der Karte.

Benutzeroberfläche - Post

- Wenn ihr Gold verschickt, müsst ihr die Nachnahmegebühr nicht mehr zweimal ausfüllen, wenn ihr das „Gold versenden“-Feld ausfüllt.

Erkundung & Gegenstände

- Ein Problem wurde behoben, durch das Waffenschaden-Glyphen effektiver als beabsichtigt waren, wenn sie mit der Eigenschaft „Erfüllt“ kombiniert wurden.

Gegenstandsets

- Biss des Plänklers: Ein Problem wurde behoben, durch das die Kurzinfo

dieses Sets fälschlicherweise angab, dass es die Chance auf kritische Treffer prozentual erhöhte.

Nun zeigt es den richtigen festen Wert an.

Handwerk & Wirtschaft

- In der Welt zu findende Essensgegenstände werden nun beim Verzehr richtig aussehen und animiert werden,

damit es nicht jedes Mal so aussieht, als ob ihr einen Truthahnschenkel esst.

Kampf & Spielfluss

- Die Häufigkeit, mit der ihr auf unsichtbare NSCs stoßt, wurde verringert und es wurde sichergestellt, dass sie Auftauchen, wenn ihr diesem Problem begegnet.

Diese Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen und ihr könnt gelegentlich noch auf unsichtbare NSCs treffen.

Wenn dies der Fall ist, wartet bitte bis der NSC innerhalb von 30 Sekunden erscheint.

Charaktere im Veteranenrang, die in einer Gruppe sind, erhalten nun unabhängig von ihrem Veteranenrang und Beitrag zum Kampf Erfahrung und Beute.

- Nicht kämpfende Begleiter erscheinen nun mit allen Beinen auf dem Boden und nicht mehr manchmal etwas schief.

- Ein Problem wurde behoben, durch das NSCs während des Kampfs nicht mehr synchron wirkten.

- Ihr werdet nicht mehr an der Bewegung gehindert, wenn ihr eine Ausweichrolle macht, während ihr mit einem Objekt interagiert.

Waffen

- Bogen: Präzisionsschuss: Ein Problem wurde behoben, durch das die grafischen Effekte dieser Fähigkeit auf eurem Bogen verbleiben konnten.

- Reittiere: Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spiel abstürzen konnte, sobald ihr alle Reitfähigkeiten maximiert hattet.

Kronen-Shop

- Bei der Benutzung des Gegenstands „Kronen-Reitstunde: Ausdauer“ wird eure Ausdauer beim Reiten nun korrekt in der Benutzeroberfläche aktualisiert.

Kunst & Animation

- Ein Problem wurde behoben, durch das Gras flackern konnte.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Lyris während der Tutorialquests nicht richtig auf Treppen lief.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Partikeleffekte manchmal eure Sicht in der Egoperspektive blockierten.

Quests & Gebiete

- Die als Questbelohnung erhältliche mitgenommene Bärenfalle wird nun keinen Schaden

mehr verursachen, wenn sie von Hand unter Feinden ausgelöst wird.

- Ihr könnt euch nun weiterhin bewegen, nachdem ihr mit dem Symbol von Arkay in der Krypta der Blutmatrone interagiert habt.

- Alik’r-Wüste: Affenmagie: Ferhad wird nun bei allen Schritten dieser Quest sichtbar sein.

- Auridon: Die Durchtrennung aller Bande: Der Abschluss des Feuerschalenrätsels wird nicht

mehr den Questfortschritt von Gruppenmitgliedern blockieren, die in der Nähe stehen.

- Bangkorai : Ihr erlebt keine ungewöhnlich langen Ladebildschirme mehr,

wenn ihr euch beim Wegschrein von Razaks Rad wiederbelebt.

- Hauptgeschichte: Der Gott der Intrigen: Ein Problem wurde behoben, durch das es möglich war,

eurer Eskorte weit vorauszueilen und so grafische Störungen zu sehen.

- Kalthafen: Licht aus der Dunkelheit: König Dynar wird nun zuverlässig ein Portal erschaffen,

mit dem ihr in die Leere Stadt zurückkehren könnt.

- Kargstein: Die kriechende Brut: Takara die Eibrüterin wird nun verlässlicher wiedererscheinen,

falls sie oder ihre Wächter steckenbleiben sollten.

- Khenarthis Rast: Tränen der Zwei Monde: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr nicht mit Rurelion interagieren konntet.

- Rift: Zerschlagene Hoffnungen: Ihr werdet nicht mehr am Fortsetzen dieser Quest gehindert,

wenn ihr beim Questschritt „Werdet Zeuge des Opfers“ ausloggt.

Sprachchat

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Sprachchat-IDs auf Ladebildschirmen verblieben.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Option „Freund hinzufügen“ in Menüs des Sprachchats nicht richtig funktionierte.

Verliese & Gruppeninhalte

- Ein Problem wurde behoben, durch das sich der Schwierigkeitsgrad von

Verliesen in seltenen Fällen überraschend veränderte.

- Verliese - Burg Grauenfrost: Es gibt nun ein sichtbares Gitter, das ein Loch im Boden bedeckt.

- Veteranenverliese/Eldengrund (Veteranen): Bogdan die Nachtflamme wird nun etwas länger mit dem Einsatz der Fähigkeit „Pulverisieren“ warten,

wenn er gerade erst „daedrische Flamme“ gewirkt hat. Umgekehrt wird er

mit dem Wirken der Fähigkeit „daedrische Flamme“ warten, nachdem er „Pulverisieren“ eingesetzt hat.

Verschiedenes/Allgemein

- Ein Problem wurde behoben, durch welches das Video am Anfang des Spiels ruckelnd abgespielt wurde.

- Die Leistung des Spiels in Fällen, in denen eine große Anzahl Spieler den gleichen

sichtbaren Bereich betraten, wurde verbessert.

- Die Leistung des Spiels in Gegenden mit vielen Partikeleffekten wurde verbessert.

- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr beim Einloggen die Verbindung verlieren konntet,

wenn ihr euch während der Reise zu einem anderen Spielercharakter ausgeloggt hattet.

- Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spiel abstürzen konnte, nachdem ihr auf ein anderes Konto gewechselt seid.

- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr in einem unendlichen Ladebildschirm steckenbleiben konntet,

 wenn die Konsole in den Einstellungen der Xbox One der Standby-Modus mit Netzverbindung aktiviert ist.

- 500 MB groß

Release: 15.09.2015 (Version 1.0.0.?)

Quelle: xboxdynasty.de | xboxfront.de

- Der Inhalt "Imperial City / Kaiserstadt" wird kostenlos hinzugefügt

- Neue PvE- und PvP-Inhalte mit 6 einzigartige Berzirke in der Kaiserstadt

- Neue Verliese mit neuen Herausforderungen

- Neue Quests, Gegner und Charaktere

- Neue Währung, Waffen und Rüstungen

- Exklusive Sammlerstücke und Gegenstände aus der Kaiserstadt

- 5,7 GB groß

Release: 17.11.2015

Quelle: gamepro.de | gamepro.de

- Der Inhalt "Orsinium" ist für 3000 Kronen (ca. 20€) erhältlich

- Championpunkte erspielt ihr euch, sobald ihr mit eurem Helden die aktuelle

- Maximalstufe 50 (plus mittlerweile 16 Veteranenränge)erreicht und in den hochstufigen Zonen

weitere Erfahrungspunkte sammelt.

- Es gibt Untertitel für Nichtspielercharaktere, mit denen ihr keinen direkten Dialog führt.

- Färben von Schilden ist jetzt möglich.

- Es gibt zwei neue Handwerksstile:»Akaviri«und»Söldner«.

Release: 24.03.2016

Quelle: xboxdynasty.de | xboxfront.de

- Neuen kaufbaren Content "Die Diebesgilde" für 2000 Kronen oder mit der ESO Plus Mitgliedschaft

- Neue Fertigkeitslinie für den Charakter verfügbar

- Neue 12 Spieler Prüfung

Release: 15.06.2016

Quelle: xboxdynasty.de

- Neuen kaufbaren Content "Die Diebesgilde" für 2000 Kronen oder mit der ESO Plus Mitgliedschaft

Release: 18.08.2016

Quelle: xboxdynasty.de | play3.de || play3.de | xboxdynasty.de

- DLC Verließpaket "Shadow of the Hist"

- Im Kkronen SHop wurde "Namensänderung" hinzugefügt

- Kostüme einfärben möglich(nur für ESO Plus Mitglieder)

- Text-Chat für die Konsolenversionen

- Verbesserungen der Prüfungen Ätherisches Archiv und Die Zitadelle von Hel Ra einschließlich normalem Modus und Veteranenmodus, überarbeitete Belohnungen und Stufenskalierung

- Verbesserungen der Drachenstern-Arena, darunter erhöhte Schwierigkeit und überarbeitete Belohnungen

- Die Möglichkeit, beim Aufsammeln gebundene Gegenstände in Verliesen und Prüfungen mit Gruppenmitgliedern zu handeln

- Die Einführung des Cyrodiil-Stadteroberungssystems

- Erhöhung der Obergrenze für Championpunkte

- Überarbeitung der Balance von passiven Völker-Fähigkeiten

- Verbesserte Truhen der Unerschrockenen (Gold, Silber und Bronze)

- Verbesserte Schneidergutachten

- Verbesserte Gesichtseffekte und Animationen

- Neue Erfolge für jede der skalierten Prüfungen

- Fähigkeiten-Tooltips, welche die Hauptaufgabe bestimmter Fähigkeiten anzeigen

- Fortlaufende Verbesserungen der Cyrodiil-Performance

- 17 aktualisierte ältere Ausrüstungssets, die jetzt bei Champion 160 erbeutet werden können

Sechs Sets sind im Ätherischen Archiv erhältlich

Sieben Sets sind in der Zitadelle von Hel Ra erhältlich

Vier Sets sind in der Drachenstern-Arena erhältlich

Vier neue Handwerksstile: Akatosh, Dunkle Bruderschaft, dro-m’Athra und Minotauren

Release: 18.10.2016 (Update 12)

Quelle: eso.com | xboxdynasty.de

- Ein überarbeitetes Kargstein, das sowohl solo als auch in der Gruppe erlebt werden kann

- Duelle gegen andere Spieler in jedem beliebigen PvE-Gebiet:

werft unbedingt einen Blick in die Hammertodarena!

- Neue ultimative Waffenfähigkeiten für alle deren Fertigkeitslinien

- Alle Verliese als normale Version und in einer Veteranenfassung

- Häufiger mehr Belohnungen und das vorhersehbarer im Rahmen der Gelöbnisse der Unerschrockenen

- 30 neue Gegenstandssets, 110 Verlieserrungenschaften, 3 Handwerksstile und 16 Maskensets

Release: 30.11.2016

Quelle: play3.de

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, GRUNDSPIEL

- Ein Problem wurde behoben, durch das einige Questmarkierungen nicht im Kompass oder auf der Karte angezeigt wurden.

- Mehrere kleinere Grammatik- und Lokalisierungsprobleme im deutschen und

französischen Spielclient wurden behoben.

- Der Text, der bei der Auswahl eines Spielers in einer Spielerliste erscheint, wird nun entfernt, falls sich der betroffene Spieler ausloggt.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Kurzinfos von Rolle und Fertigkeit erscheinen konnten,

wenn ihr nicht im Menü wart.

- Ein Problem wurde behoben, durch das gestapelte Questbelohnungen nicht anzeigten,

wie oft diese in dem Stapel enthalten waren.

Allgemein

- Die visuellen Effekte des Grothdarr-Gegenstandssets wurden angepasst, um nicht länger Einbrüche bei der Bildrate zu verursachen.

- Das Bild, das ihr seht, wenn ihr den Spielclient zum ersten Mal startet, wurde aktualisiert.

- 902 MB groß

Release: 21.02.2017

Quelle: xboxdynasty.de | play3.de

- Heime werden instanziiert: Wettrennen um ein Grundstück wird es also nicht geben,

da jeder Spieler die Gelegenheit bekommt, seine eigene Version eines Hauses zu erstehen.

- Ähnlich wie bei Wegschreinen können Spieler über die Weltkarte zu ihren Heimen reisen.

- Spieler können Besucher einladen, ihre neuen Unterkünfte zu besichtigen.

Besitzer von Heimen können Spieler auf ihr Grundstück einladen,

indem sie eine Gruppe mit den Spielern bilden, die sie einladen wollen,

dann ihr Zuhause betreten und die Gruppe zu sich teleportieren.

Spieler können sich auch über die Freundes- oder Gildenliste in ein Heim teleportieren,

wenn der Besitzer dies erlaubt und ein Freund oder Gildenmitglied ist.

- Heime sind sicher! Andere Spieler können nicht in Heime einbrechen und Gegenstände stehlen. Tut uns leid, liebe Diebesgilde!

- Selbst hergestellte Möbelstücke können an andere Spieler weiterverkauft werden

Release: 22.03.2017 (Version 1.22)

Quelle: play3.de

Quests & Gebiete

- Was verloren ging: Ihr werdet nun die Papiere aus der verschlossenen Truhe bekommen.

- Einsame Flucht: Ihr werdet nun an die verschlossene Truhe herankommen, welche die Notizen des Falken enthält.

Verliese & Gruppeninhalte (Prüfungen)

- Schlund von Lorkhaj: Nachdem S’Kinrai oder Vashai besiegt wurden, steht ihr nun nicht mehr unter dem Einfluss von „Mondaspekt“ oder „Schattenaspekt“.

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, GRUNDSPIEL

- Seit der Veröffentlichung von „Homestead“ etwas zu übereifrig herumbellende Hunde haben einige Zwangsstunden in der Hundeschule genossen.

- Die Nixaden-Begleiter werden nun wieder ihre kleinen Kreischgeräusche machen.

Benutzeroberfläche

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Filter „Gegenstände und Blaupausen“ bei Gildenhändllern keine Gegenstände enthielt.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Kategorie „Rüstungen“ in Gildenläden nicht richtig angewendet wurde.

- Die Fehlermeldung, die erschien, wenn ihr versuchtet, einen Spieler in eure Gruppe einzuladen, der bereits in einer Gruppe war, wurde klarer formuliert.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Rollensymbole im Bereitschaftscheck nicht angezeigt wurden,

 wenn ihr euch mit einer Gruppe aus 4 Spielern anmeldetet oder wenn ihr einer Gruppe beitratet, die das Verlies bereits gestartet hatte.

- Ein Benutzeroberflächenfehler wurde behoben, der erschien, wenn etwas im Kronen-Shop im Angebot war.

- Ein Problem wurde behoben, durch das beim Bereitschaftscheck die letzte bestätigte Rolle nicht hervorgehoben wurde.

Wohnen

- Die Anzeige über die Charaktere in einem Heim wird nun richtig funktionieren und alle Charaktere einschließlich des Besitzers erfassen.

Erkundung & Gegenstände

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Kapitel des Handwerksstils der Ro’Wada und uralter Sandstein (das Ro’Wada-Stilmaterial)

 in Schatztruhen in ganz Tamriel zu finden waren, anstatt ausschließlich in Kargstein.

Diese Gegenstände sind nun auf einige Quellen in Kargstein begrenzt, wie es ursprünglich vorgesehen war.

- Es wurden einige Anpassungen daran vorgenommen, wo ihr Dekorwachs finden könnt.

Diese Änderungen erhöhen insgesamt die Verfügbarkeit von Dekorwachs, sodass ihr ihn zuverlässiger findet.

Dekorwachs gibt es nun aus einer größeren Bandbreite von Quellen, dazu gehören Insekten und andere Chitinkreaturen, Wespennester, Fässer, Urnen, Alchemieflaschen, Wandschränke, Schränke und Rucksäcke.

Wir haben die Chance auf Dekorwachs bei einigen Quellen, aus denen es den Wachs häufiger gab als vorgesehen, verringert.

Bei Früchten, Gemüse und Fleisch wird es nun keinen Dekorwachs mehr geben.

Reichlicher Ertrag hat nun keinen Einfluss mehr auf Materialien für Einrichtungsgegenstände, die ihr aus den oben aufgezählten Quellen erhaltet.

- Reichlicher Ertrag hat nun keinen Einfluss mehr auf sauberes Fell.

- Schatztruhen, die durch Schatzkarten aufgedeckt werden,

können nun gelegentlich Gemälde als Einrichtungsgegenstände enthalten.

Hinweis: Dies betrifft nicht die Schatzkarten der Collector’s Edition, die weiterhin ihre bisherigen Gegenstände enthalten.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Gruppensuche nach dem Abschluss eines Verlieses die Belohnungen nur Gruppenleitern gewährte.

Gegenstandssets

- Ein Problem wurde behoben, durch das einige Gegenstandssetboni nicht richtig entfernt wurden.

- Geißelernter: Ein Problem wurde behoben, durch das der Seteffekt auch bei anderen Schadensquellen Heilung bewirkte.

- Weiser Magier: Ein Problem wurde behoben, durch das die durch dieses Gegenstandsset angewendete

kleinere Verwundbarkeit den von Feinden erlittenen Schaden um 8 Punkte anstatt um 8 % erhöhte.

Handwerk & Wirtschaft

- Ein Problem wurde behoben, durch das versiegelte Versorgerschriebe seltener als erwartet als Belohnung erhalten werden konnten.

Herstellung von Einrichtungsgegenständen

- Ein Problem wurde behoben, durch das die folgenden Aufbauanleitungen nicht umgesetzt werden konnten, wenn sie einmal erlernt wurden:

Hochelfischer Leuchter, Schwingen

Hochelfische Medaille, Schwingen

Rothwardonisches Bett, Doppelbett mit Gitter

Hammer, Schmied

Meisterschriebe

- Ein Problem wurde behoben, durch das Meisterschriebeinladungen für bestimmte Gegenstandssets zum

 Set „tödlicher Stoß“ wurden, nachdem diese in einen Gildenladen eingestellt wurden.

- Meisterschriebeinladungen und Meisterschriebquests, für die ihr bis jetzt einen Gegenstand des

Sets „Tödlicher Stoß“ anfertigen musstet, setzen stattdessen nun einen Gegenstand des Sets „Todeswind“ voraus.

- Dies wird rückwirkend behoben, sodass euch alle betroffenen Meisterschriebe weiterhin mit der

 ursprünglich versprochenen Anzahl an Schriebscheinen belohnen.

Kampf & Spielfluss

- Ein Problem wurde behoben, durch das einige Gegenstandssets, die es eurem Charakter erlaubten,

bei einem Tod wiederbelebt zu werden, euch unbesiegbar machen konnten.

Gilden (Magiergilde)

- Magierlicht: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit und die Veränderungen von „Inferno“ kumulativ wirkten.

 Ihr erhaltet nun 10 % zusätzliche Chance auf Magietreffer, wenn ihr beide Fähigkeiten ausgerüstet habt.

Kunst & Animationen

- Mehrere Anzeigeprobleme mit den Allianzkriegspferden wurden behoben.

Animation

- Humanoide Feinde benutzen nun die zu ihren Waffen passenden Animationen, wenn sie im Kampf untätig sind.

Quests & Gebiete (Kargstein)

- Das Rätsel in den Grabmälern der Na-Totambu kann nun gelöst werden.

Hinweis: Es sind nicht länger mehrere Spieler notwendig, um dieses Rätsel zu lösen.

Ostmarsch

- Ein Freund in Met: Ein Problem wurde behoben, durch das euer Charakter nach Interaktion mit dem Fass

 zwar zu trinken schien, die Quest aber nicht fortgesetzt wurde.

Malabal Tor

- Eine Geschichte für die Ewigkeit: Alle Feinde erscheinen nun wie erwartet, während ihr den Silvenar beschützen müsst.

Schnittermark

- Staub im Mondschein: Ihr werdet nicht mehr davon abgehalten, die Schreine zu säubern.

Steinfälle

- Die Gruppenbegegnung mit Aurig Mireh am Schauderschrein erscheint nun zuverlässiger.

- Ein wenig Sport: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr vom Fass trinken konntet, dabei aber nicht betrunken genug für einen Kampf wurdet. Jetzt könnt ihr euch wieder richtig die Kante geben.

Rift

- Ein Champion der Bauern: Wenn ihr auf der Stammestrommel spielt, wird nun immer Häuptling Bomaz erscheinen.

- Durch den Schleier: Ihr könnt nun aus dem grauen Krug trinken und die Quest fortsetzen.

Verliese & Gruppeninhalte

- Spindeltiefen II: Nachdem ihr Blutbrut besiegt habt, werdet ihr nun nicht mehr aufgrund eines unsichtbaren Einsturzes sterben.

Verschiedenes

- Eine Absturzursache wurde behoben, die beim Gebietswechsel oder der Reise mit Wegschreinen auftreten konnte.

- Ein Problem wurde behoben, durch das eure Framerate unerwartet abfallen konnte, wenn ihr in eurem Heim Objekte aufgestellt habt.

- Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spiel abstürzen konnte, wenn ihr die Aktivitätensuche benutzt habt.

Wohnen (Ausstatter)

- Zanil Theran, der Luxusausstatter, wird nun für ungefähr dieselbe Zeitspanne anwesend sein wie Adhazabi Aba-daro, die Goldene.

 Der Luxusausstatter erscheint nun samstags um 1:00 Uhr MEZ und verschwindet montags um 13:00 Uhr MEZ.

Einrichtungsgegenstände

- Der Einrichtungsgegenstand „Hammer, Schmiede“ kann wieder mit der zugehörigen Skizze von Schmieden hergestellt werden.

- Die Beschreibung für das „Hlaalu-Einrichtungsdokument“ wurde umformuliert, um klarzustellen, dass sich darin eine zufällige Aufbauanleitung für Einrichtungsgegenstände von violetter Qualität befindet.

 - Ein Problem wurde behoben, durch das Einrichtungsgegenstände manchmal nach einem Spielabsturz verschwanden.

 - Ein Problem wurde behoben, durch das die Vorlage für den Einrichtungsgegenstand

 „rothwardonische Matte, Spiegelung“ an Schneidertischen nicht erschien.

- Der Einrichtungsgegenstand „orkischer Großtisch mit Fellen“ wurde in „orkischer Tisch mit Fell“ umbenannt.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Namen der Einrichtungsgegenstände „khajiitischer

 Schreibtisch, verblasst“ und „khajiitische Kommode, verblasst“ vertauscht waren.

- Der Einrichtungsgegenstand „Schrein von Mara“ hat nun den Zusatz „dekorativ“, um zu verdeutlichen,

dass der Gegenstand rein dekorativ ist und nicht für Maras Schwüre verwendet werden kann.

Release: 19.04.2017 (Version 1.23)

Quelle: play3.de

Verliese & Gruppeninhalte

Schlund von Lorkhaj (Prüfungen)

- Hinab in den Schlund: Diese Quest kann nicht länger geteilt werden,

womit sie an die übrigen Prüfungsquests angeglichen wird.

- Nachdem ihr Rakkhat besiegt habt, wird der uralte Mondtalisman wieder für alle,

die ihn töteten, ohne vorher „Hinab in den Schlund“ anzunehmen, in der Truhe liegen.

KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, GRUNDSPIEL

- Das Nachrichtenfenster wird sich nicht mehr schließen, falls ihr es,

kurz nachdem ihr das Gebiet gewechselt habt, öffnet.

 - Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Alchemie-Reagenzien

nicht in den Reagenzien-Suchergebnissen der Gildenhändler erschienen.

Erkundung & Gegenstände

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Verzauberungsbonus eines Mahlstrom-Zerstörungsstabes

 nicht für mehr als einen Spieler funktionierte,

falls mehrere Spieler auf dasselbe Ziel „elementare Wand“ anwendeten.

Handwerk & Wirtschaft

- Ein seltenes Problem wurde behoben, durch das das Hlaalu-Einrichtungsdokument nach dem Öffnen manchmal leer sein konnte.

Kampf & Spielfluss

Daedrische Beschwörung (Zauberer)

- Explosiver Begleiter: Ein Problem mit den Rängen I bis III dieser Fähigkeit wurde behoben,

durch das der Pulsschaden des explosiven Begleiters durch „daedrische Beute“ anderer Spieler erhöht wurde.

- 609,25 MB groß

Release: 06.06.2017

Quelle: xboxdynasty.de

- MORROWIND wird in ESO eingebaut

Mit neuen Klassen und über 30 Stunden Story Inhalten

- 32,62 GB

Release: 12.07.2017

Quelle: playm.de

- Neues PvP-Schlachtfeld: Arkane Universität

- Neues PvP-Schlachtfeldziel: Chaosball

- HINWEIS: PvP-Schlachtfelder sind nur für Spieler verfügbar, die ESO: Morrowind besitzen

- Abbrechen von Analysen beim Handwerk

- Verlauf der Gildeneinladungen

- Neuerungen am Währungssystem

- Anpassbare Kampfhinweise

- Neue Heime und Einrichtungsgegenstände für Homestead

- Fehlerkorrekturen und Anpassungen

- 720,76 MB groß

Release: 30.08.2017

Quelle: xboxdynasty.de | xboxdynasty.de

Neue Inhalte

- 2 neue Verliese werden hinzugefügt

- Einen neuen Schlachtfelder-Spielmodus im PvP "Chaosball"

- Ein neue Karte "Arkane" wurde hinzugefügt

Erleichterungen und Verbesserungen

- Einstellungen für Kampfhinweise: In den Einstellungen können Kampfhinweise mit einer bevorzugten Farbe versehen werden.

Dies ist sowohl für Freunde als auch Feinde möglich. Ihr könnt dabei auch die Helligkeit bestimmen.

- Allianzpunkte und Schriebscheine in der Bank: Allianzpunkte und Schriebscheine können fortan in der Bank gelagert werden.

Dadurch können sie mit allen Charakteren des Kontos geteilt werden.

Um die Gegenstände zu lagern bzw. zu entnehmen, nutzt bei einer Bank die Option „Währung einlagern/entnehmen“.

Charaktere steigen allerdings nicht durch transferierte Allianzpunkte im Rang auf und

erhalten auch keinen Fortschritt für die zum Allianzkrieg gehörenden Fertigkeitenlinien.

Gildenverbesserungen

- Verlauf der Einladungen: In der Gildenverwaltung wurde ein Verlauf hinzugefügt der den Verlauf von Einladungen anzeigt.

- Neue Gildenrangrechte: Neue Rechte für Gildenränge erlauben Gildenmeistern festzulegen,

+ob Gildenmitglieder einsehen können, wie viel Gold sich gerade in der Gildenbank befindet.

Handwerksverbesserungen

- Abbrechen von Analysen beim Handwerk: Die Analyse von Eigenschaften beim Handwerk können abgebrochen werden.

Beim Abbrechen geht der jeweilige Gegenstand verloren.

- Verbesserungen für ausgerüstete Gegenstände: Eure Gegenstände müssen fortan nicht mehr abgelegt werden,

 um diese zu verbessern. Auf der Xbox One findet ihr die Option im Abschnitte „Ausgerüstet“.

- 30,24 GB groß

Release: 21.09.2017

Quelle:

- 8,50 GB groß

Release: 07.11.2017

Quelle: xboxdynasty.de | dlc=xboxdyasty.de | playm.de | xboxdynasty.de

- DLC Clockwork City wird für 4000 Kornen im Shop angeboten

ESO Plus Mitglieder erhalten diese Erweiterung natürlich kostenlos

 

4K-Modus von The Elder Scrolls Online

- In diesem Modus werden alle Grafik-Features geboten, die man bereits von der Xbox One-Version kennt.

Jedoch wird das Spiel in 4k dargestellt.

- Dieser Modus ist die Standardeinstellung, wenn die Xbox One X an einem 4K-Bildschirm angeschlossen ist.

Der erweiterte 1080p-Modus

- Es werden alle Grafik-Features der bisherigen PS4-Version geboten. Dazu wird folgendes ergänzt:

Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung – Shading-Methode)

Wasser-Reflektionen

Verbesserte Schattenqualität

erhöhte Sichtweite

Release: 09.01.2018

Quelle:

- 37,40 GB groß

Release: 18.01.2018

Quelle:

- 599,41 MB groß

Release: 27.02.2018

Quelle: xboxdynasty.de | play3.de | play3.de

- Neuer DLC "Dragon Bones" wird in das Spiel eingebaut

- Das Montursystem erlaubt es euch, das Aussehen eurer Ausrüstung anzupassen,

ganz ungeachtet dessen, welche Gegenstände ihr tragt.

- Zwei neue Schlachtfelder: die Orkfeste Mor Khazgur und die Dwemerruine Tiefendom

sind zwei neue Arenen für das Mehrspielergemetzel

im 4-v-4-v-4-Modus (für das PvP auf den Schlachtfeldern wird ESO: Morrowind benötigt)

- Lagerplätze für Heime bieten euch die Möglichkeit, Gegenstände aus „Homestead“ sicher zu verwahren

Zusätzliche Gameplay-Funktionen:

- Der neue Ratgeber für Stufenaufstiege und Fähigkeitenwahl vereinfacht es euch, Entscheidungen zum Charakterfortschritt zu treffen

und hält einige Belohnungen bereit.

- Verbesserungen am Kampfsystem vereinfachen es, Fähigkeitensynergien zu erkennen und zu aktivieren.

- 38,27 GB groß

Release: 20.03.2018

Quelle:

- 11,10 GB groß

Release: 03.04.2018

Quelle:

- 479,36 MB groß

Release: 05.06.2018

Quelle: play3.de | play3.de | xboxdynasty.de

- 47,99 GB groß

Release: 20.06.2018

Quelle:

- 11,92 GB groß

Release: 17.07.2018

Quelle:

- 533,01 MB groß

Release: 28.08.2018

Quelle: play3.de | xboxdynasty.de

- Schlachtfeld-Karte wurde verbessert

 Änderungen am Allianzkrieg

- ein Update der Respezialisierung

- Verbesserungen der Werwolf-Fertigkeitslinie.

- 46,33 GB groß

Release: 18.09.2018

Quelle:

- 12,80 GB groß

Release: 02.10.2018

Quelle:

- 706,05 MB groß

Release: 06.11.2018

Quelle:

- 50,15 GB groß

Release: 28.11.2018

Quelle:

- 14,21 GB groß

Release: 15.01.2019

Quelle:

- 1,20 GB groß

Release: 12.03.2019

Quelle: play3.de | xboxdynasty.de

- Neue DLC "Wrathstone" wird ins Spiel eingebaut

- neue Fehlerbehebungen und Ergänzungen

- Ein brandneues Schlachtfeld mit neuen PvP-Belohnungen

- Sowie einen neuen Gebiets-Leitfaden und Verbesserungen für die Benutzeroberfläche des Gildenhändlers beinhaltet

- 49,29 GB groß

Release: 09.04.2019(Version 1.15.1.0)

Quelle: xboxdynasty.de

Dragon Bones DLC-Spielpaket

Verliese

Krallenhort

- Die Verlangsamung von „degenerierende Säure“ der Riesenskarabäen beim Kampf gegen Thurvokun wurde entfernt.

Imperial City DLC-Spielpaket

Gebiets-Leitfaden

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Gebiets-Leitfaden in der Kaiserstadt gelegentlich nicht funktionierte.

Shadows of the Hist DLC-Spielpaket

Verliese

Wiege der Schatten

- Bei Velidreths „Schattendorn“ wurde eine neue Markierung hinzugefügt, damit die zeitliche Abfolge des Schadens besser visualisiert wird.

Summerset

Prüfungen

Wolkenruh

- NSCs, die darauf reagieren, welcher Spieler gerade die Aufmerksamkeit auf sich zieht, aktualisieren dies nun häufiger.

- Der Schatten von Siroria, der Schatten von Silaeda, der Schatten von Relequen und der Schatten von Belanaril gewähren nun weniger Erfahrungspunkte.

- Der Schatten von Galenwe und der Schatten von Falarielle gewähren nun die richtige Menge Gold.

- Der Schatten von Z’Maja wird nicht länger „Nocturnals Gunst“ sofort nach „unheilvolles Zeichen“ einsetzen.

Wolfhunter

Verliese

Marsch der Aufopferung

Dagrund der Füllige

- Bärenzahn-Jäger verursachen in der Veteranenfassung nun allgemein weniger Schaden.

- „Aufziehende Kälte“ der Bärenzahn-Jäger beeinträchtigt Spieler in der Veteranenfassung nicht länger mit der verringerten Heilung durch „eisige Schändung“.

- Dagrunds „Dezimieren“ kann nun ausgewichen werden und sie verursacht beim Aufprall in der Veteranenfassung weniger Schaden.

- Dagrunds „erschütterndes Klatschen“ verursacht während der gesamten Wirkdauer nun weniger Schaden,

 und der Schaden steigert sich nicht mehr mit jedem Treffer. Allerdings wurde der Schaden des ersten Treffers erhöht.

- Dagrunds „erschütterndes Klatschen“ verursacht nicht länger Flächenschaden um alle Ziele herum.

- Dagrunds „Umbruch“ verursacht in der Veteranenfassung nun weniger Schaden.

- Dagrunds verschiedene Fähigkeiten mit Schaden über Zeit, einschließlich „Sengen“, „beißende Kälte“ und „tödlicher Strom“

verursachen während der gesamten Wirkdauer nun weniger Schaden, und der Schaden steigert sich nicht mehr mit jedem Treffer.

Allerdings wurde der Schaden des ersten Treffers erhöht.

Der Schaden verschiedener Fähigkeiten von Dagrund wurde verringert, darunter:

Kühlende Pylonen

Beißender Wind

Schmelzpunkt

Schockierender Schlag

Wrathstone DLC-Spielpaket

Verliese

Frostgewölbe

- Der Wirkbereich von „Zerschlagen“ bei Rizzuk und der Lawine wird nun genauer angezeigt, damit klarer wird, welche Bereiche betroffen sein werden, wenn es explodiert.

- Die angezeigten Wirkbereiche und tatsächlichen Wirkbereiche der Effekte von „Notfallaktivierung“ des Steinwahrers stimmen nun überein.

- Ihr erhaltet nicht länger fälschlicherweise angerechnete Tötungen für die Errungenschaften „Verderben der Rieklinge“ und „Verderben der Zenturionen“ in der normalen Fassung.

- Der verursachte Schaden von „Notfallaktivierung“ des Steinwahrers passt nun besser zum angezeigten Feuereffekt.

- „Zerquetschen“ des Steinwahrers trifft nicht länger außerhalb des angezeigten Bereichs.

Kampf und Spielfluss

Kampf & Fähigkeiten

Allgemein

- Ein Problem wurde behoben, durch das es möglich werden konnte, dass ihr eure Schnellleisten nicht mehr wechseln konntet, wenn ihr mitten im Wechsel betäubt wurdet.

- Ein Problem wurde behoben, durch das tote Gegner Probleme beim Anvisieren noch lebender Gegner bereiteten.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Freibrechen und Wuchtschläge nicht immer aktiviert werden konnten.

- Ein Problem wurde behoben, durch das in Kurzinfos Boni durch „Schlächter“-Verbesserungen angezeigt wurden,

selbst wenn diese gerade nicht aktiv waren (also außerhalb von Verliesen und Prüfungen).

Offene Welt

Werwolf

- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr weiterhin teilweise im Werwolfstatus feststecken konntet, falls euer Charakter während der Verwandlung getötet wurde.

Grundspiel

Allianzkrieg und PvP

Allgemein

- Die kleine Lippe zwischen Treppenhaus und Außenmauer der Feste Aunebel blockiert euch nicht länger.

Schlachtfelder

- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr an einigen Stellen außerhalb von Mor Khazgur nicht getötet wurdet, wenn ihr aus der Karte gefallen seid.

Benutzeroberfläche

Gilden

- Ein Fehler der Benutzeroberfläche wurde behoben, der eintreten konnte, wenn ihr mit einem geöffneten Gildenladen zwischen Gamepadmodus und Maus/Tastatur gewechselt habt.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Handwerkskategorien nach einem langen Ladebild nicht in den Menüs für Gildenhändler angezeigt wurden.

Karten

- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr das Menü oder die Karte nicht öffnen konntet, während euer Charakter tot war.

Kurzinfos

- Die Kurzinfo für Gegenstände, die ein bestimmtes Sammlungselement benötigen, um verwendet werden zu können, wurde überarbeitet.

Dies betrifft beispielsweise Schmuckhandwerkstische und die Indrikbeeren.

Diese Gegenstände zeigen nun an, dass sie das jeweilige Sammlungselement als Freischaltung benötigen, um benutzt werden zu können.

Erkundung und Gegenstände

Allgemein

- Der Almanach des Abenteurers, Dritte Ausgabe, leitet euch nun direkt an den korrekten Standort der täglichen Verteidigungsmissionen im nördlichen Elsweyr (Grahtwald – nördlich von Corberg).

Errungenschaften

- Schmutzige Sache: Ihr erhaltet nun eine Gutschrift für diese Errungenschaft, falls euer Zielcharakter getötet wird, während er mit Kuchen bedeckt ist.

Kunst und Animation

Figuren

- Die Optik des Elinhir-Arenalöwen als Begleiter wurde verbessert.

Verliese und Gruppeninhalte

Verliese

Wiege der Schatten

Velidreth

- Velidreths „Gallengicht“ und „Happen zeigen“ treten nun wie angedacht nur in der schwierigen Fassung auf.

- Schattenweber, Schattenkrieger und Knochenmarkunholde treten nun nur noch in der schwierigen Fassung auf.

- Velidreths Schaden wurde in der Veteranenfassung allgemein verringert.

- Alle negativen Effekte im Zusammenspiel mit den „verseuchten Sporen“ wurden abgeschwächt.

- „Schattendorn“ verursacht in der normalen Version und in der Veteranenfassung weniger Schaden.

- „Schattendorn“ belegt Opfer in der Veteranenfassung nicht länger mit „Gepfählt“.

- Der Schaden der Stachelfallen in den Katakomben wurde verringert.

- Stachelfallen bewirken in der Veteranenfassung nicht länger „entkräftendes Gift“ und entziehen keine Ausdauer mehr.

- Velidreth zeigt beim Wirken von „Schattensinn“ nun die richtigen Animationen.

Verschiedenes

Spielabstürze

- Ein Absturz beim Ausloggen in die Charakterauswahl wurde behoben.

- Versucht ihr, in ein Spielerheim zu springen, für das ihr keine Berechtigung habt, wird das Spiel dabei nun nicht mehr gelegentlich abstürzen.

- Eine Absturzursache während der Charaktererstellung wurde behoben.

- 14,77 GB groß

Release: 04.06.2019 (Version 1.16.0.0)

Quelle: play3.de | xboxdynasty.de | xboxdynasty.de

- Neue DLC "Elsweyr" wird ins Spiel eingebaut

- Eine völlig neue Klasse: Nekromant

- Abenteuer in den abwechslungsreichen Umgebungen von Elsweyr

- 57,73 GB groß

Release: 20.06.2019 (Version 1.16.1.0)

Quelle:

- 18,37 GB groß

Release: 15.07.2019 (Version 1.16.2.0)

Quelle:

- 15,12 GB groß

Release: 27.08.2019 (Version 1.17.0.0)

Quelle: play3.de | xboxdynasty.de | play3.de

- Neue DLC "Scalebreaker" wird ins Spiel eingebaut

- Handwerk mit mehreren Gegenständen

- Mehrfach-Gebote für Gildenhändler-Standorte abgeben

- Unerschrockenen-Schlüssel & -Belohnungen aktualisiert

- Aktualisierung von Ald Carac und Istirus-Außenposten

- 58,14 GB groß

Release: 25.09.2019 (Version 1.17.1.0)

Quelle:

- 1,32 GB groß

Release: 05.11.2019 (Version 1.18.0.0)

Quelle: play3.de | xboxdynasty.de

- „Dragonhold“ wird zum Preis von 2.000 Kronen im Kronen-Shop angeboten

- ESO-Plus-Mitglieder können das neue Addon "Dragonhold" kostenlos herunterladen

- Eine Überarbeitung der Speicherverwaltung

- 58,50 GB groß

Release: 03.12.2019 (Version 1.18.1.0)

Quelle:

- 27,18 GB groß

Release: 10.01.2020 (Version 1.18.2.0)

Quelle:

- 24,47 GB groß

Release: 16.01.2020 (Version 1.18.3.0)

Quelle:

- 642,06 MB groß

Release: 16.01.2020 (Version 1.18.4.0)

Quelle: xboxdynasty.de

Benutzeroberfläche

- Eine Reihe von Rechtschreib- und Übersetzungsfehlern bei den Artikeln für den Vorabkauf von Greymoor wurden behoben.

Erkundung & Gegenstände

Allgemein

- Ein seltenes Verschwinden von Gegenständen im Inventar wurde behoben, das unter ganz bestimmten Umständen beim Entwickeln des heranwachsenden Indriks eintreten konnte.

Kronen-Shop & Kronen-Kiste

Gegenstände

- Das Kostüm des Verlieserkunders verbirgt nun wieder Schilde, während sich diese auf dem Rücken eures Charakters befinden.

Verschiedenes

- Einige Speicherlecks wurden behoben, durch die es zu Abstürzen und verschlechterter Leistung kommen konnte, insbesondere wenn ihr längere Zeit im Kampf oder in einem stark frequentierten Gebiet geblieben seid.

- Ein Problem wurde behoben, durch das es bei der Entnahme eines Gegenstands aus der Gildenbank zu einem Absturz kommen konnte.

- 643,39 MB groß

Release: 10.03.2020 (Version 1.19.1.0)

Quelle: xboxdynasty.de | xboxdynasty.de | play3.de | xboxdynasty.de

- Neue DLC "Verliespaket - Harrowstorm" wird ins Spiel eingebaut

- Performence wird verbessert

- Leistungsverbesserungen für alle ESO-Spieler: verkürzte Ladezeiten, erhöhte Bildrate

- Speichergröße soll sich um 38,1 GB verringern (107,8 GB - 38,1 GB = 69,7 GB)

- 69,68 GB groß

Release: 01.04.2020 (Version 1.19.2.0)

Quelle:

- 599,98 MB groß

Release: 10.06.2020 (Version 1.20.0.0)

Quelle: play3.de | xboxdynasty.de

- Neue DLC "Greymoor von der Sage Das Schwarze Herz" wird ins Spiel eingebaut

- 56,61 GB groß

Release: 24.06.2020 (Version 1.20.1.0)

Quelle:

- 954,58 MB groß

Release: 15.07.2020 (Version 1.20.2.0)

Quelle: xboxdynasty.de

ERKUNDUNG & GEGENSTÄNDE

Antiquitäten

Ausgrabung

- Die Kurzinfos für Ausgrabungsfähigkeiten wurden überarbeitet, um genauer wiederzugeben, wie viel Dreck und Steine sie entfernen, in welcher Form dies geschieht und wie sie miteinander und mit der Grabungsstätte interagieren.

Spuren

- Die Spuren für die folgenden Antiquitäten können jetzt wie erwartet über ihre jeweiligen Quellen gefunden werden:

Das Herzland

Mottenpriester-Reinigungsschüssel

Silvenar-Saftstein

Dreieckiger Wahrheitsaltar

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spuren zu Antiquitäten nur in Schatzkisten mit einfachen Schlössern gefunden werden konnten.

Ihr findet sie nun in allen Arten von Schatztruhen, wobei schwierigere Schlösser gleichzeitig eine größere Chance auf Spuren bedeuten.

MONSTER & NPC’s

- Lyris ermahnt euch nicht länger, wenn ihr Verbrechen begeht.

QUESTS & GEBIETE

- An der Nordküste des westlichen Himmelsrand wurden zwei neue Wegschreine hinzugefügt, die sich jeweils in der Nähe der beiden nördlichsten Gramsturm-Ritualstätten befinden.

Gramstürme

- Es kann nicht mehr passieren, dass Gramstürme „feststecken“ und so verhindert wird, dass sich neue Stürme bilden können.

Quests

- Gebunden im Blut: Sollte euer Charakter in den Krypten sterben, verhindert dies nicht länger, dass ihr durch die Tür des Kryptagewölbes gehen könnt.

Das Maelmoth-Mysterium:

- Die Narsis-Flasche kann nun einfacher betrachtet werden.

- Während des Türrätsels werden euch nun genauere Informationen auf der Karte angezeigt.

ALLIANZKRIEG & PVP

Allgemein

- Ein Problem wurde behoben, durch das ihr euch auf unbeabsichtigte Weise vor Ort wiederbeleben konntet.

KRONEN-SHOP & KRONEN-KISTEN

- Ein Problem wurde behoben, durch das einige Karten aus Kronen-Nachtanbruchkisten leer erschienen sind.

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Beschreibung der Gramfeste-Packratte nicht wiedergab, dass durch den Kauf euer Inventar dauerhaft vergrößert wird.

KUNST & ANIMATIONEN

- Das prismatische Banner zeigt nun seine Regenbogenspur richtig an.

- Ein Problem wurde behoben, durch das einige Bodentexturen bis zum nächsten Laden möglicherweise unscharf angezeigt wurden.

- Ein Problem wurde behoben, durch das sich Charaktere während ihrer Verwandlung mit ihren Namenszügen überschneiden konnten.

VERSCHIEDENES

- Eine Absturzursache wurde behoben, die auftreten konnte, wenn ein friedlicher Begleiter zu schleichen versuchte, bevor er vollständig geladen war.

- Ein Problem wurde behoben, durch das sich die Position in gepackten Dateien ändern konnte,

was gegebenenfalls dazu führte, dass einzelne Aktualisierungen größer ausgefallen sind als eigentlich notwendig.

- Eine potenzielle Absturzursache, die selten beim Handel zwischen Spielern auftreten konnte, wurde behoben.

- Es wurden einige Verbesserungen bei Situationen vorgenommen, in denen kurzzeitig und offenbar willkürlich ein Ladebild angezeigt

- 21,64 GB groß

Release: 02.09.2020 (Version 1.21.0.0)

Quelle: xboxdynasty.de | release=xboxdynasty.de

- Verliese in Stonethorn: Kastell Dorn und der Steingarten könne ab sofort erworben werden

- Charakterpfade für Spielerheime

- Verbesserung bei der Spielleistung

- Verschiedene Fehlerkorrekturen und Balanceänderungen

- 36,22 GB groß

Release: 16.09.2020 (Version 1.21.1.0)

Quelle: xboxdynasty.de

Kampf und Spielfluss

Kampf & Fähigkeiten

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Position verändernde Fähigkeiten – beispielsweise Sprünge oder Anstürmen –

manchmal nicht mehr nutzbar waren, nachdem diese durch ein Sperrgebiet blockiert wurden, wie ihr es beispielsweise an den Startpunkten in der Kaiserstadt vorfindet.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Charakteranimationen fehlerhaft abgespielt werden konnten, wenn ihr eine Persönlichkeit genutzt habt.

- Ein Problem wurde behoben, durch das es passieren konnte, dass einige Fähigkeiten als freischaltbar angezeigt wurden, nachdem ihr diese und einen Großteil der Fähigkeiten bereits freigeschaltet hattet.

Dieses Problem verhinderte außerdem Leistenwechsel und die Wiederbelebung nach dem Tod.

Mundussteine

- Die Diebin: Die gewährte Wertung für kritische Treffer wurde von 1.537 auf 1.333 verringert.

- Kommentar der Entwickler: Wie auch bei der Waffeneigenschaft „Präzise“ haben wir hiermit diese beiden Quellen für

die Chance auf kritische Treffer auf unseren neuen Standard für die Effektivität von Setboni verringert, die wir mit einer kommenden Aktualisierung auf eine gesamtheitliche Stufe bringen werden.

Grundspiel: Korrekturen und Verbesserungen

Audio

- Neuinstallationen des Spiels verwenden nun die englische Sprachausgabe, falls ihr das Spiel auf Russisch spielt.

Kronenshop und Kronenkisten

- Ein Problem wurde behoben, durch das einige Reittiere im Kronen-Shop in der falschen Kategorie geführt wurden.

- Dolch, Schild, Stab und Bogen aus Nerien’eths Waffen besitzen nun zusätzliche Lichteffekte, wie diese schon beim Bidenhänder verfügbar sind.

Quests und Gebiete

Ostmarsch

- Was verloren ging: Der Kopfgeldjäger kann nun während Velsas Quest für die Diebesgilde bestohlen werden.

Verschiedenes

- Eine sehr seltene Absturzursache, die vor allem in größeren Schlachten mit vielen Charaktern auftrat, wurde behoben.

- Ein Problem wurde behoben, durch das das Spiel im Menü für Kronen-Kisten abstürzen konnte.

- Ein Problem wurde behoben, durch das das Spiel abstürzen konnte, falls ihr versucht habt, Schilde in der Monturvoransicht auszurüsten.

Wohnen

- Eine Absturzursache beim Bearbeiten von Pfadpositionen in Heimen wurde behoben.

- Ein seltenes Problem wurde behoben, durch das es passieren konnte,

dass andere Spieler vorrübergehend eure Einrichtung nicht verändern oder nicht mit ihr interagieren konnten, falls mehr als eines eurer Heime gleichzeitig benutzt wurde.

Einrichtungsgegenstände

- Ein Problem wurde behoben, durch das der „Dwemer-Tisch, verfeinert“ plötzlich und unerwartet anders aussah. Dieser Einrichtungsgegenstand besitzt wieder sein ursprüngliches, angedachtes Aussehen.

- 9,62 GB groß

Release: 01.10.2020 (Version 1.21.2.0)

Quelle:

- 682,79 MB groß

Release: 09.11.2020 (Version 1.22.0.0)

Quelle:

- 46,03 GB groß

Release: 23.11.2020 (Version 1.22.1.0)

Quelle:

- 2,38 GB groß

Release: 05.12.2020 (Version 1.22.2.0)

Quelle:

- 835,97 MB groß

Release: 27.01.2021 (Version 1.22.3.0)

Quelle:

- 820,01 MB groß

Release: 16.03.2021 (Version 1.23.0.0)

Quelle: xboxdynasty.de | release=xboxdynasty.de

- Neue DLC "Flames of Ambition" wird ins Spiel eingebaut

- 24,49 GB groß

Release: 06.04.2021 (Version 1.23.1.0)

Quelle:

- 989,78 MB groß

Release: 21.04.2021 (Version 1.23.2.0)

Quelle:

- 846,84 MB groß

Release: 08.06.2021 (Version 1.22.0.0)

Quelle: xboxdynasty.de | gamepro.de | release=buffed.de, xboxdynasty.de

- Neue DLC "Blackwood - Deadlands and Damnation" wird ins Spiel eingebaut

- Speichergröße von 80,6 GB auf 84,6 GB erhöht

- 56,11 GB groß

Release: 15.06.2021 (Version 1.24.2.0)

Quelle: play3.de | gamezone.de | xboxdynasty.de | xboxwire.com | play3.de | xboxdynasty.de | mein-mmo.de | verschoben=xboxdynasty.de, play3.de | release=xboxdynasty.de, xboxwire.com

- Xbox Series X|S Support: 4K mit 30 FPS / Performanc Mode dynamische 4K mit 60 FPS

Zu den technischen Optimierungen gehören eine verbesserte Sichtweite, optimierte Texturen sowie ein verbessertes Anti-Aliasing, das für ein noch ruhigeres und schärferes Bild sorgen wird.

- 89,09 GB groß (nur für Xbox Series X|S)

Release: 15.06.2021 (Version 2.0.0.10)

Quelle: play3.de | gamezone.de | xboxdynasty.de | blog.playstation.com | play3.de | xboxdynasty.de | mein-mmo.de | verschoben=xboxdynasty.de, play3.de | release=xboxdynasty.de

- PS5 Support: 4K mit 30 FPS / Performanc Mode dynamische 4K mit 60 FPS

Zu den technischen Optimierungen gehören eine verbesserte Sichtweite, optimierte Texturen sowie ein verbessertes Anti-Aliasing, das für ein noch ruhigeres und schärferes Bild sorgen wird.

Release: 23.06.2021 (Version 1.24.3.0)

Quelle:

- 2,17 GB groß

Release: 09.07.2021 (Version 1.24.4.0)

Quelle:

- 906,69 MB groß

Release: 28.07.2021 (Version 1.24.5.0)

Quelle:

- 890,91 MB groß

Release: 08.09.2021 (Version 1.25.0.0)

Quelle: xboxdynasty.de | play3.de | verschoben=xboxdynasty.de, play3.de

- HDR wird überarbeitet und bleibt optional

Dazu müsst ihr einfach unsere neue HDR-Modus-Einstellung von Standard auf Lebendig umschalten.“

- Speicherverbrauch 84,6 GB auf 88,8 GB erhöht

- 36,90 GB groß

Release: 23.09.2021 (Version 1.25.1.0)

Quelle:

- 962,83 MB groß

Release: 01.10.2021 (Vom Server aus freigeschaltet)

Quelle: xboxdynasty.de

Gaben von Dunkelforst-Event ist gestartet u8nd ist bis zum 12.10.2021 verfügbar

- Sobald die Anzeige 100 % erreicht hat oder das Event endet, werden die Entwickler die freigeschalteten Belohnungen (als Paket) für ALLE Besitzer von Blackwood im Kronen-Shop hinzufügen.

Als spektakulärer Hauptpreis winkt der kommende DLC Deadlands als kostenlose Freischaltung bei 100% Event-Fortschritt.

Release: 06.10.2021 (Version 1.25.2.0)

Quelle:

- 906,24 MB groß

Release: 16.11.2021 (Version 1.26.0.0)

Quelle: play3.de | xboxwire.com | xboxdynasty.de | xboxdynasty.de| patchnotes=forums.elderscrollsonline.com, xboxdynasty.de

- Neue DLC "Blackwood - Deadlands" wird ins Spiel eingebaut

Grundspiel

- Das Arsenalsystem

- Kuratierte Chance auf Gegenstandssets

- Zusammenfassung für die Gegenstandssetsammlung

- Neue mythische Gegenstände

- Kartenaktualisierungen

- Neue Heime

- Einstellungen für Kampfmusik

- Neue PvP-Aktion

- Unterstützung für Nvidia DLSS und DLAA

Korrekturen & Verbesserungen, „Blackwood“

- Erkundung & Gegenstände

- Quests & Gebiete

- Verliese & Gruppeninhalte

- Wohnen

Korrekturen & Verbesserungen, „Clockwork City“

- Quests & Gebiete

- Verliese & Gruppeninhalte

Korrekturen & Verbesserungen, „Dragon Bones“

- Verliese & Gruppeninhalte

Korrekturen & Verbesserungen, „Dragonhold“

- Quests & Gebiete

Korrekturen & Verbesserungen, „Greymoor“

- Erkundung & Gegenstände

- Monster & NSCs

- Quests & Gebiete

- Verliese & Gruppeninhalte

Korrekturen & Verbesserungen, „Horns of the Reach“

- Verliese & Gruppeninhalte

Korrekturen & Verbesserungen, „Imperial City“

- Erkundung & Gegenstände

Korrekturen & Verbesserungen, „Markarth“

- Erkundung & Gegenstände

- Quests & Gebiete

Korrekturen & Verbesserungen, „Morrowind“

- Audio

- Erkundung & Gegenstände

- Quests & Gebiete

- Verliese & Gruppeninhalte

Korrekturen & Verbesserungen, „Murkmire“

- Verliese & Gruppeninhalte

Korrekturen & Verbesserungen, „Orsinium“

- Erkundung & Gegenstände

- Quests & Gebiete

Korrekturen & Verbesserungen, „Scalebreaker“

- Verliese & Gruppeninhalte

Korrekturen & Verbesserungen, „Shadows of the Hist“

- Verliese & Gruppeninhalte

Korrekturen & Verbesserungen, „Summerset“

- Monster & NSCs

- Quests & Gebiete

Korrekturen & Verbesserungen, „Waking Flame“

- Verliese & Gruppeninhalte

Korrekturen & Verbesserungen, „Wolfhunter“

- Verliese & Gruppeninhalte

Korrekturen & Verbesserungen, „Wrathstone“

- Verliese & Gruppeninhalte

Kampf & Spielfluss

- Championsystem

- Gegenstände & Gegenstandssets

- Kampf & Fähigkeiten

Korrekturen & Verbesserungen, Grundspiel

- Audio

- Benutzeroberfläche

- Erkundung & Gegenstände

- Events und Feierlichkeiten

- Handwerk & Wirtschaft

- Kronen-Shop & Kronen-Kisten

- Kunst & Animationen

- Monster & NSCs

- Quests & Gebiete

- Verliese & Gruppeninhalte

- Verschiedenes

- Wohnen

- Speicherbrauch von 88,8 GB auf 89,5 GB erhöht

- 36,05 GB groß

Release: 02.12.2021 (Version 1.26.1.0)

Quelle:

- 1,80 GB groß

Release: 15.12.2021 (Version 1.26.2.0)

Quelle:

- 941,46 MB groß

Release: 22.12.2021 (Version 1.26.3.0)

Quelle: xboxdynasty.de

- Neues Event "New Life Festival" ist gestartet und ist vom 22.12.2021 bis zum 04.01.2022 verfügbar

- 874,40 MB groß

Release: 02.02.2022 (Version 1.26.4.0)

Quelle:

- 1,30 GB groß

Release: 29.03.2022 (Version 1.27.0.0)

Quelle: xboxdynasty.de | release=xboxdynasty.de

- Neue DLC "Ascending Tide" wird ins Spiel eingebaut

- Speicherverbrauch von 89,5 GB auf 91,4 GB erhöht

- 33,91 GB groß

Release: 12.04.2022 (Version 1.27.1.0)

Quelle:

- 1,03 GB groß

Release: 27.04.2022 (Version 1.27.2.0)

Quelle:

- 1013,79 MB groß

Release: 21.06.2022 (Version 1.28.0.0)

Quelle: xboxdynasty.de | release=xboxdynasty.de, xboxwire.com

- Neue DLC "High Isle" wird ins Spiel eingebaut

- Speicherverbrauch von 91,4 GB auf 95,3 GB erhöht

- 39,98 GB groß

Release: 06.07.2022 (Version 1.28.1.0)

Quelle:

- 1,31 GB groß

Release: 21.07.2022 (Version 1.28.2.0)

Quelle:

- 989,69 MB groß

Release: 06.09.2022 (Version 1.29.0.0)

Quelle: mein-mmo.de | twitter.com | release=xboxwire.com

Neue DLC "Lost Depths" wird ins Spiel eingebaut

- 2 neue Dungeons: Earthen Root Enclave & Graven Deep

- In der Erdwurz-Enklave betretet ihr das spirituelle Refugium der Druiden, die jedoch vom Feuersangzirkel attackiert wurden.

- In den Kentertiefen erkundet ihr einen Teil des abkäischen Meeres, in dem Schiffe immer wieder spurlos verschwinden.

- Für Lost Depths müsst ihr jedoch wahlweise Kronen ausgeben oder ein aktives ESO-Abo besitzen.

Änderungen für alle Spieler

- Es werden neue Mini-Events für Schlachtfelder eingeführt, etwa ein Wochenende mit Bonus-Allianzpunkten. Außerdem soll der Erfahrungsgewinn im PvP generell verbessert werden.

- Die Balance im Kampf wird angepasst.

- Beim Kampfsystem werden das Verwerben und die Kampfeffekte überarbeitet.

- 3 new PvP Items Sets

- Speicherverbrauch von 95,3 GB auf 97,1 GB erhöht

- 31,53 GB groß

Release: 21.09.2022 (Version 1.29.1.0)

Quelle:

- 1,79 GB groß

Release: 29.09.2022 (Version 1.29.1.0)

Quelle: play3.de | xboxwire.com

- Herbst-Event "Vermächtnis der Bretonen" ist gestartet und ist vom 29.09.2022 bis zum 11.10.2022 verfügbar

Release: 05.10.2022 (Version 1.29.2.0)

Quelle:

- 1,19 GB groß

Release: 15.11.2022 (Version 1.30.0.0)

Quelle: xboxdynasty.de | play3.de | release=xboxdynasty.de

- Neue DLC "Firesong" wird ins Spiel eingebaut

- Speicherverbrauch von 97,1 GB auf 98,7 GB erhöht

- 35,71 GB groß

Release: 07.12.2022 (Version 1.30.1.0)

Quelle:

- 2,17 GB groß

Release: 20.12.2022 (Version 1.30.2.0)

Quelle:

- 1,16 GB groß

Release: 09.02.2023 (Version 1.30.3.0)

Quelle:

- 1,64 GB groß

Release: 28.03.2023 (Version 1.31.0.0)

Quelle: xboxwire.com | xboxdynasty.de

- Neue DLC "Scribes of Fate" wird ins Spiel eingebaut

- Speicherverbrauch von 98,7 GB auf 100,0 GB erhöht

- 44,23 GB groß

Release: 12.04.2023 (Version 1.31.1.0)

Quelle:

- Speicherverbrauch von 100,0 GB auf 100,3 GB erhöht

- 1,83 GB groß

Release: 26.04.2023 (Version 1.31.2.0)

Quelle:

- 1,18 GB groß

Release: 20.06.2023 (Version 1.32.0.0)

Quelle: xboxdynasty.de

- Neue DLC "Return to Morrowind Part 2" wird ins Spiel eingebaut

- Speicherverbrauch von 100,3 GB auf 105,0 GB erhöht

- 33,05 GB groß

Release: 12.07.2023 (Version 1.32.1.0)

Quelle:

- 1,22 GB groß

Release: 26.07.2023 (Version 1.32.2.0)

Quelle:

- 1,99 GB groß

Release: 05.09.2023 (Version 1.33.0.0)

Quelle: xboxdynasty.de | notes=forums.elderscrollsonline.com | xboxdynasty.de

- Neue Maskensets für Cyrodiil

- Neue Gesichts- und Körperbemalung für PvP

Verbesserungen bei Quests und Inhalten für neue Spieler

- Der Prophet und andere Questgeber der Hauptgeschichte des Grundspiels erscheinen nur noch dann in Städten aus Kapiteln und DLCs,

 wenn ihr mindestens Stufe 5 erreicht und die erste Quest des jeweiligen Gebiets abgeschlossen habt.

- Handlungsquest der Krieger- und Magiergilde (nicht die Quests für den Gildenbeitritt) sind nun erst ab Stufe 5 sichtbar.

- Das Anbieten der Kriegergilden-Questlinie durch Bera Moorschmied wurde überarbeitet, damit sie euch nicht mehr aktiv aufsucht,

 wenn eine Quest verfügbar ist, sondern stattdessen geduldig am Eingang der jeweiligen Gildenniederlassung wartet.

- Die zur Handlung der Diebesgilde und zur Dunklen Bruderschaft führenden Quests erscheinen erst ab Stufe 5.

Ihr könnt die jeweilige Handlung weiterhin sofort auf Hews Fluch bzw. an der Goldküste beginnen.

- Flugblätter mit „Zimmer frei“ (Einführung zu Heimen) sind nun ab Stufe 6 sichtbar.

Die Quest ist nun außerdem an allen relevanten Standorten konsistenter verfügbar.

- Sorinne Gerard brüllt euch abseits von Hochinsel nicht mehr an, um Ruhmesgeschichten zu lernen, solange ihr nicht mindestens Stufe 6 erreicht habt.

- Die Verfügbarkeit der Handwerkszertifizierungen wurde für die meisten Orte auf Stufe 6 standardisiert.

- Questgeber für Gewölbe, Weltereignisse und Anführer in der offenen Welt erscheinen nun ab Stufe 7 (oder wenn die jeweiligen Quests – wie bereits erwähnt – mit euch geteilt werden).

- Bolgrul und seine Tagesaufgaben der Unerschrockenen sind nun erst ab Stufe 7 verfügbar.

- Die Questgeber für Tagesquests der Krieger- und Magiergilde sind nun erst ab Stufe 7 verfügbar.

- Questgeber für Tagesquests für Schlachtfelder und die Einführung zu den Unerschrockenen sind nun erst ab Stufe 10 verfügbar.

- Quests, die euch in andere Gebiete schicken (beispielsweise Kargstein) sind nun erst ab Stufe 15 verfügbar.

- Questgeber für Prologe sind nun erst ab Stufe 15 verfügbar.

- Questgeber für Einführungsquests für Prüfungen sind nun erst ab Stufe 50 in Städten sichtbar. Ihr könnt die jeweiligen Quests in Prüfungen aber weiterhin beliebig annehmen und bewältigen.

Neuerungen bei Ereignisscheinen

- Wenn ihr eine Aktion abschließt, über die ihr Ereignisscheine erbeuten würdet, und ihr bereits das Maximum erreicht habt oder mit der Beute überschreiten würdet

 (und ihr an diesem Tag die Ereignisscheine nicht bereits erhalten habt), bekommt ihr künftig eine Meldung, die besagt, dass ihr Ereignisscheine erhalten hättet, aber kein Platz für diese war.

- Sobald ihr genügend Ereignisscheine ausgegeben habt, um weitere Scheine zu erhalten, könnt ihr diese dann entsprechend erbeuten, indem ihr die jeweilige Aktion wiederholt.

- Falls ihr es überhaupt nicht schafft, eure Ereignisscheine an euch zu nehmen (weil ihr es einfach vergessen habt, das Spiel abgestürzt ist,

oder ein Asteroid auf euer Dörfchen gestürzt ist und auf irgendeine Weise zwar eure Internetverbindung aber nicht euch selbst ausgelöscht hat), dann werdet ihr nicht automatisch für diesen Tag gesperrt.

In diesem Fall könnt ihr ein weiteres Verlies vollenden, Anführer töten oder tun, was auch immer das jeweilige Event von euch fordert, um eure Ereignisscheine für den jeweiligen Tag zu erhalten.

- Ihr könnt weiterhin Ereignisscheine aus spezifischen Quellen nur einmal am Tag erhalten.

- Dieses Verhalten gilt aktuell für die Feierlichkeiten der Unerschrockenen und für das Hexenfest.

Wir werden dies mit der Zeit auf die anderen Events ausweiten, wo dies jeweils Sinn ergibt.

Todesbenachrichtigungen im PvP

- Dieses neue Chatfeature benachrichtigt euch, wer wen besiegt hat, in welchem Gebiet dies geschah und welche Allianzränge die Beteiligten hatten.

- In Cyrodiil und der Kaiserstadt erfahrt ihr bei „gekreuzten Schwertern“ nun zusätzlich, wer in dem spezifischen Kampf gerade gewinnt.

„Gekreuzte Schwerter“ erscheinen, sobald in einem Bereich mindestens 3 Todesstöße innerhalb kurzer Zeit geführt wurden, und bleiben 30 Sekunden nach dem letzten Tod bestehen, sofern keine weiteren Tode auftreten. 

- In Schlachtfeldern werden diese Benachrichtigungen leicht gekürzt, da die jeweilige Bereichsangabe hier unnötig ist.

- Diese Benachrichtigungen könnt ihr in den Einstellungen unter „Soziales“ ein- und ausschalten.

Neue und aktualisierte Errungenschaften

- Komplettiert ihr einen mythischen Gegenstand, erhaltet ihr eine Errungenschaft.

Es gibt zudem übergeordnete Errungenschaften für die Komplettierung aller mythischen Gegenstände eines jeweiligen Gebiets.

- Bringt ihr eine Klasse auf Stufe 10 bzw. Stufe 50, erhaltet ihr eine Errungenschaft.

- Antiquitäten, für die ihr mehrere Fragmente aufspüren müsst, besitzen nun eine zugehörige Errungenschaft.

- Verkauft ihr Diebesgut im Wert von 20.000 Gold an Hehler, erhaltet ihr eine zugehörige Errungenschaft.

- Fragmente für Sammlungsstücke aus offenen Verliesen können nun benutzt werden.

Habt ihr alle nötigen Gegenstände benutzt, erhaltet ihr die zugehörige Errungenschaft und das Sammlungsstück.

- Es gibt eine neue Errungenschaft, wenn ihr beim Ausgraben und Spähen nach Antiquitäten jeweils die Höchststufe erreicht habt.

- Wir haben die Punktwerte für mehrere Errungenschaften angepasst oder ihre Beschreibungen aktualisiert, um besser zu vermitteln, wie ihr diese erlangt.

- Die Anzahl der für viele Errungenschaften notwendigen Aktionen wurde verringert, unter anderem:

Gier- und Listskampen in der Kanalisation der Kaiserstadt

Medaillen für bestimmte Aktionen in Schlachtfeldern

Tagesquests von Jee-Lar

Verschiedene Errungenschaften aus „Orsinium“

- Speicherverbrauch von 105,0 GB auf 105,9 GB erhöht

- 34,52 GB groß

Release: 20.09.2023 (Version 1.33.1.0)

Quelle:

- 1,20 GB groß

Release: 04.10.2023 (Version 1.33.2.0)

Quelle:

- 1,47 GB groß

Release: 14.11.2023 (Version 1.34.0.0)

Quelle: xboxdynasty.de

- Neue DLC "Endless Archive" wird ins Spiel eingebaut

- Speicherverbrauch von 106,0 GB auf 108,1 GB erhöht

- 39,08 GB groß

Release: 06.12.2023 (Version 1.34.1.0)

Quelle:

- 1,62 GB groß

Release: 20.12.2023 (Version 1.34.2.0)

Quelle:

- 1,22 GB groß

Release: 24.01.2024 (Version 1.34.3.0)

Quelle: notes=forums.elderscrollsonline.com

QUESTS & ZONES

Craglorn

- Seeker's Archive: Fixed an issue where you couldn't talk with Hermaeus Mora's statue if you already completed the Necrom storyline.

USER INTERFACE

Group Finder

- Fixed an issue where group listings for Veteran difficulty content would sometimes appear as Normal difficulty.

- Speicherverbrauch von 108,2 GB auf 108,7 GB

- 14,56 GB groß