DANKE        PATCHES        UPDATES        INFOS

0-9    A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    XYZ

Xbox One Steuerung Update Details (13)

2013    2014    2015    2016    2017    2018    2019   2020   2021   2022   2023

Autor:

Release: 08.01.2020 (Version 10.0.18363.8131)

Quelle: xboxdynasty.de

- Allgemeine Verbesserungen der Leistung und Stabilität.

- 414 MB groß

Release: 25.02.2020 (Version 10.0.18363.9135)

Quelle: xboxdynasty.de | redesign= gamezone.de | xboxdynasty.de || xboxdynasty.de

- Bilder und GIFs in Nachrichtenkonversationen werden nun direkt angezeigt (auf der Konsole, Xbox App für WIndows 10 & iOS & Android)

- Startseite wird komplett umgebaut

Alle Tabs wie GamePass, Mixer, Community, Store wurden entfernt und befinden sich in der Startseite

- Meine Spiele und Apss wurde komplett überarbeitet

Vollständigen Bibliothek wurde hingefügt und zeigt die gesamte Sammlung für Spiele, Apps, Games with Gold und Game Pass an

Verwalten: Warteschlange, Update, Speicher verwalten, Speicherplatz freigeben

Einstellungen wurden hinzugefügt: Meine Spiele & Apps immer updaten, Remoteinstallationen, Netzwerkübertragen, Abonnements verwalten

- Vorbestellt, Demos und Testversion werden in der Sammlung nun markiert

Neue Funktionen in den Einstellungen

- Einstellungen/Voreinstellung/Benachrichtung/Position der Pop-Ups ändern

Neue Funktionen für Mixer

- Neue Anpassung ermöglichen VoD und Clips im Kanal zu sehen

- Auch den Kanal zu hosten ist nun direkt möglich

- 550 MB groß

Release: 21.04.2020 (Version 10.0.19041.1927)

Quelle: laufwerk=xboxdynasty.de | popup=xboxdynasty.de | updates=xboxdynasty.de | release=xboxdynasty.de

- Nun kann man mit der X-Taste auf der Startseite die Disk auswerfen

- Bilder und GIFs werden nun direkt im Nachrichtenverlauf angezeigt

- Meine Spiele&Apps: Verwalten / Updates / nun können alle Updates gleichzeitig aktiviert werden

- Meine Spiele&Apps: Verwalten / Updates / Speichergeräte / Oberfläche wurde überarbeitet

- Meine Spiele & Apps: der "Überrasch mich" Button wurde wieder hinzugefügt

Änderungen der Einstellung

- Neue Vorschläge bei der Speicherverwaltung bei Platzmangel: Nun kann man auch Daten verschieben wenn eine externe HDD angeschlossen ist

- Einstellungen / System / Speicher / Oberfläche wurde überarbeitet

- Benachrichtigungen werden nun nicht mehr bei Videos/Filme angezeigt (wenn eingestellt)

Zuvor wurden diese angezeigt wenn der Film ohne Ton oder pausiert war wurden teilweise immer noch die Pop-Up Benachrichtungen angezeigt

Mixer Verbesserungen

- Im Chat werden nun alle Emotes und auch Badges angezeigt

- 832 MB groß

Release: 12.05.2020 (Version 10.0.19041.2490)

Quelle: Clubsuche+Freunde=xboxdynasty.de | xboxdynasty.de

Community App/Hub wurde überarbeitet

- Meine Spiele&Apps: Neue Filter für Spiele hinzugefügt

Sortiert nach Genre oder nach der Anzahl der Spieler

 - Im Guide unter der Startseite wird die Suche (Lupe) hinzugefügt

 - 551 MB groß

Release: 15.05.2020 (Version 10.0.19041.2493)

Quelle: xbox.com | hdmi-cec=xboxdynasty.de

- HDMI CEC wird ab sofort unterstützt (wird auch die Xbox Series X|S unterstützen)

Unter Einstellungen/Allgemein/TV und Anzeigeoption/TV und OneGuide/Gerätesteuerung

- Allgemeine Verbesserungen der Leistung und Stabilität.

- 442 MB groß

Release: 28.05.2020 (Version 10.0.19041.2494)

Quelle: xbox.com | neuer guide=xboxdynasty.de | release=xboxdynasty.de

- Allgemeine Verbesserungen der Leistung und Stabilität.

- Community Bereich wurde überarbeitet

- neue Mixer Ansicht

Guide wird überarbeitet

- Partys usw. werden nun unter Partys & Chats zu finden sein

- Auch System (Zahnrad) wird in Profil (links) als Profil & System zusammengefügt

- Guide Tabs selber anordnen unter Profil & system (links) / unter Audio

- Alle Benachrichtigungen werden nun in der Glocke unter Startseite zu finden sein

Neue Funktionen in den Einstellungen

- Einstellungen/Allgemein/Anpassen/ Guide Tabs selber anordnen

- 496 MB groß

Release: 16.06.2020 (Version 10.0.19041.3068)

Quelle: xboxdynasty.de | release=xboxdynasty.de | gamepro.de

- Meine Spiele&Apps: Spiele in der Sammlung werden mit "Game Pass", "EA Access" und "Gold" (Games with Gold) markiert (Anmeldung erforderlich)

- Auf der Startseite und wie vorher im Guide werden die Mitgliedschaften als Badges (Gold, Game Pass, Ultimate) angezeigt

- Startseite: Wenn man auf sein Profilbild geht wird nun sein Profil angezeigt vorher wurde nur der Guide geöffnet

- Offizielle Clubs werden nun verifiziert und als diese markiert

- Mixer Browser werden nun alle Spiele direkt angezeigt. Das Limit der Anzahl gezeigten Spiele wurde entfernt

- 566 MB groß

Release: 14.07.2020 (Version 10.0.19041.3503)

Quelle: xbox.com | mixer=xboxdynasty.de

- Allgemeine Verbesserungen der Leistung und Stabilität.

- Meine Spiele & Apps Icon/Logo wurde geändert

- Mixer App wurde entfernt

Streamen direkt von der Konsole ist über Mixer nicht mehr möglich

- 556 MB groß

Release: 27.08.2020 (Version 10.0.19041.4162)

Quelle: Store=xboxdynasty.de, xboxdynasty.de, xboxdynasty.de | xboxdynasty.de | hdr-app=xboxdynasty.de |  release=xboxdynasty.de | gamepro.de

- Activity-Feed in Community wurden überarbeitet

Weitere Änderungen

- HDR App wird hinzugefügt und lässt High Dynamic Range direkt kalibrieren

- Meine Spiele&Apps / Verwalten / Update: nun wenn man ein Update auswählt, wird nun auch vorher die Große des Downloads angezeigt

- Xbox Store wurde komplett überarbeitet für ausgewählte Spieler

- 701 MB groß

Release: 16.09.2020 (Version 10.0.19041.4107)

Quelle: xbox.com | gamepass=xboxdynasty.de | party=xboxdynasty.de

- Allgemeine Verbesserungen der Leistung und Stabilität.

- Unter Einstellungen / Geräte&Verbindungen / Remote-Feature erlauben oder deaktiveren

- Einstellungen/System/Konsoleninfo/ Optional Datensammlung zulassen wurde geändert

Xbox Guide Änderungen

- Partys & Chats: In dem Party Chat gibt es einen Regler für die Lautstärke für jeden Teilnehmer im Party-Chat

-  Spiel/Erfolg: Filter wurde hinzugefügt in der aktiven Erfolgeliste des gespielten Spiels

Meine Spiele & Apps

- Auch wurde EA-Access in EA Play umbenannt

XCloud ist nun verfügbar

(nur in USA, Kanada, Vereinigte Königreich, Südkorea, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Spanien, Schweden)

Für alle Xbox Game Pass Ultimate Mitglieder kostenlos enthalten

- 596 MB groß

- Allgemeine Verbesserungen der Leistung und Stabilität.

- Xbox Store wurde komplett überarbeitet für alle Spieler

- 567 MB groß

Release: 13.10.2020 (Version 10.0.19041.4981)

Quelle: dashboard=play3.de, xboxdynasty.de || xboxdynasty.de | download=gamepro.de | anmeldung=xboxdynasty.de | preload=xboxdynasty.de | release= xboxdynasty.de

- Alle Designs von der PC-App, Xbox und Mobile werden gemeinsam zusammen angepasst

Dazu sollen auch die Benarichtigungen nicht mehr auf allen Geräten angezeigt werden obwohl man diese schon angeschaut oder beantwortet hat

Spieleclips können nun direkt in der Handy-App geteilt werden

- Anmeldungen auf mehreren Geräten möglich (spielen geht nur auf einem Gerät)

- Auch wird nach dem Start der Konsole das Anmeldunge-Fenster angezeigt (bekannt mit den Avataren vom Xbox 360 Dashboard)

Guide wird überarbeitet (Tabs oben wurden vergrößert für größere TVs und 8K Auflösung)

Nun steht oben Startseite, darunter Meine Spiele und Apps

Mit RT-Taste kann man nun unten die Schnellzugänge auswählen (Glocke mit Benachrichtigungen, Game Pass, Store, Lupe für eine Suche, Audio für Headset Lautstärke und Chatmixer

- Party & Chats: Nachrichtenanforderungen wurde in Chatanforderungen umbenannt

- Spiel/Erfolg: Hier sind die Erfolge vom aktiven Spiel, Die Gamerscore-Bestenliste, Nächster Erfolg, Alle Erfolge

- Diverse Fixes für kleinere Guide-Probleme

Xbox Store (bisher nur über die Xbox App Beta möglich)

- Preload der Spiele auch ohne Kauf möglich: Somit sollte die Wartezeit nach dem Disk kauf reduziert werden und alle Spieler können loslegen

Meine Spiele & Apps Änderungen

- Meine Spiele&Apps wurde nur das Design geändert um auch eine lesbarkeit in höheren Auflösungen zb. 8K zu gewährleisten

Unter Spiele verwalten kann nun die "Dateiinformation" mit der X-Taste aufgerufen werden

Verbesserungen im gesamten Dashboards

- Audio-Fix: Fehler behoben, bei dem die Dolby Atmos-Einstellung bei bestimmten Display-Settings zurückgesetzt wurden.

- Download-Fortschritt wird nun auf der Startseite angezeigt

- Dashboard wird überarbeitet und wurde schneller und zugänglicher

 Arbeitsspeicher (40% weniger), Booten / Starten ins Dashboard (50 % schneller) und von Spiel zur Startseite geht 30% schneller

Neue Anpassungen für Profil und Dashboard möglich

- Profil-Theme wird hinzugefügt nun kann man seinen Hintergrund selber auswählen (schon in der PC-App verfügbar)

- 660 MB groß

Release: 04.11.2020 (Vom Server aus geändert)

Quelle: xboxdynasty.de

- Peer-to-Peer Verbindungen im Partychat werden für mehr Sicherheit abgeschafft

Wer sich auf Konsole einer Xbox LIVE Party anschließt, der gibt in den meisten Fällen auch seine IP-Adresse preis. Normalerweise ist das kein Problem.

Doch wenn andere Teilnehmer externe Tools benutzen, kann diese ausgelesen und etwa für DDOS-Angriffe genutzt werden.

Release: 05.11.2020 (Version 10.0.19041.5082)

Quelle: xbox.com | xboxdynasty.de

- Allgemeine Verbesserungen der Leistung und Stabilität.

- 569 MB groß

Release: 10.11.2020 (Vom Server aus geändert)

Quelle: xboxdynasty.de | preload=xboxdynasty.de | apps=xboxdynasty.de

- EA Play wird ab heute in den Game Pass Ultimate (Konsole) integriert

APPS zum Start der Xbox Series X|S

- Apple TV ab 10.11.2020 mit Apple TV+, Apple Originals,

- Netflix

- Disney+

- HBO Max

- Spotify

- YouTube

- YouTube TV

- Amazon Prime Video

- Hulu

- NBC Peacock

- Vudu

- FandangoNow

- Twitch

- Sky Go

- NOW TV

- Sky Ticket

Release: 30.11.2020 (Version 10.0.19041.5481)

Quelle: xboxwire.com | xboxdynasty.de | release=xboxdynasty.de

Guide wird überarbeitet (Tabs oben wurden vergrößert für größere TVs und 8K Auflösung)

Nun steht oben Startseite, darunter Meine Spiele und Apps

Mit RT-Taste kann man nun unten die Schnellzugänge auswählen (Glocke mit Benachrichtigungen, Game Pass, Store, Lupe für eine Suche, Audio für Headset Lautstärke und Chatmixer

- Party & Chats: Nachrichtenanforderungen wurde in Chatanforderungen umbenannt

- Spiel/Erfolg: Hier sind die Erfolge vom aktiven Spiel, Alle Erfolge, Freunde, die dieses spielen, Gruppensuche, Ereignisse (Events) und der offizielle Club

Erfolgstracker muss nun per Bild / View-Taste aktiviert werden

- Freunde: wurde "Findet jetzt statt" hinzugefügt dort werden alle Partys oder Spiel-Lobbys zum beitreten angezeigt

- Freunde: Die Gamerscore-Bestenliste wurde hierhin verschoben

Neue Anpassungen für Profil und Dashboard möglich

- animierte Hintergründe sind möglich (für Xbox One und Xbox Series)

Unter Einstellungen / Allgemein/ Anpassung / Merine Farben & mein Hintergrund / dynamische Hintergrund

- 701 MB groß

Release: 26.12.2020 (Vom Server aus geändert)

Quelle: xboxdynasty.de | xboxdynasty.de

- Paysafecard wird als neue Bezahloption eingeführt

Deutschland, Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Luxemburg,

den Niederlanden, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, der Slowakei, Spanien, Schweden, der Schweiz und Großbritannien