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Doom Eternal Update Details (21+X+Series)

Autor:

Release: 20.03.2020 (Version 1.0.0.6)

Quelle: play3.de | xboxdynasty.de

Deine Chance

schick mir per Email an updateinfos@mgtt-funclan.de

 die Update Details und hier wird deine Gamercard stehen!

- 5,1 GB groß

Release: 10.04.2020 (Vom Server aus geändert)

Quelle: gamezone.de

ALL DEMONS

DEMON RESPAWN TIMER

- Demons respawn timer increased from 20 to 22 seconds

TEAM HEAL

- The caster of Team Heal is now healed for 25% of their total health , down from 50% of their total health

- The teammate of the caster continues to be healed for 25% of their total health (which is unchanged)

HEALING ZONE

- Reduced the strength of the healing zones:

- Level 1 becomes 600 HP over 8 seconds ( 75 HP per 1 second ) , available every 60 seconds

- Down from 800 HP over 8 seconds ( 100 HP per 1 second ) , available every 60 seconds

- Level 2 becomes 800 HP over 10 seconds ( 80 HP per 1 second ) , available every 50 seconds

- Down from 1200 HP over 12 seconds ( 100 HP per 1 second ) , available every 45 seconds

NOXIOUS HAZARD

- Reduced damage done per tic on The Slayer when in the hazard volume from 15 to 12 damage

MANCUBUS

- Reduced flamethrower damage per projectile from 4 to 3 damage per hit

PAIN ELEMENTAL

- Shield cool down duration increased from 4 seconds to 5 seconds

ARCHVILE

- Flame Wall cool down duration increased from 6 to 7 seconds

Release: 23.04.2020 (Vom Server aus geändert)

Quelle: play3.de

Slayer

- Rocket Launcher Lock-On Mod: Der Schaden gegen Dämonenspieler wurde von 300 auf ~ 200 Schaden pro Rakete verringert.

Revenant

Unstable Trigger: Runden-Upgrade:

- Die Effektivität des verbesserten Raketenangriffs wurde verringert.

- Reduzierte die Anzahl der Raketen mit dem Upgrade von 28 auf 24 Projektile.

- Die Abklingzeit wurde mit dem Upgrade von 10 auf 11 Sekunden erhöht.

Pain Elemental

- Dash: Die Abklingzeit wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht.

Release: 14.05.2020 (Version 1.0.0.7)

Quelle: gamezone.de | xboxdynasty.de | play3.de | play3.de

Kampagne

- Laut id Software wird in der Kampagne unter anderem das allgemeine Balancing verbessert.

- Zu den weiteren Änderungen zählen unter anderem ausführlichere Dämonen-Tutorials

-  Das vertikale Dashen im Wasser wird verbessert

- Anpassung von Giftschaden beim Schwimmen.

Mehrspieler-Modus (Battle Modus)

- Denuvo-Anti-Cheat-Features werden eingebaut

- Rangaufstiege für Spieler auf der höchsten Stufe

- Das Tutorial-Walkthrough wurde angepasst

- schlechte Netzwerkverbindungen werden nun besser angezeigt

- Ein Kill-Bildschirm gibt Spielern während des Matches einen besseren Einblick ins Kampfgeschehen

- 3,53 GB groß

Release: 15.05.2020 (Version 1.0.0.8)

Quelle:

- 89,78 MB groß

Release: 25.06.2020 (Version 1.0.0.9)

Quelle: gamezone.de | play3.de

- Neue Karte "Torment" für den Battlemode

- Verbesserungen für den Multiplayer.

- Dazu kommen Standard-Fehlerbehebungen und -optimierungen sowie Latenzverbesserungen

- 5,67 GB groß

Release: 04.08.2020 (Version 1.0.0.10)

Quelle: play3.de | slayerclub.bethesda.net | xboxdynasty.de

Spielverbesserungen

- Der schnelle Waffenwechsel ist jetzt wieder in der Kampagne und dem BATTLE-MODUS verfügbar – danke noch mal für all euer Feedback!

- Weitere Verbesserungen an der Netzwerklatenz für den BATTLE-MODUS.

- Der Mancubus kann jetzt direkt nach dem Start eines Doppelsprungs im BATTLE-MODUS schießen.

- Die Maykr Drones wurden wieder den Loadouts im BATTLE-MODUS hinzugefügt. Zusätzliche Beutelieferungen durch Kopftreffer auf die Maykr Drone im BATTLE-MODUS wurden entfernt.

Fehlerbehebungen für ALLE Plattformen

Kampagne

- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Gladiator keine Gesundheit fallen ließ, obwohl er benommen war.

- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Khan Maykr keine Gesundheit fallen ließ, wenn sie vom Blutschlag getroffen wurde.

- Ein seltener Fehler wurde behoben, durch den die KI nach einem verpatzten Glory Kill unverwundbar wurde.

- Ein Fehler wurde behoben, durch den sich Zombies nach einem Kill seltsam bewegten.

- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beinanimationen des Baron of Hell unter bestimmten Umständen nicht wie vorgesehen abgespielt wurden.

- Ein Grafikfehler bei den Gibs wurde behoben, der bei einem Glory Kill des Archvile von vorne auftrat.

- Ein Fehler im Extraleben-Modus wurde behoben, durch den Extraleben während der Gameplay-Sequenz mit dem Revenant in der Kultisten-Basis entfernt wurden.

- Ein Fehler wurde behoben, durch den Belohnungsbenachrichtigungen wiederholt angezeigt wurden.

- Ein Fehler wurde behoben, durch den Herausforderungen zu lange angezeigt wurden, wenn eine andere Herausforderung währenddessen abgeschlossen wurde.

BATTLE-MODUS

- Ein Absturzfehler beim Aussteigen aus einem privaten Match im BATTLE-MODUS wurde behoben.

- Ein Absturzfehler bei der Anzeige des Rundenende-Verbesserungen-Menüs im BATTLE-MODUS wurde behoben.

- Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den bei der gleichzeitigen Auswahl eines Dämons die Podien nicht wie vorgesehen dargestellt wurden.

- Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den der Wolf des Marauders nicht immer Schaden austeilte und explodierte, wenn er den Slayer angriff.

 - Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den der Schadensbericht nicht die korrekten Werte anzeigte.

- Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den Gesundheit-/Munitionsbeute optisch fortbestanden, wenn die Beutesperre eingesetzt wurde, während der Slayer die KI mit der Kettensäge bearbeitete.

- Diverse Beschreibungen der Rundenende-Verbesserungen im BATTLE-MODUS wurden überarbeitet, um den aktuellen Änderungen zu entsprechen.

- Ein Fehler im BATTLE-MODUS wurde behoben, durch den der Stufenfortschritt anderen Spielern in Lobby manchmal nicht korrekt angezeigt wurde.

- 2,96 GB groß

Release: 19.08.2020 (Vom Server aus geändert)

Quelle: play3.de

Zu den neuen Render-Modi zählen

- Retro Handheld

- Black and White

- VHS

- Dots

- Classic

- Retro Console

- Cinematic

- Gritty

Release: 20.10.2020 (Version 1.0.0.11)

Quelle: play3.de | release=play3.de

- Singleplayer DLC " The Ancient Gods" Part One wird eingebaut

- 12,25 GB groß

Release: 26.10.2020 (Version 1.0.0.12)

Quelle:

- 1,13 GB groß

Release: 01.12.2020 (Version 1.0.0.13)

Quelle: play3.de | xboxdynasty.de | patchnotes=xboxdynasty.de

- Xbox Series X: Erhöhte Standardauflösung im Abwärtskompatibilitätsmodus auf 4k bei 60 Hz (mit dynamischer Auflösungsskalierung).

- Xbox Series S: Erhöhte Standardauflösung im Abwärtskompatibilitätsmodus auf 1080p bei 60 Hz (mit dynamischer Auflösungsskalierung).

General

- Added Quick Swap loading screen tip for BATTLEMODE and Campaign

- Added a third Live Tile on the Main Menu

Campaign

- Added End of Level Event Preview functionality which allows players to learn more about the items on their current live event progression track

Main Campaign Fixes

- Fixed an issue introduced in Update 3 in which completed mission challenges displayed as 0%

- Fixed an issue introduced in Updated 3 in which players could not access Master Levels from the kiosk in the Fortress of DOOM

- Fixed an issue in which backing out of a Party while playing the campaign on Ultra Nightmare difficulty caused the Party Tab in the Social menu to lose functionality

DOOM Eternal: The Ancient Gods - Part One

- Fixed a crash after skipping the Facility Destruction cinematic after the Marauder fight in UAC Atlantica

- Fixed an issue in which the player can remain swimming in the air after leaving the water in certain situations

- Fixed an issue in which entering water immediately after a checkpoint save could generate a bad state if the player exited the game before reaching another checkpoint

New BATTLEMODE Updates

- Fixed an issue where the Demon player’s spawned-in Carcass‘ Seismic Furrows attack did not deal damage to the Slayer

- Increased Slayer velocity when using the Super Shotgun Meathook mod

BATTLEMODE

- Fixed an issue where the player Archvile’s fireballs may follow a canted trajectory when fired at an angle through the Flame Wall

- Fixed an issue where the milestones, „Extinction-Level Slayer“ and „Aggressive Transfusion“ did not track progress in BATTLEMODE

- Fixed an issue where resetting Demon controls to default only reset the Archvile controls

- Fixed an issue where the Slayer player nameplate would sometimes briefly linger on the demon player’s HUD after a teleport

- Fixed an issue on PC in BATTLEMODE where the playable Revenant’s self-damage was much lower than expected

- 4,19 GB groß

Release: 10.12.2020 (Version 1.0.0.14)

Quelle:

- 1,00 GB groß

Release: 18.03.2021 (Version 1.0.0.15)

Quelle: play3.de | release=play3.de

- Singleplayer DLC " The Ancient Gods" Part Two wird eingebaut

- 13,36 GB groß

Release: 02.06.2021 (Version 1.0.0.16)

Quelle:

- 4,19 GB groß

Release: 29.06.2021 (Version One 1.0.0.18 | Series 1.0.0.19)

Quelle: play3.de | gamezone.de | xboxdynasty.de | play3.de | details=play3.de, xboxdynasty.de | release=xboxdynasty.de, play3.de, xboxwire.com, xboxdynasty.de

- Xbox Series X Support: 4K mit 60 FPS / 1800p mit 60 FPS, RayTracing / 1800p mit 120 FPS, ohne RayTracing

- Xbox Series S Support: 1440p mit 60 FPS / 1080p mit 120 FPS (kein RayTracing)

- PlayStation 5 S Support: 4K mit 60 FPS / 1800p mit 60 FPS mit RayTracing / 1584p mit 120 FPS

- Speicherverbrauch der Xbox One Version von 71,9 GB auf 76,1 GB erhöht

Änderungen in der Kampagne

- Generelles Gameplay (z.B. frieren Ice Bombs nun die DOOM Hunter Boss-Varianten ein)

- Anpassungen bei den Schwierigkeitsgraden (z.B. füllen Chainsaw Kills eure Munition zu 100 % wieder auf bei „I’m too young to die“)

- Fortress of Doom Kampagnen-Level (Ein Pop-Up im Userinterface erninnert euch nun an ungenutzte Sentinel Batteries)

- The Ancient Gods: Part One und Part Two (z.B. der Schaden von Blood Maykr Cruciform und Javelin Attacks wurde um 15 % reduziert)

- The Ancient Gods: Part One (z.B. im Level Blood Swamps wurde der Respawn Timer von Hell Knights und Pinky Spawns erhöht)

- The Ancient Gods: Part Two (z.B. Stone Imps nehmen keinen Schaden mehr vom Chaingun Energy Field)

Änderungen im Battlemode

- Performance (z.B. Optimierungen am Online-Erlebnis, um Ruckeln zu verhindern)

- Generell (z.B. Teleporter Cooldown von 10 Sekunden auf 15 Sekunden erhöht)

- Slayer (z.B. Schaden von Demon Spielern auf Chaingun Energy Shield von 2,5x auf 4x erhöht)

- Demon Players (z.B. Noxious Hazard Damage von 12 auf 15 erhöht)

- 57,81 GB groß (nur für Xbox Series X|S)

- 5,31 GB groß

Release: 14.07.2021 (Version One 1.0.0.19 | Series 1.0.0.20)

Quelle: play3.de

Kampagne auf allen Plattformen

- Ein Fehler wurde behoben, durch den Kugeln im Kampf mit Blut und Munitions-Pickups kollidierten.

- Ein Fehler mit der Wegfindung des Cacodemons im Bosskampf im Hain in The Ancient Gods, Part One wurde behoben.

Kampagne nur auf Xbox Series X/S

- Das Menü für die Steuerung zeigt jetzt das korrekte Controller-Bild für Xbox Series X|S an.

Kampagne nur auf PlayStation

- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler auf der PlayStation keinem privaten Match mehr beitreten konnten, nachdem zuvor die Verbindung unterbrochen wurde.

Battle-Modus auf allen Plattformen

- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Waffen-Skins des Slayers die falschen Anpassungen zeigten.

- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spielerdämonen gegenüber anderen Dämonen unsichtbar wurden, wenn sie mit aktiviertem Raytracing spawnten.

- Ein Fehler bei der Dämonen-Benutzeroberfläche für Spieler, die auf lateinamerikanischem Spanisch und mit angepassten Controller-Einstellungen spielen, wurde behoben.

- Ein Fehler am Social-Menü wurde behoben, durch den Spieler keine anderen Spieler mit nur einem Favoriten oder Freund in der Liste auswählen konnten.

- 768,22 MB groß (nur für Xbox Series X|S)

- 1,18 GB groß

Release: 03.08.2021 (Version One 1.0.0.20 | Series 1.0.0.21)

Quelle: xboxdynasty.de

- Mini Event "Wertvolles Metall" ist gestartet und ist vom 03.08.2021 bis zum 05.08.2021 verfügbar

- 4,09 GB groß (nur für Xbox Series X|S)

- 3,84 GB groß

Release: 18.08.2021 (Version One 1.0.0.21 | Series 1.0.0.22)

Quelle:

- 498,81 MB groß (nur für Xbox Series X|S)

- 570,35 MB groß

Release: 14.09.2021 (Version One 1.0.0.22 | Series 1.0.0.23)

Quelle:

- 2,32 GB groß (nur für Xbox Series X|S)

- 2,52 GB groß

Release: 06.10.2021 (Vom Server aus geändert)

Quelle: xboxdynasty.de

ALLGEMEIN

- Die Musik im Hauptmenü ist jetzt wieder dieselbe wie zur Veröffentlichung von DOOM Eternal im März 2020.

BATTLE-MODUS

- Ein Fehler wurde behoben, der mit Implementation von Update 6.2. dazu führte, dass die Flammen der Axt des spielbaren Marauders weiß statt rot-orange waren.

Release: 26.10.2021 (Version One 1.0.0.22 | Series 1.0.0.23)

Quelle: play3.de | play3.de | xboxdynasty.de | release=xboxdynasty.de, play3.de

- Es wurde der Battle-Modus gründlich überarbeitet. Dadurch sollt ihr in Zukunft mit gleich starken Spielern eingeordnet werden, was zu ausgeglicheneren Matches führen soll.

- Die Streak-Belohnungen wurden ebenfalls angepasst.

-  Zudem dürfen sich die Spieler über eine weitere Map und zwei Master-Levels namens „Weltenspeer“ und „Marskern“ freuen.

Diese beiden Spielabschnitte werden euch vor eine große Herausforderung stellen.

- Horde Modus wird kostenlos hinzugefügt

- Speicherverbrauch von 71,7 GB auf 80,8 GB erhöht (nur für Xbox Series X|S))

- 9,95 GB groß (nur für Xbox Series X|S)

- 10,22 GB groß

Release: 18.11.2021 (Version One 1.0.0.24 | Series 1.0.0.25)

Quelle:

- 880,97 MB groß (nur für Xbox Series X|S)

- 1,11 GB groß

Release: 25.01.2022 (Version One 1.0.0.25 | Series 1.0.0.26)

Quelle:

- Speicherverbrauch von 80,9 GB auf 81,9 GB erhöht (nur für Xbox Series X|S)

- 1,89 GB groß (nur für Xbox Series X|S)

- 2,06 GB groß

Release: 26.04.2022 (Version One 1.0.0.26 | Series 1.0.0.27)

Quelle: slayerclub.bethesda.net | xboxdynasty.de

New Accessibility Features

Incoming Text to Speech

- Enables a simulated voice to read aloud text chat messages incoming from the other players

Outgoing Text to Speech

- Enables a simulated voice to read aloud the player's outgoing text chat to the other players

Chat Translation

- When enabled, incoming text chat messages are translated into the same language the receiving player’s system is set to. This functionality applies to standard and Speech-to-Text incoming text chat messages

Contrast Filter

- This option reduces the speed at which screen brightness can change within the game. It can be fine-tuned with the following sliders when enabled:

- Per-pixel Brightness Velocity: Limits how rapidly the brightness of each pixel can change, such as during explosions or intense combat sequences

- Fullscreen Brightness Velocity: Limits how quickly the average brightness can change for the whole screen when it changes rapidly

UI Text Contrast Updates

- Some Menu UI elements have been altered to improve readability

- Additional Quality of Life Improvements for All Platforms

 General Gameplay

- The Combat Shotgun Full Auto mod wind down animation can now be interrupted by melee input

Campaign

- A tutorial pop-up with combat tips will now appear if you die while fighting a Marauder (this only happens once per save game)

- Cacodemon movement speed has been reduced on I’m Too Young to Die and Hurt Me Plenty difficulty

Horde Mode

- Added a notification effect when attaining a new Medal on the Horde Score HUD element (see above)

- Added option to hide the HUD in Horde Mode (see ON/OFF below)

BATTLEMODE

 SLAYER

- Armor gained has been reduced when flame belching a player demon from 30 to 10

REVENANT

- Reduced the cooldown between Dashes from 250ms to 50ms

- Refuel of Jet Pack now occurs after using Rocket Barrage

ARCHVILE

- Increased Lake of Fire radius by 30%

- Increased Lake of Fire damage from 6 damage per tick to 10 damage per tick

- Reduced Lake of Fire duration from 5 seconds to 2 seconds

- Slightly increased the Lake of Fire’s vertical size

- Increased damage of Fireball with Fire Specialist upgrade from 27 to 32

Balance Changes for Consoles Only

SLAYER

- Slayer Loss Forgiveness amount has been increased from 3 to 4

Bug Fixes for All Platforms

General Gameplay

- Fixed a bug in which completing the Argentas Paladi milestone would not unlock the Sentinel Podium. Thanks to everybody for their incredible patience with this one!

- Resolved the issue where the Ember Slayer’s flame effects were not displaying correctly in cinematics

Campaign

DOOM Eternal

- Resolved an issue in which jumping vertically from a coffin wall at the same time it drops would result in residual phantom collision and fail to reset the coffin wall

- Fixed a bug where a DOOM Hunter could erroneously damage the Slayer while faltered within melee range

The Ancient Gods Part One

- Resolved issue in which the “Destroy the Father’s Life Sphere” mission objective and the Blood Swamps Codex entry would disappear after (Blood Swamps) mission reset

The Ancient Gods Part Two

- Resolved an issue where increasing to Nightmare from a lower difficulty and then completing it incorrectly showed Nightmare as the Highest Difficulty Played in the Mission Select menu

BATTLEMODE 2.0

- Fixed an issue where the Codex entry would not unlock after completing the tutorial for the playable Dread Knight Demon

Horde Mode

- Resolved bug where the “DOOMguy in a Box” icon would not unlock upon completing the “Reinvent the Weapon Wheel” milestone

- Fixed bug in which the Horde Round progression map appeared white if playing with the Demon UI color profile selected

- Fixed an issue in which “10,000 Points” would sometimes display instead of “Difficulty Bonus” on the Total Score tab after completing all of Horde Mode

Master Levels

DOOM Eternal

- Fixed a bug that accidentally removed the Soul Sphere and the Crucible from the Mars Core Master Level in Classic Mode

- Resolved issue where the Full Auto Combat Shotgun mod was not usable if you interrupt its pickup animation with the Plasma Rifle equipped in the Mars Core Master Level

The Ancient Gods Part Two

- Fixed a bug in which backing out of the upper cottage in the village entrance in World Spear Master Level after killing the Marauder would cause non-functional demonic gates to linger and prevent enemies on the way to the cathedral from spawning

Bug Fix for PlayStation 5 Only

Horde Mode

- Fixed a bug in which the Arcade Slayer customization skin would not appear on the intro and victory podiums in Horde Mode

- Speicherverbrauch von 81,9 GB auf 82,4 GB erhöht (nur für Xbox Series X|S)

- Speicherverbracuh von 90,1 GB auf 90,4 GB erhöht

- 1,39 GB groß (nur für Xbox Series X|S)

- 2,14 GB groß

Release: 05.09.2022 (Version One 1.0.0.27 | Series 1.0.0.28)

Quelle: bethesda.net

- Dieses kleine Update entfernt das Booster-Feature auf allen Plattformen

- 943,18 MB groß (nur für Xbox Series X|S)

- 1,21 GB groß