DANKE        PATCHES        UPDATES        INFOS

0-9    A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    XYZ

Mass Effect Adromeda Update Details (10)

Autor:

Release: 15.03.2017

Quelle: one-4-u.de | gamenewz.de | xboxdynasty.de | play3.de

General

- Overall performance improvements

- Fixed an issue with the title only accepting input from the last controller synced when two controllers are assigned to the same profile

- Fixed various collision issues

- Fixed a few rare audio issues

Singleplayer

- Improvements to many cinematics, conversations, and other character interactions

- Improved quest rewards

- Fixed an issue whereby a door could become jammed in mission 5

- Fixed issues with objective markers not appearing correctly

- Minor performance improvements after some Tempest transitions

- Fixed an issue whereby the combat music was not functioning as designed

- Fixed some minor quest-related issues

 - Fixed a small cinematic issue during the Drack loyalty quest

- Minor balancing change to the “Remove the Heart” quest

- Improvements to quest tracking and waypoints

Multiplayer

- Improvements to Strike Teams UI screens

- Additional multiplayer tutorials implemented

- Balance changes to guns, loot drops, reward packs, and objectives scoring

- Improved appearance of character portraits

- Added new artwork for MP characters, armor, and challenges in menus and codex entries

- 2 GB groß

Release: 21.03.2017

Quelle: xboxdynasty.de | xboxdynasty.de | play3.de

- Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen

Singleplayer

- Fixed an issue whereby players were unable to land on Ark Natanus

- Fixed an issue whereby the game loaded to a black screen or ran as a background process

when Corsair Utility Engine or similar programs were running

Multiplayer

- Fixed an issue causing players to stop hearing their character’s audio and start hearing another player’s instead

- 1,05 GB groß

Release: 06.04.2017

Quelle: play3.de | play3.de | xboxdynasty.de | consolewars.de | gamezone.de

- Schriftgröße wird vergrößert

- SAM (Simulated Adaptive Matrix) Optionen um seine Hinweise deaktivieren zu können (weniger)

- Einige Dialoge und Codes Einträge sollen abgeändert werden das die Spoiler enthalten

- Überspringen bei der Reise zwischen Planeten auf der Galaxie-Karte

- Inventarvergrößerung von 100 auf 200

- Überarbeitung der Augen bei Menschen- und Asari-Charakteren

- Reduzierung der Kosten von Reliktdechiffrierungsschlüsseln und erhöhte Verfügbarkeit bei Händlern

- Verbesserung der Lippensynchronität bei übersetzten Dialogen

- Überarbeitung von Ryders Bewegung beim Zickzacklauf

- Verbesserung von Spielersuche und Latenz beim Multiplayer

Allgemeine Fehlerbehebungen

- Verbesserte Tutorial-Platzierung

- Änderungen am Balancing im Einzelspieler-Modus: Munitionskisten,

Panzerung, Waffen, Nomad, Profile, Angriffe und Fortschritt

 - Änderungen am Balancing im Multiplayer-Modus: Waffen, Deckung und Gegner

- Option zum Überspringen der Autopilot-Sequenzen wurde hinzugefügt,

um in der Galaxie-Karte schneller umherspringen zu können

- Verbesserungen bei Logik, Timing und Kontinuität von Beziehungen und Handlungssträngen

- Verbesserungen bei Synchronität und Mimik von Gesprächen, einschließlich übersetzter Dialoge

- Diverse Kollisionsprobleme wurden behoben

- Bugs mit fehlender oder falscher Einspielung von Musik/Dialogen wurden behoben

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den allgemeine Kommentare

von Truppmitgliedern in NES manchmal nicht gestartet wurden

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zugriff auf das Relikt-Konsoleninterface nicht möglich war,

nachdem das Relikt unter bestimmten -Umständen mehrmals nicht entschlüsselt werden konnte

- Schnellreise ist manchmal deaktiviert, bis der Spieler einen Spielstand nach der Rekrutierung von Drack erneut lädt

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler zu Beginn der Pose von Biotischer Sturmangriff stecken bleiben konnte

- Probleme mit bestimmten Spielständen wurden behoben

- Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler manchmal im Multiplayer nicht mehr mit einem Objekt interagieren konnten

- Verbesserungen bei Streaming und Stabilität

- 2,26 GB groß

Release: 10.05.2017 (Version 1.06)

Quelle: play3.de | xboxdynasty.de

- Verbesserte Leistung und Stabilität.

- Verbesserte Lesbarkeit der Untertitel und Fixes.

- Diverse Verbesserungen der Filmsequenzen.

- Probleme wurden behoben, durch die beim Springen oder wiederholter Richtungsänderung Spieleranimationen einfroren.

- Anzahl der erlaubten automatischen Speicherstände wurde erhöht.

- Max. Nexus-Stufe auf 29 erhöht.

- Ein Problem wurde behoben, durch das SAM neue E-Mails an Ryder meldete, obwohl es gar keine gab.

- Gesprächsoptionen werden nicht länger in Grau angezeigt, wenn neue Inhalte verfügbar sind.

- Einzelspieler-Fixes und -Verbesserungen bei Gegnern, Panzerung, Waffen, Händlern, Mods, Steuerung und zusätzlichen Grafikoptionen.

- Verbesserungen am Einzelspieler-Balancing in höheren Schwierigkeitsgraden.

- Bugfixes bei Einzelspieler-Missionen und -Erkundung.

- Änderungen am Multiplayer-Balancing: Kräfte, Upgrades, Charakterwerte, Waffen, Gegner, Missionen.

- Spezialobjekte werden nicht in Neues Spiel + transferiert

 - Ein Problem wurde behoben, durch das beim Warten am Dialograd keine Untertitel angezeigt wurden, wenn die Untertitel deaktiviert waren

- Ein Problem wurde behoben, durch das ALP für alle Planeten außer Kadara zurückgesetzt werden konnten

 - Händler verkaufen jetzt Feuermodusverbesserungen

- Waffen- und Panzerungshändler führen jetzt Ware, sobald der Spieler Stufe 61 erreicht hat

- Brustpanzer haben jetzt Stufeneinschränkungen

- Bonusobjekte: wie Pathfinder-Panzerung können jetzt zerlegt werden

- Fusionsmod des Widerstands verursacht nach dem Ablegen keinen Ausweichen-Schaden mehr

- Die Empfindlichkeit der Steuerungssticks wurde verbessert

- Ein Clipping-Fehler an Sara Ryders Freizeitjacke wurde behoben

- Grafikoptionen zum Aktivieren/Deaktivieren von Bewegungsunschärfe und Tiefenschärfe wurden hinzugefügt

- Ein Problem wurde behoben, durch das Relikt-VI den Angriff einstellte

- Turbolader verbraucht keine Reservemunition mehr, wenn er bei einer Waffe mit der Verbesserung “Alter Kühlkörper” eingesetzt wird

- Die Interaktion mit dem Datenpad bei der Suchmission nach dem Relikt-Antriebskern funktioniert jetzt wie vorgesehen

- Ein Problem wurde behoben, durch das ein Truppmitglied nicht wiederbelebt werden konnte,

wenn es in Anlage 2 von einem Koloss getötet worden war

- Das Auswechseln eines toten Truppmitglieds bei einer Ausstattung führt nicht zum permanenten Tod

- Die Nexus-Bahn funktioniert jetzt bei der Mission “Wiedersehen mit der Nexus” auch dann, wenn der Spieler den Prolog nicht abgeschlossen hat

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler mit Cora und Peebee eine Romanze eingehen konnte

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler mit Vetra und Peebee eine Romanze eingehen konnte

- Der linke Weg im Havarl-Kerker blockiert nicht länger den Fortschritt der Relikt-Scanner-Mission

- Ein Problem auf H-047C wurde behoben, durch das Gegner in einem Felsen feststecken und damit nicht mehr getötet werden konnten

- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach Abschließen der Arche-Natanus-Mission Ryders Helm nicht verbergen konnten

- Die defekte Mission “Herstellung des Nomad-Schilds” wurde repariert

- Gesundheitsprobleme mit dem Bein des Architekten wurden behoben, die ein Abschließen des Kampfes verhinderten

- Die Frequenz-Mission auf Voeld wird nicht länger blockiert, wenn der Spieler nach dem Scannen des Meteoriten das Gebiet verlässt.

- Die Mission “Verschwundene Wissenschaftscrew” wird nicht länger blockiert,

wenn Ryder den Architekten vor dem Abschließen der Einsatzziele tötet

- Das Verlassen des Nomad, während er das erlaubte Terrain verlässt,

löst nicht länger einen unendlichen Ladebildschirm aus

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Sprungsteuerung des Nomad nicht neu zugewiesen werden konnte

- Ein Problem wurde behoben, durch das Cora nach dem Angriff auf einen Gegner in der Luft ganz langsam zurück zu Boden fiel

- Die Leistung auf Eos bei der Annäherung an oder der Schnellreise nach Prodromos wurde verbessert

- Das Laden eines Auto-Spielstands nach der Kett-Begegnung

bei der Energie-Relaisstation von Anlage 1 blockiert nicht länger den Fortschritt

- Nach dem Laden eines Auto-Spielstands im Weltraum stürzt der Spieler nicht mehr durch die Tempest

- Kosten der Einsatzteam-Ausrüstung reduziert und Effektivität verbessert

- Ein Standard-Ryder-Name kann jetzt in Neues Spiel + transferiert werden

 Multiplayer

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler sich bei der Interaktion mit einem Gerät wiederholt duckte

- Der gefallene Charakter eines Spielers stürzt nach einem Ältesten-Angriff in der Exfiltrationszone

von Feuerstellung Eisbrecher nicht länger durch den Boden

- Verbesserungen zur Lag-Reduzierung für Spieler und Hosts

- 1,75 GB groß

Release: 18.05.2017 (Version 1.07)

Quelle: play3.de | xboxdynasty.de | gamezone.de

- Dieser Hotfix schaltet zur Mitte des Spiels ein athletisches Outfit frei

- Bei der SOS Quest wurde ein Bug behoben der zum Absturz des Spiels führte

- Beim Benutzermenü in 1080p wurde ein Fehler bei der Platzierung behoben.

- 875,41 MB groß

Release: 08.06.2017 (Version 1.08)

Quelle: play3.de | gamezone.de | gamezone.de

Einzelspieler

- Ryders Aussehen kann jetzt an Bord der Tempest geändert werden

- Die Optionen der Charaktererstellung wurden erweitert

- Jaal kann jetzt eine romantische Beziehung mit Scott Ryder eingehen

- Die Dialoge von Hainly Abrams wurden angepasst und der Fluss der

persönlichen Informationen geändert, die sie Ryder mitteilt

- Ein Problem mit den Nomad-Upgrades bei der Schildherstellungsmission wurde behoben

- Nexus-Stufen und Kryokapselpunkte werden rückwirkend gewährt

- Händler führen jetzt Waffenmods für Spieler der Stufen 60-71

- Händler führen jetzt Waffenverbesserungen für die Feuermodi Automatik, Salve und Einzelschuss

- Die Beschreibungen der Verbesserungen sind jetzt klarer formuliert

- Das Plasma-Ladesystem funktioniert jetzt bei Schrotflinten wie vorgesehen

- Die Strahlenemitter-Verbesserung führt jetzt dazu, dass Schusswaffen einen konstanten Strahl mit

 skaliertem Schaden verschießen, der auf dem Schaden pro Sekunde der Waffe basiert

Multiplayer

 - Die Tarnungsraster-Herausforderung zählt jetzt korrekt hoch

- Der Koloss sprintet nicht mehr, wenn er sich dem Ziel auf unter 10 Meter nähert,

sondern bremst auf Basisgeschwindigkeit herunter

- Bewegungskorrekturen bei Kolossangriffen aktiviert, damit Spieler seltener Kolosse zu sehen bekommen,

die in die falsche Richtung angreifen

- Bewegungsvorhersage in engen Räumen für einige Gegner verbessert,

damit es nicht mehr so aussieht, als würden sie teleportieren

- Ein Problem wurde behoben, das Nahkampfangriffe verhinderte,

wenn das Wiederbeleben-Symbol sich in der Nähe der Bildschirmmitte befand

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Sound bei der Munitionsaufnahme falsch abgespielt wurde

- Ein Problem wurde behoben, durch das Gegenschlag in der Bewegung manchmal nicht korrekt funktionierte

- Der gemeinsame Einsatz von Tarnung und Aufklärungsvisor erhöht

nicht länger die Dauer der Unsichtbarkeit für den Turianischen Agenten

- Ein Problem wurde behoben, durch das Modifikationen zur Gewichtreduzierung das Gewicht nicht reduzierten

- Der Wiederbelebungspack-Sender zeigt jetzt auf dem Ausstattung-Bildschirm den Wiederbelebungsradius an

- Durch Ausrüsten des Cobra-Raketenwerfers wird jetzt das Nachladen unterbrochen

- Spieler wendet sich bei der Synchronisierung Adhi zu, um Teleportationsproblem zu vermeiden

- Ein Problem wurde behoben, durch das Gegner hin und wieder nach einem Treffer eine T-Haltung einnahmen

- Grafik- und Audiosignale für den Bereit-Status in Multiplayer-Lobbys wurden verbessert

- "Beleuchtung" wurde den Modifizierungsoptionen hinzugefügt

- 2,17 GB groß

Release: 06.07.2017 (Version 1.09)

Quelle: play3.de | play3.de | playm.de

- Neue Schwierigkeitsgrad "Platin" für den Horde Multiplayer Modus wird hinzugefügt

- Mehr Optionen und Vielfalt bei der Charaktererstellung

- Diverse Verbesserungen der Gesichtsanimationen und Filmsequenzen

- Verbesserte Stabilität

-  Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Haartexturen von selbst erstellten

weiblichen Köpfen verschwinden konnten, wenn die Gesichtsrekonstruktionsanlage eingesetzt wurde

- Ein Problem wurde behoben, durch das nach dem Erreichen von Nexus-Stufe 20 negative ALP angezeigt werden konnten

- Diverse Quest-Fortschrittblocker wurden behoben

- Ein Problem wurde behoben, durch das Ryder getötet werden konnte,

auch wenn er bei dem geführten Gang durch Aya die Anweisungen befolgte

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler mit Jaal und Cora gleichzeitig Beziehungen eingehen konnte

- Ein Problem wurde behoben, durch das das Einsatzziel

“Die Signalquelle erreichen” in Peebees Quest-Reihe nicht ausgelöst werden konnte

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler auf einer Kante im Gewölbe

von Elaaden feststecken konnte, wodurch ein unendlicher Ladebildschirm ausgelöst wurde

- Probleme mit dem Speichern/Laden des letzten Kampfplatzes von Peebees Loyalitätsmission wurden behoben

- Ein Problem wurde behoben, durch das das Einsatzziel “Mit Sid reden” auf der Nexus unendlich verfügbar sein konnte

- Ein Problem wurde behoben, durch das die Questmarkierung in der

letzten Phase der Quest “Reformation” auf Voeld verschwinden konnte

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler

beim ersten Gespräch mit Bain Massani auf Eos angegriffen werden konnte

- Ein Problem wurde behoben, durch das Speichern/Laden bewirken konnte,

dass die letzte Plattform in Dracks Loyalitätsmission verschwand

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler die letzte Storymission nicht absolvieren konnte,

wenn nach der Quest “Kein Treibstoff mehr” der Nomad kaputt war

- Vor dem Ändern von Ryders Aussehen auf der Tempest wurde eine Bestätigungsaufforderung hinzugefügt

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Spieler

von NPCs im APEX HQ auf der Nexus festgesetzt werden konnte

- X5 Ghost kann jetzt zerlegt werden.

- Ein Problem wurde behoben, durch das TAB (Tastatur) und Start/Optionen (Controller)

nicht länger als Tastenkürzel zum Schließen Pause-Menüs benutzt werden konnten

- Ein Problem wurde behoben, durch das Automatischer Stufenaufstieg loyalitätsgesperrten

 Truppmitgliedsfähigkeiten Fähigkeitpunkte zuweisen konnte

- Der Nahkampfschadensbonus von Taktische Tarnung gilt jetzt auch für den Sprungnahkampf.

- Ein Problem wurde behoben, durch das Fusionsmods falsche Werte anzeigen konnten

- 2,38 GB

Release: 31.07.2017 (Version 1.10)

Quelle: play3.de | playm.de

- Veteran ranks of characters will only drop after all characters of that rarity have been unlocked to rank 10.

- Naladen explosion now deals damage when Cryo or Incendiary Ammo are equipped.

- Fixed issue where Dwindling Supplies and Empty Resupply mission modifiers

would not function correctly if a player left the game.

- Dhan shotgun now properly primes enemies.

- Fixed issue where Bulwark, Siphon, and Concussive variants of pistols and

sniper rifles would prime enemies too slowly when using special ammo.

- Fixed issue where using Supply Pack Transmitter would reduce spare ammo if Empty Resupply mission modifier was active.

- Using First Aid with Supply Pack Transmitter no longer heals enemies.

- Fixed issue that caused screen to blink red/yellow when using Siphon and Bulwark weapons.

- Rank XIV Common Characters are no longer displayed as Rank XV

1,31 GB groß

Release: 07.11.2018

Quelle: xboxdynasty.de | xboxdynasty.de

- Xbox One X Support: 1800p (Checkerboarding) mit 30 FPS, High Dynamic Range, verbesserte Texturen und Lichteffekte, Anti-Aliasing, Schatten

- 1,68 GB groß